Schmerz

616 20 2
                                    

Teil 1 Joker pov.

Er saß einfach nur da, am Rand eines Hochhauses. Er wollte immer nur andere zum Lachen bringen, doch er hatte versagt.Er hatte getötet, die Stadt ist wegen ihm entzweigebrochen. Er wusste, es war eine Lüge, als ob Batman seine Fehler einsehen würde, als ob er ihm gegenüber Gefühle zeigen würde. Als Batsy ihm so nahekam und diese schönen Worte, die für ihn die Welt bedeuteten, da... da hat er sich Hoffnung gemacht. Kaum zwei Tage später zerbrach diese Hoffnung in tausend Stücke, er hörte quasi wie sein Herz herunterfiel und zerbarst. Er war auch nur ein Mensch mit einer empfindlichen Seite, ein "Herz aus Glas" geschützt mit der eiserne Maske. Ein Grinsen, um sich zu verstecken. Doch Batman hat sich irgendwie in sein Herz hinein geschlichen... Batman. Er und Barbara würden heiraten. Naja, Bruce Wayne und Barbara Gorden würden heiraten. Er hatte in der Zeitung gelesen. Einen kleine verräterische Träne lief ihm über die Wange, er ließ sie, hatte nicht die Kraft sie wegzuwischen. Er wollte nicht mehr, konnte nicht mehr. Er hatte sich vorgestellt, wie es werden würde, wenn Batsy eine Familie hätte, jemanden den er verlieren kann. Würde es wieder so werden wie sonst, würden sie je wieder eine Beziehung wie jetzt haben?

Er wollte sich nicht so viele Gedanken machen, aber er hatte nicht die Kraft die Gedanken und die Tränen zurückhalten. Sie brachen über ihn zusammen und er fing an zu schluchzen. Das alles wegen IHM, wegen BATMAN.

Er sah hinunter zu der Stadt, die Batsy beschützte..., vor ihm. Könnten er es ertragen..., ertragen zu wissen, das Batsy für ihn die Welt bedeutet wohingegen er nur ein kleiner Teil in dessen Welt war? Ein lästiges Etwas, dass er loswerden wollte.

Er stand auf. NEIN, er würde es nicht mehr ertragen können. So viel Zeit ist vergangen... ihm fiel eine Szene ein, sie spielte sich vor seinem inneren Auge ab. Sein Körper kribbelte und sein Bauch schmerzte, ein Stechen in seinem Herzen. Er wischte sich die Tränen weg, und stellte sich direkt an den Rand des Hauses und ließ sich fallen. Batman war ganz nah, er grinste ihn an: "Ich hasse dich, für immer."

Er fing an ironisch und krankhaft zu lachen. Dann wurde plötzlich die Luft aus seinem Luft gepresst und ihm wurde schwarz vor Augen.

"Vielleicht in einem anderen Leben..." Flüsterte er mit letzter Kraft. Die Schreie um ihn herum nahm er schon nicht mehr war.

BatjokesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt