7.Türchen

3.2K 277 45
                                    

Switched

„Trödel doch nicht so." - „Niall, nerv' mich nicht." antworte ich nur und laufe dem aufgeregten Iren hinterher. Wir sind gerade erst hier auf Ibiza gelandet und ich frage mich schon, wie ich es nur ihm aushalten soll. Liam läuft entspannt voraus. Zum Glück ist er dabei, sonst würde ich echt bezweifeln, dass wir heile im Hotel ankommen. Als wir aus dem Gebäude treten, blendet mich erst einmal die Sonne. Ich kneife die Augen zusammen und blinzle dann einige Male, um mich an das Licht zu gewöhnen. Niall hat sich derweilen schon in die Schlange des Taxistandes gestellt und Liam und ich folgen ihm.

Eine viertel Stunde später sind wir dann im Hotel. Es ist in der Nähe von Ibiza Stadt, vielleicht zehn Minuten zu Fuß, auf dem Hügel hinter der Altstadt, die wir uns die Tage unbedingt ansehen wollen. Wir sind eine Woche hier und ich bin froh, dass es endlich geklappt hat. Eigentlich hatten wir es schon vor zwei Jahren geplant, aber bisher hat es nie funktioniert.

Jetzt packen wir schnell unseren Kram aus und Niall verschwindet als erster im Bad, um sich seine Badehose anzuziehen. Es ist halb neun Abends und bevor wir zum Abendessen gehen, wollen wir alle in den Pool springen, da dieser um halb zehn schließt. Liam wirft seinen Koffer auf das Bett und ich tue es ihm gleich.

Ich öffne ihn und sehe mir verwirrt den Inhalt an. „Alles gut?" fragt Liam, als er bemerkt, dass ich nicht anfange, meine Sachen herauszunehmen. „Ähm..." stottere ich perplex und hole eine quietscheenten-gelbe Badehose heraus. Liam fängt an zu lachen. „Wann hast du dir die denn gekauft? Ich glaube nicht, dass dir die Farbe steht, tut mir leid, Bro." Ich verdrehe die Augen und lege die beiseite. Darunter liegen einige Hemden, eins bunter als das andere.

„Wirst du hier zum Kanarienvogel?" fragt Niall, der im Türrahmen steht und auf uns wartet. „Leute.." sage ich leise und schaue auf den Kofferanhänger. Harry Styles. „Oh Shit.." meint Liam dann auch. „Das ist nicht mein Koffer..." sage ich leise und fahre mir überfordert durch die Haare. „Scheiße. Was mach ich denn jetzt? Wo ist meiner?" frage ich drauf los, aber wie sollen die beiden eine Antwort darauf haben?

„Wir leihen dir erst einmal was. Komm wir gehen zur Rezeption." sagt Liam und Niall nickt. „Dem anderen Kerl muss doch auch auffallen, dass er den falschen Koffer erwischt hat." ermutigt er mich und ich atme tief ein und wieder aus. Was für eine Scheiße. Ich nicke, nehme mir mein Handy und Niall sieht in den Koffer. „Ihm wird es auffallen." meint er sicher und zieht eine Hose heraus. „Wenn er deine Hosen anzieht, gehen die ihm nur bis zum Knie, das fällt auf." fügt er hinzu und ich werfe ihm einen mahnenden Blick zu. Nicht lustig.

Er tut die Hose zurück und ich lege auch alles andere zurück, ehe ich den Koffer schließe und vom Bett hieve. Wir gehen zur Rezeption, als wir aber durch die Tür gehen, kommt uns ein Pärchen entgegen, dass den Gang komplett versperrt. Er flucht irgendetwas rempelt mich an, als ich die drei Stufen hochgehen möchte. „Ey!" beschwere ich mich und er sieht zu mir, blickt mich kurz an, schnaubt und geht weiter. Was war das denn für ein Idiot?

Weiter kümmert mich das aber dann doch nicht mehr und kurz darauf, sagt die Dame hinter dem Tresen, dass sie den Flughafen verständigen wird und ob ich noch mein Baggage-Tag hätte. Liam nickt und ich bin gerade wirklich erleichtert, dass er sich um den Papierkram kümmert. Sie schreibt sich die Nummer auf und versichert uns, sofort Bescheid zu sagen, wenn sie etwas weiß.

Anschließend überreden mich meine Freunde aber doch noch dazu, dass wir schwimmen gehen. Ich leihe mir eine Hose von Niall und wir gehen auf die Dachterrasse, wo der Pool und die kleine Bar ist.

Ich lasse mich auf dem Wasser treiben, schwimme einige Bahnen, aber denke trotzdem die ganze Zeit daran, wie ich bloß meinen Koffer nicht erkannt habe. Es dämmert und wir verlassen den Pool wieder. Unsere Handtücher, beziehungsweise zwei von Liam und eins von Niall, liegen an der Seite. Ich gehe einige Schritte vom Rand weg und schwinge es um meine Schultern.

Adventskalender 2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt