Kapitel 3

97 2 0
                                    

,,Ich würde an ihrer Stelle jetzt den Mund halten und sofort ihren Kittel holen und hier wieder in die Notfallaufnahme kommen, haben sie das verstanden?",fragte Levi streng.

,,Ja, Sir.",gab ich knapp von mir und verdrehte die Augen. Ich nahm Chris Hand und lief zu den Aufzügen.

,,Wo ist der Personalraum?",fragte ich.

,,Ähm- auf der ersten Etage.", sagte er und versuchte nicht los laut zu lachen. Ich stieß ihn mit meinem Ellbogen in seinen Bauch. Sofort krümmte er sich, denn er hat es nicht erwartet.

,,Das war aber nicht nett, Y/N."

„Wollte ich auch nicht sein.", als wir endlich auf der ersten Etage ankamen, brachte mich Chris zu den Personalräumen.

„Hier.", er deutete mit seinen Zeigefinger auf eine Tür.

„Das ist der Personalraum für Frauen. Da drüber für die Männer. Ich warte auf dich hier.", ich öffnete die Tür und schloß sie hinter mir. Ich erblickte nicht nur eine Reihe von Spinde, sondern auch einen abgegrenzten Badezimmer eine Sitzecke mit einer Kaffeemaschine. Ich suchte nun meinen Spind.

„Bist du neu hier?", fragte plötzlich eine Frau mit rot-braunen Haaren und einer Brille. Sie lächelte mich freundlich an.

„Ja, ich bin Y/N.", ich streckte meine Hand aus und sie schüttelte sie.

„Hanji.", ich erwiderte sofort ihr Lächeln.

„Brauchst du Hilfe?", sie schaute mich fragend an.

„Uhm, ich weiß nicht, ich kann meinen Spind nicht finden."

„Zeig mal her.", sie riss mir die Schlüssel aus der Hand und lief zum einem Spind.

„Hier.", sie steckte den Schlüssel rein und öffnete den Spind.

„Ich danke dir, Hanji.", sie übergab mir meinen Schlüssel.

„Ach was, keine Ursache.", ich tauschte meine Jacke mit meinem neuen,weißen Kittel. Mein Namensschild hing ich mir auf die linke Brusttasche. Dort stand „Dr Y/N L/N. Unfallchirurgin." drauf. Meinen Pager steckte ich in meine Tasche meines Kittels. 

„Also bist du eine Unfallchirurgin?", Hanji bemerkte, was auf meinem Namensschild stand.

„Ja, was ist mit dir?", fragte ich als ich meine Schlüsseln auch in meinen Kittel steckte.

„Ich war Chefarzt bei der Notfallaufnahme, also auch eine Unfallchirurgin. Levi- Dr Ackerman hat dann meinen Platz übernommen, weil ich zur Innere Medizin gewechselt habe und mich jetzt an meiner Forschung konzertiere. Du kannst mal bei mir vorbeischauen. Ich brauche immer wieder jemanden, der mir hilft."

„Mach ich.", antwortete ich lächelnd, währenddessen ich meinen Spind schloss und zur Tür ging.

„Bis bald dann."

„Ja, bis bald, Y/N!", ich verließe den Raum. Draußen stieß ich auf Christian, der herab auf sein Handy schaute.

„Wir können los.", sagte ich und Chris schaute hoch.

„Das hat aber lange gedauert.", ich verdrehte meine Augen. Wir liefen denselben Weg wie vorhin runter zur Notaufnahme.

„Endlich. Das hat aber lange gedauert.", mit diesen Worten wusste ich, dass der Tag lang sein wird.

____einige Stunden später____

„So-dann kommt da noch ein Pflaster hin und das war's auch schon.", ich klebte das Pflaster auf die frisch zugenähte Wunde.

„Das hast du gut gemacht." lobte ich den kleinen Junge, der auf dem Behandlungstisch saß. Er drückte sich von diesem und landete mit beiden Beinen auf dem Boden.

Levi x Reader || Scalpel and CoffeeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt