Kapitel 1: Das Kleid

72 9 2
                                    

Vor 4 Jahren:
„Aufstehen Prinzessin! Heute ist ihr 16. Geburtstag! Ich wünsche ihnen alles Gute und ganz viel Liebe!" sagte Grace, eines der Dienstmädchen. Mein liebstes Dienstmädchen sogar. Während sie redete zog sie die Vorhänge auf. Ich wollte gerade meine Augen ein wenig öffnen, schon prasselte das Licht in mein Gesicht. Ich glaub ich bin Blind, so hell ist das..
„Machen sie das zu!! Es ist zu hell! ich will schlafen" stöhnte ich und drehte mich um. „Aber Prinzessin, es ist ihr Geburtstag..freuen sie sich nicht?" Ich merkte wie sie näher kam. Mühsam setzte ich mich auf. „Ganz ehrlich? Nein tue ich nicht, jedes Jahr das gleiche..sündhaft teure Geschenke, 1000 Leute die ich noch nie in meinem Leben gesehen hab und immer dreht sich alles um meine zukünftige Krönung.." sagte ich leicht genervt und gleichzeitig verzweifelt. „Aber Prin.."
„Kein Aber!", Unterbrach ich sie, „Ich will keine teuren Geschenke, mit denen ich eh nichts anfangen kann, oder irgendwelche Frauen die für meinen Kleiderschrank sterben würden! Kommen denn wenigstens Leila & Akira?" Ich stand langsam auf und ging zum Fenster. Wie jeden Morgen sah ich glückliche Kinder die miteinander spielten. Wie gern ich auch so ein Kind wäre..
„Ja, sie werden dort sein." sagte sie. „Wenigstens eine gute Sache an diesem Morgen" murmelte ich. „Sie müssen sich jetzt anziehen. Ihr Vater erwartet sie schon. Das Kleid liegt dort drüben. Wir kommen später wieder um ihre Haare zu machen." sagte sie und ging. Wir..? Bitte nicht.. Das heißt es kommen auch Sierra und Liv. Wenn ich die Dienstmädchen beschreiben müsste dann wäre Grace die Liebevolle. Sierra die übervorsichtige und Liv die Verrückte. Ziemlich verrückt sogar. Insgesamt sind sie alle aber super nett jedoch gehen sie mir manchmal etwas auf die Nerven, vor allem Sierra..

Ich betrachtete das Kleid auf meiner Schneiderpuppe. Es sah bezaubernd aus.

Ich zog es schnell an und betrachtete mich im Spiegel

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich zog es schnell an und betrachtete mich im Spiegel. Wenn es eine Sache gab die ich an Kleider liebte war es aufjedenfall Glitzer und Tüll. Außerdem war es auch noch in meiner Lieblingsfarbe. Ich wusste genau das mein Vater mir so ein Kleid zu meinem 16. Geburtstag anfertigen lassen würde. Aufeinmal hörte ich Schritte. Bitte nicht die Dienstmädchen, bitte nicht die Dienstmädchen betete ich gedanklich.
Doch dann öffnete sich die Tür einen Spalt und Damon's Kopf ragte hindurch. „Na Prinze..." Er betrachtete mich von oben bis unten. Ich wurde von seinem kritischen Betrachten nervös. „Guck nicht so...Sehe ich sehr fett aus?" Ich betrachtete mich von allen Seiten. „Natürlich..überall quillt der Speck raus.." sagte er ironisch. „Sehr witzig Damon.." sagte ich mit einem Lächeln im Gesicht. „Na Logo..Ich bin immer witzig" er sprang auf mein Bett und beanspruchte mein komplettes Bett. „Entweder bist du fett oder groß geworden.." sagte ich nachdenklich
„Du bist fett und groß..Apropo fett und groß..Wo bleibt mein Schwein was ich bestellt habe?"
„Frag meinen Vater..ach so geht ja net..er versteht dich ja nicht" Ich versuchte lustig zu klingen. „Boah bist du witzig.." Er versuchte mit seinen Pfoten zu klatschen. Ja er hat Pfoten. Er ist ein Eiswolf. Warum ausgerechnet Eiswolf? Ich weiß es nicht aber ich find's cool. Jedoch denken meine Eltern ich wäre verrückt und rede mit mir selbst dabei kann er wirklich reden. Aber die verstehen mich nicht und Damon weiß auch nicht an was es liegt.
Ich hörte schon wieder Schritte. Diesmal waren es die Dienstmädchen. Na super.. „Prinzessin", riefen sie in einer hohen Stimme, „Sie sehen bezaubernd aus!" schwärmten sie. Ich setzte mich an den Schminktisch und sie begannen mich von oben bis unten zu bearbeiten. Sierra hat mich geschminkt, Liv machte meine Finger- und Fußnägel und Grace verpasste mir eine neue Frisur. Nach gefühlten 3 Stunden war ich auch komplett fertig. „Sie sehen perfekt aus!" sagten sie mit einem stolzen Lächeln im Gesicht. „Und nun ab zu ihrem Vater!"

So..das war mein langes, erstes Kapitel. Ich hoffe es hat euch gefallen :)

Hope and the Ice Forest -Pausiert-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt