63 Now I'm Sure

2.9K 185 15
                                    

*Louis' Pov.*

„Möchtest du aussteigen..?"
Fragt Harry, als er die Beifahrertür seines Autos öffnet.
Ich sehe ihn an und seufze.

„Eigentlich ja nicht."
Antworte ich, schnalle mich ab und steige schließlich doch aus dem Wagen.

„Das wird schon, Lou. Das verspreche ich dir."
Sagt Harry und zieht mich kurz in seine Arme. Dabei drückt er mir einen Kuss auf die Wange. Dann nimmt er meine Hand und sieht mich fragend an.
„Können wir..?"
Er lächelt, was mich beruhigt.

Als ich nicke, laufen wir zusammen zur Haustür seiner Eltern. Die Zeit vom klingeln bis zum öffnen der Tür fühlte sich an wie eine Ewigkeit.

Schließlich öffnet ein älterer Mann. Als er uns sieht lächelt er.
Wir gehen rein und er nimmt Harry kurz in den Arm.

„Hallo ich bin Robin."
Stellt er sich nett vor und Hält mir die Hand hin, die ich kurz darauf auch annehmen.

„Freut mich.. Ich bin Louis."
Er nickt und sagt dann, dass wir ihm folgen sollen. Daraufhin läuft er in einen Raum welcher wie ein Esszimmer aussieht. In diesem steht dann auch eine Frau.
Sie sieht Harry sehr ähnlich.

„Wir haben uns schon gefragt wann wir dich endlich mal kennenlernen. Harry hat immer so viel erzählt, aber wenn man ihn gefragt hat, ob er dich mal einladen will hat er immer nein gesagt."
Spricht Robin und zieht somit die Aufmerksamkeit der Frau auf uns.

„Oh! Ich habe gar nicht mitbekommen das es geklingelt hat!"
Lacht sie und geht von dem Regal weg auf welches sie wohl gerade Kerzen gestellt hatte.

„Ich bin Anne. Freut mich dich kennenzulernen Louis!"
Sagt sie immer noch lächelnd und zieht mich kurz in ihre Arme.

„Ganz meinerseits."

Als Anne ihren Sohn begrüßt, denke ich über das nach, was Robin gesagt hat.

–Er wollte nicht.
Mir hat Harry immer gesagt, dass seine Eltern sehr beschäftigt wären.

„Louis, du kannst dich auch schon hinsetzen."
Holt mich Harry's Dad aus meinen Gedanken.

„Oh.. ja.. ja natürlich."
Ich lache peinlich berührt und setzte mich dann auf den Stuhl neben Harry.

*

„Harry.. ich kann nicht glauben, dass du und diesen tollen Kerl 8 Monate lang vorenthalten hast.."
Sagt Anne als wir uns verabschieden.

Der Abend lief alles in allem wirklich gut.

„Naja Mom.. ich wollte mir erst ganz sicher sein."
Harry umarmt seine Mutter und dann seinen Vater.
Auch ich werde zum Abschluss von seinen Eltern umarmt.

Die Tür schließt sich hinter uns und wir laufen zu Harry's Auto. Eine weile lang schweigen wir uns an.

An der Nächsten Ampel legt Harry dann seine Hand auf mein Bein.

„Das... lief doch alles gut oder?"
Fragt er Lächelnd.
Ich nicke.

„War es wirklich weil du noch warten wolltest, oder weil du Angst hattest..?"
Frage ich dann schließlich.

„Ich hatte nie Angst davor, dass meine Eltern uns nicht akzeptieren würden, Love. Viel mehr hatte ich Angst davor, dass du mich verlässt.. deshalb habe ich gewartet. Weil ich mir ganz sicher sein Wollte."

„Aber.. wieso sollte ich dich denn verlassen, Haz.."

„Weil ich dachte, dass du vielleicht merkst, dass das hier nicht ist was du willst."
Ich nehme Harry's Hand.
Sein Blick ruht auf der Straße, während ich den meinen kaum von ihm abwenden kann.

„Und jetzt bist du dir also sicher?"
Frage ich leise.

Harry fängt an zu grinsen.
„Wir haben uns heute das erste mal vor einem Jahr getroffen. Und schon da wusste ich, dass du eine ganz besondere rolle in meinem Leben einnehmen wirst.. ob nun als guter freund oder eben anders.. ich hatte es einfach im Gefühl. Jetzt sind wir schon acht Monate zusammen.. Ja. Ja Lou jetzt bin ich mir sicher."

Ich lächeln, als ich daran Zurück denke, wie meine Mom damals mit Harry in die Küche spaziert ist.

„Ich konnte dich nicht leiden. Ich dachte, du willst was von meiner Mutter."
Lache ich.

„Und ich habe dir noch am gleichen Abend gesagt, dass sie nicht mein Typ ist." Zwinkert er mir zu.

„Ja. Das hast du.."

- Wie fandet ihr das Kapitel? Ich hoffe es hat euch gefallen :)
Schaut mal bei meiner neuen Fan-Fiction "English love Affair" vorbei.
Sie freut sich schon auf ein bisschen Aufmerksamkeit von meinen tollen Lesern xx-

Consequences Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt