Die Tür fiel hinter ihnen ins Schloss. Sie waren hinein gehechtet und hatten das Licht noch nicht eingeschaltet wodurch es noch sehr dunkel im Raum war. Seine Nachtsicht schaltete sich ein. Joker stand fast genau vor ihm. Er holte die Handschellen heraus und fesselte ihn.
"Das bringt dir nicht viel. Wir sind eingesperrt, die Tür geht nur von außen auf."
Batman sah ihn kurz an und ging dann zur Tür. Sie ging nicht auf. Er sah um und entdeckte einen Lichtschalter. Er betätigte ihn und die alten, verstaubten Lampen flackerten. Einige funktionierten wohl nicht mehr, wodurch der Raum nur spärlich beleuchtet war.
Er ging zu Joker, der sich währenddessen auf den Boden gesetzt hatte und sich an irgendetwas abgedecktes anlehnte.
"Sehen wir es positiv. Ich habe alle zeit der Welt mal so richtig auszuschlafen." sagte Joker und kicherte.
Bruce setzte sich zu ihm. Es war still, keiner sagte ein Wort. Er hörte seinen Atem, seinen Herzschlag und das knarzen aus dem Inneren des Gebäudes. Je mehr Zeit verging, desto langweiliger wurde ihm. Irgendwann fing er einfach an zu zählen. plötzlich lag etwas auf seiner Schulter und er spürte einen warmen Atmen und leichte Bewegung. Er sah zur Seite und entdeckte die typisch grünen Haare. Joker Augen waren geschlossen, er atmete ruhig und lächelte ganz leicht. Er sah so friedlich aus, als würde er niemanden etwas antun können. Beinahe vergaß er, dass dies der Joker war. Der Mann, der hunderte von Menschen tötete und tausende Leben zerstört hatte.
Instinktiv legte er vorsichtig den Arm um den überrascht zierlichen Körper. Als er realisierte, was er gerade tat, und den Arm wieder wegziehen wollte, drehte sich Joker etwas und kuschelte sich an ihn, wobei er breit lächelte. Bruce entspannte sich etwas und legte seinen Kopf auf Jokers ab.
Er bemerkte erst, dass er eingeschlafen war, als er wieder aufwachte. Das Quietschen der Tür hatte ihn geweckt.
In der Tür stand Commissioner Gordon.
"Ich sehe, sie haben alles unter Kontrolle. Bringen sie ihn einfach nach Arkham."
Batman stand etwas verschlafen auf und trug Joker im Brautstil an Gordon vorbei zum Batmobil. Er lehnte den Clown sanft auf den Beifahrersitz. Während der Fahrt öffenten Jokers Smaragd-grüne Augen. Er blinzelte müde.
"Wohin fahren wir?"
Er hat eine raue Morgenstimme. Eine sehr sexy Morgenstimme... unleugbar. Ich sollte nicht über so etwas nachdenken. "Wir fahren nach Arkham."
Joker nickte.
Die Fahrt war ruhig. Als sie ankamen, stiegen sie aus und standen sich gegenüber.
"Wir sehen uns bald wieder, Batsy." Das Grinsen war nicht wie sonst, eher wissend, versprechend, als würde er ihm zusprechen, dass er sehr bald wissen würde, was Joker meinte.
Und tatsächlich, wenige Tage später, war die Nachricht bei Bruce angekommen, dass Joker ausgebrochen war. Er grinste, als er es erfuhr und Alfred fragte ihn, ob alles in Ordnung sei.
Nun stand er am Gebäude, wo sie sich das letzte Mal gesehen hatten.
"Hey Batsy, du bist ja früh da. Konntest es wohl nicht erwarten mich zu sehen."
"Du wirst zurück nach Arkham gehen, Joker."
"Das denke ich nicht, Batsy." Joker kam näher, bis er kaum noch 30 cm von Batman entfernt war, und ging um ihn herum.
"Große Pupillen, erhöhter Herzschlag, leicht gerötete Wangen. Anzeichen von Nervosität und das du verliebt bist... in mich."
Batman konnte nichts sagen, und Joker überbrückte die letzte Distanz und machte kurz vor seinen Lippen halt.
Zu nah, Clown, viel zu nah.
Im nächsten Moment zog er Joker an den grünen Haaren zu sich. Ihre Lippen trafen aufeinander und es fühlte sich perfekt an. Besser als mit jeder Frau vorher.
"Also lag ich richtig, dass du..."
Batman unterbrach Joker einfach: "Halt die Klappe und küss mich."
---------------------------
Ich hoffe es hat euch gefallen. Bye bye.
DU LIEST GERADE
Batjokes
FanfictionIch fand einfach das es viel zu wenig Batjokes gibt, also ist hier ein paar hübsche Oneshot. Die Figuren sind nicht von mir blablabla... Ihr kennt das ja. Wer was gegen Homosexualität hat, hier ist etwas nur für dich: Verpiss dich von hier, jeder h...