Die wahre Identität des Batman

479 20 1
                                    

Pov. Joker

"Ich hasse dich für immer." Joker biss sich auf die Lippen. Sein Blick lag auf dem Grinsen, das Batsy zur Schau stellte. Endlich standen sie wieder auf dem Boden. Die umstehende Passanten feierten und beachteten sie nicht.

Gerade wollte Bats sich abwenden, doch Joker hielt ihn am Handgelenk fest. "Warte, einen Augenblick."

Batman drehte sich um. "Ja?"

Joker zögerte kurz, dann ging er näher zu ihm. "Woanders..." sagte er, und zog ihn mit sich. Widerstandslos ließ sich der dunkle Ritter führen. Etwas Abseits standen sie sich schließlich wieder gegenüber. Gerade wollte Batsy seinen Mund zum sprechen öffnen, da packte Joker ihn und zog ihn zu sich. Ihre Lippen berührten sich leicht.

'Was machst du, du idiot?!'

'Er erwidert nicht.'

Mit leichter Verzweiflung presste er seine Lippen etwas fester gegen das fremde Lippenpaar. Als ob er aus einer Starre erwacht wäre, fing Batman an, den leicht zu erwidern. Er zog Joker etwas näher an seiner Hüfte, der seine Hände in Bats Nacken verschränkte.

Sie lösten sich vorsichtig voneinander. Joker Wangen brannten leicht.

"Du hast da etwas Lippenstift." murmelte er und versuchte es mit dem Daumen wegzuwischen.

Noch immer standen sie eng umschlungen da. Joker leckte sich leicht über die Lippen, ein nervöser Tick von ihm, und sah Batman endlich in die Augen. Es war, als würde in Batsys Seele schauen. Vorsichtig wanderten seine Hände an die Seite von Batmans Maske. Dieser hielt ihn nicht auf. Er öffnete sie langsam und nahm sie noch langsamer ab. Das Gesicht dahinter war ihm bekannt.

"Der Dachboden also." schmunzelte er.

Bruce Waynes pufften auf und Joker musste leicht kichern. Er legte die Maske beiseite.

"Ich bin Batman."

Wieder musste er leicht lachen. Die Stimme von Bruce klang nicht ansatzweise so tief wie Batsys.

"Scheint so..." Damit zog Joker ihn wieder zu sich und küsste ihn abermals.

----------------------------------

Hi Leute. Ich hoffe es hat euch gefallen.


BatjokesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt