Ein Abschied

708 20 0
                                    

Harley pov.

Harley Quinn saß mit einer Tasse Kaffee an ihrem Tisch und dachte nach. Sie hatte es gewusst... irgendwie jedenfalls. Es passierte so plötzlich. Sie erinnerte sich noch als sie sich in den Joker verliebte. Es war so leicht. Alles was sie tat als sie half oder gar bei ihm war, es hatte sich nie nach etwas Bösen angefüllt oder etwa kriminell. Nein, es fühlt sich nur frei an. Sie wollte nur Jokers Aufmerksamkeit. Doch die galt nicht ihr, sondern Batman. Als wäre es gestern gewesen, spielte sich die Szene vor ihrem inneren Auge ab.

Batsy schmiss Mr. J an die Wand. Er lächelte, lachte mit einem Funkeln in den hellen Augen, wie sie es noch nie ihr gegenüber bemerkt hatte. Er lachte und es schien, als flirtete er mit Batman und dieser ließ sich darauf ein. In diesem Moment, als sie sah, dass sie niemals mit Mr. J zusammenkommen könnte, weil dieser in Batman und nicht in sie verliebt war, brach ihr Herz in zwei Teile. Aber sie konnte nichts daran ändern, und dazwischen stehen will sie auch nicht. Das konnte sie Mr. J nicht antun. Sie würde weggehen müssen. Sie würde es nicht verkraften, wenn Mr. J mit ihr niemals so glücklich werden könnte, wie er es mit Batsy ist. Eine Träne rollte über ihre Wange, als sie den Zettel, den sie Joker zum Abschied geschrieben hatte, unterschrieb. Dann sie in ihr neues Leben, ohne Joker, ohne Batman und ohne dieses wunderbare Gefühl von Freiheit.

-------------------------------------------

Wie ich sagte ein neues Kapitel. Es tut mir leid, dass es so kurz ist, es war der Batjokes den ich geschrieben hatte. Ich hoffe es hat euch gefallen.

Bis nächsten Samstag.


BatjokesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt