16

176 8 0
                                    

Oliver und ich unterhielten uns auf dem zurück ins Haus, ich hielt seine Hand, schaute zu ihm auf. Ich lächelte. Und dann sah ich Jaque. Vor unserem Haus stehend, wartend. Auf mich, auf uns. Ich lies Olivers Hand los, und ging schneller. „Jaque." er sah mich an. Er hatte geweint, man sah es in seinen Augen. „Ist das mein Ersatz?" er deutete auf Oliver. „Jaque, nein." es war komisch, ihn anzusehen, und nicht so zu fühlen wie vorher. Mein Bauch fühlte sich normal an, mein Herz klopfte nicht mehr schneller. „Es ist mir egal. Dis moi, c'est fini?" War's das? Ist es vorbei? „Ich weiß es nicht Jaque." Er schaute mich an, genau wie er es immer tat, und wir beide wussten, dass sich unsere Wege von nun an trennen würden. Wir brauchten es nicht aussprechen, es war klar, für uns beide. Ich schlung meine Arme um Jaque, umarmte ihn, ein letztes Mal für wer weiß wie lange. „Mach's gut." Ich lies ihn los, lies ihn gehen, für immer fort. Oliver war stehengeblieben, und hatte uns zugesehen. Er kam auf mich zu, doch ich ging in das Haus hinein, in mein Zimmer. weinend wie ein Kind stürzte ich mich auf mein Bett. Es fühlte sich an wie ein Loch in meinem Herzen. Etwas fehlte. Würde es jemals wieder einfach werden?

Als Oliver reinkam war es bereits spät. Das Haus war leer, es war leise, nur wir beide waren anwesend. Ich lag den ganzen Tag still in meinem Bett und dachte nach. Am meisten traf mich die Tatsache das all das hier nicht mehr lange sein würde. Oliver wird nicht für immer hier sein, genauso wenig wie ich es sein würde. Oliver setzte sich auf mein Bett. Ich ergriff seine Hand, und sobald er anfing mich zu umarmen, konnte ich es nicht mehr unterdrücken, ich weinte, noch mehr als ich es heute Vormittag getan hatte. „Ich will nicht dass du gehst." Oliver streichelte mir über den Rücken, doch das machte es nicht viel besser. „Wir haben noch Zeit Elio, komm, wir müssen raus, fahren wir in die Stadt!" ich schaute zu ihm auf. „Mit dem Rad?"

1983Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt