Als Celia die Tür hinter mir schloss, sah ich mich etwas im Raum um. Der Raum war in 2 Etagen unterteilt. Im unteren Teil war eine Küchenzeile, ein paar Schränke, die Toilette und eine Tür die vermutlich zum Hinterausgang führte. Dort war zwar noch eine andere Tür, jedoch war diese abgeschlossen und eher unbedeutend. Zum oberen Teil des Zimmers gelangte man mithilfe einer Leiter. Dort oben war lediglich ein Bett zum Schlafen.
„Deine Hütte ist bezaubernd Celia!" sagte ich begeistert. „Dankeschön! Möchtest du eventuell einen Tee? Ich mahle mir meinen Tee immer mit den wunderbaren Kräutern aus dem Wald." lächelte sie und ging schon zu ihrer Küchenzeile. „Gerne doch!" Ich legte meine Sachen ab und setzte mich auf einen Stuhl. „Ich habe dich beobachtet..Was hast du mit den Wachen gemacht?"
Ihr Lächeln verblasste für kurze Zeit und wandelte sich in einen ertappten Gesichtsausdruck um. Sie sah mich kurze Zeit an ohne etwas zu sagen, doch sie konnte sich relativ schnell wieder fangen und lächelte.
„Nichts. Was sollte ich denn gemacht haben? Sie sind wahrscheinlich von der Treppe gefallen oder so." Celia zerdrückte ihre Kräuter und gieß Wasser in das fertige Pulver.
Kurze Zeit später tat sie ein wenig davon in eine Tasse und gab es mir. „Hier Liebes. Trink bevor es kalt wird!" sagte sie in einem etwas ernsterem Ton. „Danke.." Ich lächelte kurz und stellte die Tasse ab. „Die Wachen sind auch von der Treppe gefallen aber ihr ganzer Harnisch war vereist. Das ist sehr ungewöhnlich." Ich wollte zurück zum Thema kommen doch sie wich zurück.
„Trink deinen Tee!" Diesmal war ihr Ton noch ernster als zuvor. „Wieso?"
„Ich brauch eine Meinung..Du bist die erste die ihn probiert!" Sie lächelte freundlich.
Ich lächelte ebenfalls und trank einen großen Schluck. Er schmeckte süßlich jedoch hatte er einen ganz bitteren Abgang. Mein Gesichtsausdruck veränderte sich dementsprechend auch. „Der ist lecker jedoch am Ende etwas bitter. Wie heißt der Tee?" sagte ich zu ihr mit leicht trägen Augen. Sie grinste mich breit an und sagte: „Der Gute-Nacht-Tee" Ehe ich etwas darauf antworten konnte, wurde mir schon schwarz vor Augen.
DU LIEST GERADE
Hope and the Ice Forest -Pausiert-
FantasyHope wurde als Kronprinzessin geboren. Anfangs mochte sie das Prinzessinnen dasein sehr, doch je älter sie wurde desto mehr verabscheute sie es. Eines Tages wurde sie auf einen völlig vereisten Wald aufmerksam. Sie wollte unbedingt mehr über diesen...