Giftige Verbindung

6 1 0
                                    

Eure Liebe hat so jung schon begonnen. Per Zufall landet ihr beide gleichzeitig in den weiten Bergen.

Ich hab seine Briefe an dich gelesen. Konnte mir den Jungen in dem Mann heute nicht vorstellen. Kann mir euch beide frisch verliebt nicht vorstellen. Ich wünschte, ich könnte euch sehen wie ihr damals zusammen ward. Wie ihr mit den beiden anderen ohne mich ward. Vielleicht könnte ich dann verstehen.

Aber ich kannte euch nur im Streit. Dich mit ihm. Er hat all deine Vorwürfe und Verurteilungen stumm hingenommen. Ich habe ihn dich nie anschreien gehört. Er war immer auf deiner Seite. Unverständlich für mich, an manchen Tagen hab ich ihn dafür gehasst und dich, weil du immer nur weiter geschrien hast.

Aber er hat dich geliebt. Selbst nach all den bösartigen Worten, nach all deinen verletztenden Taten.
Er liebt dich immer noch. Und ich kann es immer noch nicht nachvollziehen warum. Und warum du seine Liebe nie sahst, warum sie dir nie gut genug war, nie ausreichend.

Ich sehe wie es ihn langsam zerreißt. Langsam aber stetig steigt der Meeresspiegel und verschlingt ihn. Hilflos ist er in dem Blau deiner Augen ertrunken, hilflos ertrinkt er dem Schwarz seines Schmerzes.

Warum musst du ihn immer noch verletzen?

Abschiede, Amethysten und der AdventWo Geschichten leben. Entdecke jetzt