Pov. Joker
'Mhm..., was ist passiert?'
Eine relativ berechtigte Frage, wenn man auf dem Boden saß. Vorsichtig blinzelte Joker der Abendsonne entgegen.
'Habe ich tatsächlich den Tag geschlafen?'
So wie sein Kopf schmerzte und er sich noch erinnern konnte, hatte er ein bisschen zu viel getrunken. Mehr als ein bisschen...
Sein Nacken war komplett steif, er fühlte sich eigentlich am ganzen Körper steif. So als hätte er stundenlang nur unbeweglich an einer Stelle gelegen... in seinem Fall gesessen.
Sein Rücken schmerzte.
Nach einiger Zeit, nachdem er verzweifelt versucht hatte die Augen offen zu halten, sah er sich um.
Er war in einer kleinen, verlassen Gasse. An den Wänden war Graffiti geschmiert und selbst am Tag sah es hier nicht gerade einladend aus. Eigentlich eine Umgebung, in der er sich wohl und sicher fühlen sollte, aber er war bloß genervt und fühlte sich scheiße.
Sein Blick glitt von rechts nach links und blieb dann vor ihm hängen...
Da saß Batman.
Ihm gegenüber.
Auf dem Boden.
Er war ebenfalls an die Wand gelehnt und blickte ihn aus wachsamen Augen an. Joker erschrak und zuckte zusammen, was seinem Gegenüber eine Art glucksen entlockte. Augenblicklich fiel ihm wieder ein, weshalb er sich so zugeschüttet hatte. Diese Worte, das Gesicht mit diesem Blick... Ein Blick, der so verletzend war, fast so schlimm, wie die Worte selbst.
Sein Herz sank ihm Augenblicklich in die Hose.
'Warum ist Batsy hier?... Wo... wo ist hier eigentlich?' Er versuchte sich mit der Frage abzulenken, abzulenken vom Schmerz, einem Schmerz, der selbst sein kaltes Herz eroberte und in einem Chaos aus Gefühlen zurückließ. Er sah weg und versuchte irgendwas bekanntes zu entdecken. Dabei entging ihm nicht das leise Rascheln von Stoff vor ihm. Er sah auf, direkt in das Gesicht des dunklen Ritters. Die Abendsonne schickte ihre letzten Strahlen in seine Augen, die das sonst schon so sanfte Braun aussehen ließ, wie flüssige Schokolade mit einem leichten Rotstich.
'Er hat wirklich hübsche Augen.'
Joker schluckte, gefesselt von diesem Schauspiel aus Farben.
Batman räusperte sich kurz und hielt ihm eine Hand hin. Er ergriff sie etwas zögernd, noch immer gefangen von diesem Anblick. Batsy zog ihn in einer fließenden Bewegung nach oben. Nun stand er der dunklen Gestalt extrem nah.
'Zu nah...' flüsterte eine Stimme in seinem Kopf.
Es war ihm irgendwie unangenehm angenehm. Vorsichtig ging er einen kleinen Schritt zurück, um etwas Abstand zwischen sie beide zu bringen.
Auch Joker räusperte sich nervös.
Bis jetzt hatte Joker noch kein Wort gesagt, und wenn er versuchte, die richtigen Worte zu finden, fiel ihm nichts ein, also ließ er es einfach. Auch Batman schien nicht so, als würde er diese Stille brechen wollen oder können. Er wollte sich nochmal räuspern, doch hätte sich beinahe daran verschluckt. Dieser Moment war so intensiv...
Je länger sie dort so standen, desto dunkler wurde der Himmel. Kurz nachdem der Sonnenuntergang vorbei war, fing J an sich vorsichtig aus seiner Starre zu lösen. "I-ich... also... ähm..." Er wusste nicht was er sagen sollte, ebenso wollte er nicht von der mittlerweile erdrückenden Stille verschlungen werden. Er hätte fragen können, was er hier macht, was Batsy hier tat, was gestern passiert ist, was das eben war, ob Batsy ihn der Polizei übergeben würde, warum dieser das nicht schon längst getan hatte... warum er ihn so verletzte.
DU LIEST GERADE
Batjokes
Fiksi PenggemarIch fand einfach das es viel zu wenig Batjokes gibt, also ist hier ein paar hübsche Oneshot. Die Figuren sind nicht von mir blablabla... Ihr kennt das ja. Wer was gegen Homosexualität hat, hier ist etwas nur für dich: Verpiss dich von hier, jeder h...