Pov. Batman
Es gab keine Beerdingung. Sein Leichnam wurde nur vergraben, keine Zeremonie, keine Rede. Dafür hatte er zu vielen das Leben zerstört. Es gab auch nur deshalb einen Grabstein, damit man genau wusste, wo er begraben worden war.
Nun stand ich hier an seinem Grab. Es roch nach Urin und Alkohol. Überall lagen Müll und Glasflaschen und sein Grabstein war mit Graffiti beschmiert. Um ehrlich zu sein, hatte ich mir sowas schon gedacht.
Die Hochzeit hatte nicht stattgefunden und ich war froh darüber. Ich musste erst alles verarbeiten. Es war eine spontane Entscheidung, den Anzug anzuziehen uns als Batman zu Jokers Grab zu kommen. Unterwegs hatte ich noch eine Rose besorgt. Ich legte sie noch icht ab, drehte sie in meiner Hand und überlegte, wie ich anfangen könnte.
Jemand stellte sich neben mich. Ich sah zur Seite und erblickte Harley Quinn.
"Ich werde mich nicht entschuldigen." meinte sie plötzlich.
"Du hattest recht." erwiderte ich nach einem Moment der Stille. "Er hat mir einen Brief geschrieben..., er hat erklärt er es tat und..." Ich stoppte, wollte die nächsten Worte nicht aussprechen.
"... und, dass er dich geliebt hat. Ich weiß, er hatte es mir gesagt. Ich wusste immer, dass da etwas ist, ... ihr zwei wart wie zwei Seiten einer Medaille, oder wie Yin und Yang. Es tat weh, doch noch mehr tat es weh, dass er so zurückgewiesen worden ist, dass er innerlich schon tot war, bevor er gesprungen ist." Sie sah ihn mit Tränen in den Augen an.
"Es tut mir leid, alles"
Sie legte ihre Hand auf seine Schulter und umarmte ihn kurz.
"Das ist Anfang." Mit diesen Worten drehte sie sich um und ging in die Dunkelheit.
"I...Ich... Es tut mir leid. Ich habe eine Rose für dich mtgebracht. Ich hoffe, sie gefällt dir. Nun..." Er machte eine kurze Pause. "Ich muss dir gestehen, ich mag dich auch. Ich würde sogar sagen, dass ich dich liebe, ... geliebt habe. Ich bereue es, dass ich es erst so spät gemerkt habe."
Er legte die Rose nieder.
"Ich versprechen dir, in einem anderen Leben werden wir zusammen sein." Mit diesen Worten verschwand auch er, während die einzelne Rose auf dem verschandelten Grab lag und etwas verloren aussah.
Es dauerte länger als ein Jahr, bis die anstehende Hochzeit, zwischen Bruce Wayne und Barbara Gordon gefeiert wurde. Am Abend vor der Hochzeit legte Bruce eine Rose auf Jokers Grab. Barbara stand neben ihm, ließ ihn trauern.
Schließlich gingen sie Hand in Hand vom Friedhof in ein neues Leben. Ohne Joker, ohne Verbrecher.
Und in einem anderen Leben küssen sich geraden zwei Menschen, nicht wissend, dass sie gerade ein Versprechen erfüllten, das beinahe in der Zeit verloren gegangen wäre.
-------------------------------------
Hey. Ich hoffe es hat euch gefallen. Bis nächste Woche.
DU LIEST GERADE
Batjokes
FanfictionIch fand einfach das es viel zu wenig Batjokes gibt, also ist hier ein paar hübsche Oneshot. Die Figuren sind nicht von mir blablabla... Ihr kennt das ja. Wer was gegen Homosexualität hat, hier ist etwas nur für dich: Verpiss dich von hier, jeder h...