2. Kapitel - Das Dinner

280 6 0
                                    

Billie P.O.V
Ich freue mich schon wirklich sehr auf das Dinner mit Aidan! Ich überlege lange, was ich anziehen sollte, finde aber zum Schluss doch ein passendes Outfit (Bild oben).
Um 18 Uhr holt er mich hier, Zuhause ab, und wir fahren dann gemeinsam zu dem Restaurant, das er sich wohl ausgesucht hat. Aber ich lasse mich einfach überraschen. In dem Moment, klingelt es an der Tür, und ich laufe schnell hin. Als ich die Tür stürmisch aufreiße, steht dort Aidan mit einem großen Strauß roter Rosen. Ich begrüße Aidan, und nehme ihm dann den Strauß ab, um ihn in eine Vase mit Wasser zu stellen. Dann ziehe ich schnell meine Schuhe an, schnappe mir meine Handtasche, und gehe dann mit Aidan zu seinem Auto. Wir reden im Auto ein wenig, da wir ziemlich lange bis zu unserem Zielort brauchen, und ich erfahre, dass seine Lieblingsfarbe hellblau, sein Lieblingsessen Burritos, so wie auch meines, und seine Lieblingssängerin Billie Eilish ist. Zum Glück erkennt er mich nicht, da er nur ihre Musik kennt, aber noch nie wirklich ein Bild von ihr, also mir, gesehen hat. Normalerweise hasse ich Dating, aber bei Aidan ist es irgendwie anders.. Bei ihm fühlt es sich jetzt schon richtig an. Als wir endlich an unserem Zielort ankommen, bindet mir Aidan eine Augenbinde um, und führt mich, einen Hügel hinauf. Einmal stolpere ich, aber er fängt mich auf. Als wir nun am Hügel angekommen sind, nimmt er mir die Augenbinde ab, und ich erblicke einen kleinen Tisch mit zwei Stühlen unter ein paar Bäumen, über die ein paar leuchtende Lichterketten gespannt waren. Es ist eine Klippe, über die man ganz LA sehen kann. Am Tisch steht eine Flasche Sekt mit zwei Gläsern, und eine Kerze. Es ist wie im Märchen. "Wow..", sage ich nur sehr erstaunt und lächelnd. "Komm, setz dich", fordert mich Aidan auf, und schiebt Gentleman-like einen Stuhl zurück, damit ich mich darauf setzen kann. Er hat außerdem einen Korb aus dem Auto mitgenommen, aus welchem er, nachdem er sich ebenfalls hinsetzt, einige Köstlichkeiten herausholte: Belegte Brötchen, Kuchen und verschiedenstes Obst. Aber leider scheint nicht sonderlich viel davon, vegan zu sein. "Oh Aidan, das ist so süß von dir, aber ich bin Veganerin!", gebe ich lachend bekannt. "Oh.. Tut mir Leid, aber du könntest das Obst essen, wenn du willst.. Tut mir wirklich Leid!", entschuldigt er sich richtig süß. "Das konntest du doch nicht wissen!", lache ich. Daraufhin lächelt er mich an. "Dein Lachen ist so wunderschön!", sagt er nun schwärmend. "Oh, danke!", sage ich lächelnd und geschmeichelt. "Oh Shit, hab ich das gerade laut gesagt?", fragt er, sich schämend. "Und ich finde es süß, wenn dir etwas peinlich ist!", lache ich.

Aidan P.O.V
Man, das war gerade peinlich.. Und ich hab es nur noch schlimmer gemacht, ich Dumbass! Aber wenigstens lacht Billie, denn das ist es wert. Billie isst etwas Obst, und ich esse ein paar belegte Brötchen. Dann öffne ich die Sektflasche, und schenke uns beide etwas ein. Dann stoßen wir an, und sehen uns dabei wieder mal tief in die Augen. "Hattest du eigentlich schon mal eine Freundin?", fragt sie mich plötzlich, als sie an ihrem Sekt nippt. "Naja.. Nicht so wirklich.. Zumindest ist es schon Jahre her, und war nichts Ernstes..", antworte ich ehrlich darauf. Sie nickt verständnisvoll, woraufhin ich sie auch frage, ob sie schon einmal einen Freund hatte. Sie schüttelt nur den Kopf, und antwortet: "Eigentlich hasse ich es, Leute zu daten, aber du Glückspilz bist ein Sonderfall!", sagt sie, woraufhin sie mir zu zwinkert.
Ich fühle mich ziemlich geehrt, und lächle stolz. Sie sieht mir verträumt in die Augen, und steht dann auf, um zu mir zu kommen.

Billie P.O.V
Ich stehe nun auf, gehe zu Aidan, und nehme seine Hand, um mich mit ihm auf die Klippe zu setzen. Dort sitzen wir eine Weile, und sehen auf LA, als ich seine Blicke auf mir spüre. Doch als ich zu ihm sehe, sieht er schnell weg. Ich kichere, woraufhin mich Aidan lächelnd ansieht. Wir sehen uns zwei oder drei Minuten lang in die Augen, woraufhin er mit seinem Gesicht immer näher zu meinem kommt..
_________________________________________

Oh la la! 😌😏💕

Billie Eilish - Lovestory Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt