Vorherbestimmt

426 20 3
                                    

Batman stand am Rand eines Daches. Der Joker ihm gegenüber. Ein Grinsen auf den Blutroten  Lippen. Beide sprachen kein Wort. Sie sahen sich nur an. Zwischen ihnen lag eine Spannung, die Bruce vorher noch nie mit irgendwem anders hatte.

Der leichte Wind ließ es so aussehen, als würden sich beide bewegen. Sie standen nah genug, um sich, selbst mit dem schwachen Mondlicht, gegenseitig zu erkennen.

Sie standen schon einige Zeit so. Noch hatte keiner den Mut die Stille zu unterbrechen.

Doch jetzt ging joker einen Schritt nach vorne. Und noch einen. Bis er unmittelbar vor Bruce stand.

Dieser sah das Funkeln in den Gift-grünen Augen, bevor sich die geschminkten Lippen auf seine legte.

Bruce war erst überrascht und wollte joker schon wegdrücken, bevor eben dieser sich etwas mehr an ihn drückte. Bruces Hände lagen auf J's unteren Rücken. Und seine leicht rauen Lippen bewegten sich gegen die des verrückten Clowns. Während, dessen Hände um Bruces Nacken geschlungen waren.

Joker drückte gegen ihn. Bruce ging einen Schritt zurück. Mit einem Ruck stieß J seinen Oberkörper nach vorne und zog mit seinem Fuß Batsys Bein zurück, sodass Bats nach hinten fiel und Joker mit riss.

Sie fielen. immernoch eng umschlungen. Joker unterbrach den Kuss und lachte.

Bruce ließ es zu.

"Es wird wunderschön, Schatz. Schließ deine Augen."

Bruce sah J tief in die Augen.

"Es war uns vorbestimmt vom ersten Augenblick an, als wir uns sahen. Wir müssen beide sterben... Ich hasse dich!"

"ich hasse dich auch..."

Beide wussten die tiefere Bedeutung darin. Es war mehr als Hass oder Liebe. Es war mehr als Schicksal. Es war mehr als vorherbestimmt. Mehr als wären sie geboren, geschaffen für einander. Und gleichzeitig war es nur etwas vom großem Ganzen.

Alles in drei kleine Worte gesteckt.

Und dann kamen sie auf dem Boden auf. Eng umschlungen und lächelnd. Keine Seele um sie herum nur sie beide, für immer vereint. Als ihre Körper zerschellten und ihren Geister sich verflochten.


----------------------------------

Hey Leute. Zu Ostern ein Traurig-spiritueller Oneshot. Schöne Feiertage. Bye bye.


BatjokesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt