Abschied

8 2 4
                                    

Ich habe bereits vergessen wie deine Stimme klingt. Habe vergessen, welche Farbe deine Augen haben. Dein Gesicht habe ich vergessen und wie die Sonne dein Haar golden aussehen ließ. Dein Lachen und deine Unterstützung geriet ebenfalls in Vergessenheit.

Und am Ende kann ich nicht genau sagen was du für mich warst. Du warst keine gute Mutter, aber auch keine schlechte. Anfangs warst zu ein zartes weiß, wie die Wolken im Frühling, aber je mehr Jahre vergingen desto grauer wurden sie.

Es tut mir leid, dass ich nicht die Tochter war, die du wolltest. Dass ich nie gut genug war. Dich nie ausfüllend geliebt habe.
Es tut mir leid, für all die bissigen Worte, die über meine blutigen Lippen kamen. Für die wilden Schreie und die mörderischen Gedanken.
Es tut mir leid, dass ich dir das Gefühl gab dich auszunutzen. Dass du für uns Geld beschaffen musstest und allein dieses Gewicht getragen hast.
Es tut mir leid, dass ich dich immer noch nicht liebe und immer noch so wütend auf dich bin. Es tut mir leid, wie die Dinge am Ende gelaufen sind.

Aber all meine Entschuldigungen werden ebenso wenig gehört wie dein Flehen zu deinem Gott. Am Ende sind die Dinge wie sie sind, ich kann nicht zurück gehen, nur vorwärts. Ich will endlich vorwärts gehen und nicht die ganze Zeit am gleichen Platz verharren.

Du bist nicht weiß und nicht schwarz, du bist dazwischen, bist ein dunkles grau. Du bist meine Mutter und wirst immer einen Teil von mir beanspruchen, so sehr ich ihn manchmal auch raus schneiden will.

Irgendwann und irgendwie werd ich die Bruchstücke wieder zusammen fügen. Die Wunden nähen und endlich verheilen lassen. Irgendwann werd ich an dich denken, ohne roter Wut und blauer Trauer.

Irgendwann...

------------------
Alles fällt ins
Bodenlose, deine
Seele hatte nie eine
Chance auf
Heilung
Irrtümliche Hoffnung
Erstickt
Das ist das Ende

Angespannte
Bebende
Schläge meines Herzens
Chaos bricht aus
Hoffnungslose Wörter
Im Augenblick der
Einsamkeit
Dreh mich Kreis

Agonie
Bricht aus
Schmerz
Chaos
Hoffnungslosigkeit
Irrsinn
Einsamkeit
Dunkelheit

Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Zeilen zum Thema Abschied :0. Wäre voll kuhl, wenn ihr sie in die Kommentare schreibt :}

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 24, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Abschiede, Amethysten und der AdventWo Geschichten leben. Entdecke jetzt