„Grace, Ich habe ein Buch zum Thema Hexerei und dem Eiswald gelesen. Dort standen unter anderem Mythen und so ein Zeug. Und etwas über eine Quelle des Eises. Was ist die Quelle des Eises und weißt du wo ich die finden kann?"
„Du fragst mich Sachen, Prinzessin. Ich bin nur ein Dienstmädchen und keine Allwissende." Witzelte sie.
„Wenn du irgendetwas weißt dann sag es mir bitte..Du wusstest schon soviel über Aurelia..Es kann doch nicht sein das du dieses Buch noch nie gesehen hast!" Sie sah mich einen Moment lang an als müsste sie genau überlegen was sie als Nächstes tun möchte.
„Also schön..Aber nur weil du es bist Prinzessin. Es gibt die Quelle des Eises wirklich. Ich hab sie sogar mal gesehen. Vor ein paar Jahren.." Sie sah mich kurz zögerlich an. „Vor ein Paar Jahren? Was passierte da?" Nach einem kurzen Räuspern sprach sie weiter: „Vor ein paar Jahren habe ich ein lautstarkes Streitgespräch deiner Eltern mitbekommen. Sie stritten sich um die Quelle des Eises. Ein großer Teil der Quelle liegt nämlich genau unter uns im Keller. Da ich ein wenig neugierig war, ging ich zur besagten Stelle und sah die Quelle. Sie war eine wunderschöne Eiskulptur in Form einer Frau.Doch es fehlte ein Teil um die Quelle zu vervollständigen und ihre volle Kraft zu schöpfen. Es fehlte die Krone."
Gespannt hörte ich ihr zu. „Wieso haben sich meine Eltern über die Quelle gestritten?"
„So ganz genau weiß ich das leider nicht jedoch muss es wohl ein aussagekräftiger Streit gewesen sein, da deine Mutter ziemlich wütend war." Ich bekam aufeinmal soviel Informationen, sodass ich gar nicht mehr wusste was ich mit ihnen anstellen sollte.
„Ich muss diese Quelle sehen. Aber ich kann hier nicht weg" Ich sah zwischen meiner Zellentür und Grace hin und her.
„Ich kann dich für kurze Zeit hier raus bringen." flüsterte Grace, stand auf und wandte sich zu der Wache. Ich stand dicht hinter ihr. Ich hoffe das klappt..
„Wache! Prinzessin Hope darf mit mir mitkommen. Es ist ein Befehl der Königin!"
„Wirklich? Davon hat sie aber nichts gesagt."
„Der Befehl war relativ kurzfristig. Sie hat keine Zeit und deshalb soll ich sie mitnehmen. Ich werde auch gut auf sie aufpassen" Plötzlich packte sie mich etwas fester am Arm.
„Ich werde das überprüfen lassen" Bei dem Satz entriss ich mich von Grace, ging zur Wache und nahm sein Handgelenk, welches frei von Stahl war, in die Hand und es fror direkt ein. „Es. Ist. Ein. Befehl. Ihr sollt Befehle befolgen also tut was Grace sagt oder nicht nur deine Hand friert ein." Ich sah ihn etwas zornig an und spürte seine Angst sehr.
„Ist ja schon gut Prinzessin. Außerdem immer wieder die gleiche Methode und vor allem die gleiche Hand zu benutzen ist ziemlich langweilig." Er öffnete die Tür und wir gingen raus. Ohne viel zu sagen liefen wir einfach an der Wache vorbei. Als sie uns nicht mehr sah gab ich Grace ein High Five. „Das war richtig gut Grace! Jetzt nichts wie hin zu dieser Quelle. Ich muss sie sehen!"Es dauerte ein wenig bis wir an der Kellertür ankamen, da wir uns an vielen Wachen vorbeischleichen mussten. Doch nun stand ich vor der Kellertür. Ich hatte ein wenig Angst, welche im Nachhinein sich als berechtigt herausstellte, was mich hinter dieser Tür erwarten wird. Ich atmete tief ein und öffnete die Tür. Sofort stach mir die Eisskultpur in mein Auge. Grace hatte Recht. Es war eine wunderschöne Frau und ihre Krone fehlte. Doch bei der Quelle stand eine Person. Ich erkannte die Person anfangs nicht doch als sie sich umdrehte, war mir alles klar.
„Mutter? Was machst du hier?!"
DU LIEST GERADE
Hope and the Ice Forest -Pausiert-
FantasyHope wurde als Kronprinzessin geboren. Anfangs mochte sie das Prinzessinnen dasein sehr, doch je älter sie wurde desto mehr verabscheute sie es. Eines Tages wurde sie auf einen völlig vereisten Wald aufmerksam. Sie wollte unbedingt mehr über diesen...