Der ball ✅

2K 64 0
                                    


Das Geräusch des Weckers reißt mich wie fast jeden Morgen aus dem Schlaf. Irgendwann Knall ich den noch gegen die Wand, viel fehlt dazu nicht mehr.

Wer hat sich sowas ausgedacht,
Das ist Folter und die geben es nichtmal zu.
Nachdem ich mich aufgerafft habe laufe ich schleppend zum Badezimmer.

Darin alle nötigen Sachen erledigt gehe ich wieder ins Zimmer um mich anzuziehen, fertig damit  laufe ich die Treppen runter zum frühstücken.
Wie Nicht anders zu erwarten sitzen meine zwei Brüder schon in der Küche, Die verschlafen wohl nie. Zu meiner Verteidigung, die brauchen auch nicht so viel Schlaf wie ich.

„Morgen." sage ich schlicht. Rasch schnappe ich mir eines der Croissants und nehme einen großen Bissen.

"Warum so gut gelaunt?" fragt Stefan schmunzelnd, Zeitgleich schenkt er sein Glas Blut nach.

"Na ich freu mich auf denn Ball. Darf man das denn nicht?" Gebe ich leicht schnippisch zurück.

Ich freu mich nämlich wirklich!
Ich fand Bälle schon immer toll, Die prächtig geschmückten Ballsäle, die wunderschönen Kleider der Frauen.

Allgemein die ganze Atmosphäre.
Wie man sich denken kann War ich Seit einiger Zeit nicht mehr auf einem.

„Natürlich, aber zuerst gehts in die Schule." Grinst er mich an. Er steht auf und holt sich seine Jacke bevor er zur Haustüre läuft.

Schnell schnappe ich mir einen Apfel und mache mich auf den Weg nach draußen.
Während der Fahrt war nix zu hören bis auf meinem schiefen Gesang zu den Liedern im Radio.

Stefan hat sich zuerst quer gestellt, aber als dann ein leid kam an dem er auch gefallen hatte ist er mit eingestiegen.
Sein Gesang ist wirklich schrecklich.

An der Schule angekommen verabschiede ich mich von Stefan und gehe zu Rebekah die am Parkplatz auf mich zu warten scheint.

„Ich hoffe doch du hast ein Perfektes Kleid für diesen unvergesslichen Ball gefunden, die Dekoration ist unschlagbar du wirst sehen du wirst es lieben!"
Quietscht sie drauf los,
Auf ihrem Gesicht bildet sich ein verträumtes lächeln.

„Ja ich denke schon, ich weiß nicht ganz es gefällt mir jedenfalls." Nicke ich überzeugt mit dem Kopf.

Ich mag das Kleid zwar echt extrem aber vielleicht ist der Ausschnitt etwa viel..
Ich hoffe mal nicht.

„Okay dann steht ja alles, meins ist jedenfalls blau. Kol wird sicher vor Eifersucht übersprudeln wenn dich die Jungs förmlich ausziehen mit ihren Blicke!" Lächelt sie Teuflisch. Ihr scheint der Gedanke ja eine riesige Freude zu bereiten. 

"Ach hält die Klappe." Genervt verdrehe ich die Augen und schlage ihr auf die Schulter.

„Süß." spottet sie. Mit ihrer Hand tut sie so als würde sie sich dreck von der Schulter wischen.

„Ach komm schon" sage ich lachend. Müde streiche ich mir übers Gesicht. Einfach zu früh für mich, aber Nein ich wollte ja.

"Ahja, ich musste übrigens Kol
Gestern eine geschlagene Stunde davon abhalten dich heute vor dem Ball abzuholen!." Atmet sie genervt aus. Ich hab immer noch keine Ahnung worauf sie jedes Mal hinaus will.

„Wieso denn abhalten?" An ner Mitfahrgelegenheit ist ja eigentlich nix verwerfliches dran.

„Na weil das unser Ball ist, hallo? Der nimmt dich ja später komplett ein." sagt sie empört.
"Verstehe." Kichere ich und bewege mich Richtung klasse.
Sie hackt sich bei mir ein und geht mit mir schweigend den Weg.

Mister blackes Unterricht war nicht weiterspannend, er hat uns etwas über den Urknall erzählt und wie die ersten Menschen entstanden sind, alles in allem also langweilig.

[Lea Salvatore]  K.M Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt