Kapitel 4: Das Buch

35 7 6
                                    

Die nächsten Wochen vergingen wie im Flug. Das alltägliche Prinzessinnenleben holte mich wieder ein. Seitdem mein Vater weg war sogar noch viel schlimmer. Viel mehr Pflichten und Aufgaben. Zum Teil musste ich sogar die Aufgaben von meiner Mutter übernehmen, da sie in ihrem schwangeren Zustand kaum dazu in der Lage war.
Plötzlich kam eine Eilmeldung ins Königreich welche alle erschütterte.
König Charles II war tot.
Nein...Nicht mein Vater...

„Er hat versprochen nicht zu sterben!!Er hat es verdammt nochmal versprochen! Er wollte zurückkehren!" sagte ich verzweifelt und sackte weinend an der Wand herunter.
„Es tut mir so leid mein Kind" Meine Mutter nahm mich in den Arm und weinte mit mir. Dieses Geteilte Leid tröstete mich ein wenig.
„Ich konnte mich nicht mal richtig von ihm verabschieden..Unser letztes Gespräch eskalierte in einem Streit!" Meine Mutter nahm mich noch fester in den Arm.
„Ich werde diesen Kaltblütigen Mörder finden und ihn zur Strecke legen" sagte ich verzweifelt und wütend zugleich. „Der Eiswald.", sagte sie leise und in versunkenen Gedanken, „Er wurde bestimmt von dieser Irren Kaltblütig ermordet. Genau wie deine Schwester.." Den letzten Teil sagte sie wieder ganz leise doch ich konnte ihn trotzdem verstehen. „Welche Irre? Und welche Schwester??" fragte ich verwirrt. Meine Mutter guckte mich ganz schockiert an. Als hätte sie gerade ein Geheimnis ausgeplaudert. „Mist...Das wollte ich nicht sagen.." Sie löste sich von mir und stand langsam auf.
„Mutter! Sag es mir! Welche Schwester? Welche Irre?" Auch Ich stand auf und wischte mir die Tränen weg. „Du solltest gehen Hope..Ich habe schon viel zu viel gesagt..Bitte geh..Ich will nicht das dieses Gespräch genauso endet wie das, was du mit deinem Vater hattest." Ich wollte dies genauso wenig, daher tat ich das was sie sagte und verließ den Raum.

Nachdenklich und wütend ging ich zurück in meine Gemächer. Ich schickte alle Leute, die mir unter die Augen traten, weg. Ich war so in meinen Gedanken das ich manche erst gar nicht richtig wahr nahm. Der einzige der in mein Zimmer durfte war Damon. Und so wie ich ihn kannte pflanzte er sich auch mitten auf mein Bett.

„Raus!" befahl ich Grace, Liv & Sierra. Sie sahen mich schockiert an, da ich sonst nie so forsch und direkt war. Doch da ich die Prinzessin war mussten sie mir gehorchen. Sie verließen Augenblicklich voller Angst den Raum. Dafür liebe ich das Prinzessinnen-Dasein.

„Was ist denn jetzt los Prinzesschen? Hast wohl ein paar Sonnenstrahlen Zuviel abbekommen oder was?.." witzelte Damon.
„Deine Späße sind grad unpassend! Ich hab ein Problem!" Ich ging schnurstracks auf mein Bücherregal zu und wühlte darin. „Ich muss dringend irgendein Buch über einen Eiswald finden!" sagte ich hektisch und stellte mein halbes Bücherregal auf den Kopf. „Ich habe mal deine Mutter belauscht wie sie etwas von so einem Buch sagte...Irgendwas mit letzte Reihe von der Bibliothek und Wachen...und irgendwas mit ihrem Zimmer"
„Dann lass uns in die Bibliothek! Meine Mutter würde mir niemals dieses Buch freiwillig geben."
Wir gingen zur Bibliothek und sahen direkt die Wachen in der letzten Reihe.
Diese Reihe ist immer gesperrt mit der Ausrede: ‚Wird restauriert' Natürlich brauchen die gefühlte 30 Jahre um eine Bücherregal Reihe zu restaurieren...Schwachsinn..Sie verstecken bestimmt dieses Buch..Aber wieso?..
„Wir müssen die Wachen irgendwie ablenken..Du lenkst sie ab und ich hol mir das Buch.." flüsterte Ich.
„Wieso muss ich die Drecksarbeit machen??" flüsterte er empört. Ich verdrehte die Augen. „Nicht beschweren sondern einfach machen!"
„Wenn es sein muss.." Damon tappte zu den Wachleuten und lenkte sie ab. Das einzigste was Damon anrichten kann. Chaos. Die Wachleute flippten aus und rannten Damon hinterher. Ich musste aufeinmal so doll Lachen das ich fast das Buch vergessen hatte. Nach einem fünf Minütigen Lachflash Ging ich zum Regal.
Ich nahm das genannte Buch mit dem Titel: ‚Mythen des Eiswaldes' Hoffentlich steht dort etwas brauchbares drin statt irgendwelche Märchen.

Ich nahm mir den ganzen Nachmittag Zeit, dieses nicht endende Buch, zu lesen. Doch dort standen nur irgendwelche Märchen über eine Hexe, Magie und so einen Schrott. Magie. Das ist doch bloß auch nur ein Märchen und Fantasie. Wieso sollte es Magie geben? Dachte ich mir. Doch irgendwie glaubte ich auch ein wenig an Magie. Damon war schließlich nicht ohne Grund ein Eiswolf und konnte Sachen machen wie bei Frozen. Ich würde auch gerne Zaubern können..

Plötzlich kam Damon ins Zimmer geschossen. Er knallte die Tür hinter sich zu und atmete ruckartig als wäre er gerade einen Marathon gelaufen.
„Du hast mich einfach mit diesen schreienden Klappergestellen allein gelassen! Das war mega uncool! Die haben mir als hinterhergeschrien..frag mich bloß nicht wie ich entkommen konnte.." Er ging wieder auf sein Lieblingsplatz. Das Bett. Sofort musste ich anfangen zu schmunzeln und einen erneuten Lachflash unterdrücken. Er sah das Buch in meiner Hand und sprach mich direkt darauf an. „Und? Schon was über Hexen mit fliegenden Besen wie bei Bibi Blocksberg herausgefunden?"
„Nein...das ist alles ein wenig kompliziert...Wenn du das Buch lesen würdest, würdest du es verstehen.." Ja, Damon konnte auch lesen..Er war ein besonderer Wolf.
„Ne lass mal lieber..Ich will nicht so schlau und allwissend werden..Außerdem ist das für mich Zeitverschwendung.."
„Lesen ist keine Zeitverschwendung..Wenn ein Buch spannend ist macht es auch Spaß zu lesen." Ich versuchte mich auf das Buch und gleichzeitig auf das Gespräch zu fokussieren.
„Ich penn lieber" sagte Damon und keine halbe Stunde später ist er wirklich eingeschlafen.
Ich laß immer mehr über die ganze Magie und fing an sie zu mögen und zu glauben.

Ich ging mitsamt dem Buch zu meiner Mutter um sie zur Rede zu stellen.
Ich knallte ihr das Buch direkt vor die Nase. „Stimmt das?"
„Stimmt was?" fragte sie irritiert. „Dieses Buch. Da steht was von Magie und so ein Zeug. Stimmt das? Gibt es Magie?" Meine Mutter sah schockiert und gleichzeitig nervös auf das Buch. Erwischt..Du weißt etwas..
Plötzlich fing sie an zu Lachen. Ich fand das gar nicht lustig. „Was ist daran jetzt so witzig? Ich mein das ernst." Doch sie lachte immer lauter und herzhafter.
„Mein Kind...Du glaubst sowas doch nicht ernsthaft? ,Mythen des Eiswaldes, ist nur ein albernes Kinderbuch. Nichts davon stimmt also hör auf rum zu spinnen und tu was produktives" Ich war ziemlich sauer das sie mich so auslachte. Dieses Buch fühlte sich nicht so an wie ein Kinderbuch. Es war viel zu dick und detailliert für ein Kinderbuch. Sie lügt. Diese Tatsache machte mich noch wütender als das Auslachen.
„Ach ja? Und wieso ist das Buch dann in dem Regal wo die Wachen ständig stehen? Wirkt als würden sie etwas verstecken wollen."
„Kind! Nerv mich jetzt nicht. Keine Ahnung wieso dort dieses Drecksbuch steht!"
„Wieso hat Damon dann auch dieses Buch in deinem Zimmer gespürt?"
„Bitte was hat dieses Viech?", lachte sie, „Du lebst ernsthaft in einer Fantasie Welt. Du glaubst doch nicht ernsthaft das dieser Hund sprechen kann und dir irgendwas von einem Buch über einen Eiswald erzählt? Schatz..Bitte wach von diesem Traum auf..Das ist nicht real.." sagte sie ruhig und legte ihre Hände auf meine Schultern. Doch ich glaubte ihr nicht. Damon kann sprechen. Dieses Buch war einfach zu glaubwürdig als eine reine Lüge.
„Ich glaub dir kein Wort!" Ich entriss mich ihr und stapfte wütend mit meinem Buch aus dem Zimmer.

Ich lief die ganze Zeit so wütend durch mein Zimmer das sogar Damon es bemerkte. Und wenn er im Halbschlaf war merkte der nie was.
„Beruhig dich Prinzesschen...Ich spüre das du wütend bist und das ist nicht gut" Damon versuchte mich zu beruhigen doch es funktionierte nicht. Aufeinmal klopfte es an der Tür. Die Dienstmädchen.
„Prinzessin..Das ist das Schwert deines Vaters..Vielleicht möchtest du es als Erinnerung aufbewahren" Sie hielten mir das Schwert hin. Und tatsächlich. Es war nicht irgendeine Kopie sondern das Original. Mit meinen Initialen am Griff. Er kämpfte mit diesem Schwert nur für mich.
Ich nahm das Schwert und sackte zu Boden. Ich schloss meine Augen und ließ einen lauten Schrei aus. Das musste einfach sein. Doch plötzlich spürte ich nur die Angst der Dienstmädchen und das Staunen von Damon.
Doch warum? Warum haben sie aufeinmal Angst? Und warum ist Damon aufeinmal so erstaunt?

Hope and the Ice Forest -Pausiert-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt