eine gute Gruppe?

628 33 2
                                    


Anakins Sicht

Ich lief in schnellen Schritten den langen Flur entlang. Der Flur war, seitdem Ahsoka nicht mehr bei uns war nur noch kalt und grau, zumindest kam es mir so vor. Aber nicht nur das Gebäude war anders, auch die Leute, die hier lebten. Obi- Wan ist viel strenger geworden. Meister Con ist nie bei der Sache und Meister Joda fast nie zu sehen.

Nun war ich beim Rat angekommen:" Da bist du endlich Anakin, komm setzt dich!" Begrüßend zeigte Meister Con auf einen der Stühle. Nachdem ich mich hin gesetzt hatte, begann die Besprechung:" Es geht um Folgendes...", begann Obi-Wan zu sprechen." Wir haben eine Gruppe, in der Stadt von Stileca gefunden, die sich für gutes Einsetzt." "Und was soll das nun heißen?", fragte ich genervt. Obi-Wan fuhr fort:" Das soll heißen, dass diese Gruppe uns helfen könnte im Krieg. Sie scheinen ziemlich Angesehen." Zornig fragte ich:" Was soll uns eine angebliche Truppe denn helfen? Wir wissen doch nicht mal ob die Exestiert!" Meister Joda warf aber einen Vorschlag in die Runde:" Du recht hast, doch Obi-Wan recht hat auch. Ihr zwei nach Stileca geht, herausfinden ihr sollt, ob Truppe hilft." Bevor ich was sagen konnte war es schon entschieden .

Obi-Wan und ich waren nun in der Stadt Stileca. Wir zwei sind dissorientiert rum gewandert, bis Obi-Wans Lichtschwert geklaut wurde." Los hinterher!" Rief Obi-Wan mir zu, worauhin wir beide losstürmten. Es war eine wilde Verfolgungsjagd, bis wir den Dieb in eine Sackgasse geführt hatten. Ich hatte grade schon mein Lichtschwert gezügt, als plötzlich eine Träuanerin auf diesen Typen landete:" Ist das euer Lichtschwert?", fragte sie uns." Wer will das wissen?", fragte ich, während mein Lichtschwert immer noch gezügt war.

"Ich hab zu erst gefragt" sagte sie und ließ das Lichtschwert baumeln." "Ja, was ist mit unserer Frage?" Das Mädchen lächelte und ging auf uns zu. Sie gab Obi-Wan das Lichtschwert und sprach:,, Ich bin Synge Leoasa, aus der Laffa Gruppe." Obi-Wan fragte verwirrt:" Was ist diese Laffa Gruppe?" Die Träuanerin grinste:" Das heißt auf unserer Sprache ,Beschützer' , wir schützen diese Stadt so gut es geht." Obi-Wan und ich schauten uns kurz an bis er dann weiter sprach:" könnten wir mit eurer Anführerin sprechen?"" Kommt mit!"

Wir wanderten durch ein paar Märkte; wobei wir beobachten konnten, dass das Mädchen jedem der bettelte ein paar Früchte gab und oft auch begrüßt wurde.,,sagen sie Miss Synge, kennen sie die Alle?" Fragte Obi-Wan die Träuanerin.,," Wir helfen jedem, da kennt man irgendwann alle aus der Stadt. Ah hier ist es!"

Wir bogen in ein kleines Haus, am Ende der Straße ein. Innen war es nett eingerichtet, es waren sogar zwei andere Träuaner im Haus." Das sind Clany und Felcha, wo ist unsere Anführerin?", erklärte uns Synge als wir hinein spazierten.,,Sie ist auf dem Markt, Früchte kaufen und was sind das für Typen, sehen schräg aus." Die Stimme gehörte dem Träuaner der auf einem Stuhl rum lungerte.,, Wir sind zwei Jedi, das ist Anakin und ich bin Obi-Wan Kenobi." Der Mann Meinte:" wow schräg und so jemand war unsere Anführerin?"

" Apropo, sie ruft an." Das sagte ein Mädchen, die vor einem Computer saß. Plötzlich erschien eine Gestalt, die einen Umhang trug. Ich konnte nicht erkennen wer diese Person war, aber irgend woher kannte ich den Umhang." Meisterin, wir haben Besuch, er möchte mit dir sprechen.", meinte Synge zu der Gestalt. Die Anführerin sprach:" Natürlich, was gibt es Jedi?"

Woher weiß die, dass wir Jedi sind?

,,Ich bin Obi-Wan Kenobi, wir würden sie gerne einladen mit in den Jedi Tempel zu kommen, wir brauchen ihre Hilfe." Der Träuaner, der auf dem Stuhl saß, auch Clany genannt meinte:,,Ich würde denen nicht vertrauen." Doch dort wurde er schon von Synge in den Bauch getreten.",,Keine Sorge Clany, ich pass auf.", beruhigte die Anführer ihren Helfer." Was euch angeht, ich werde da sein!" Dann legte sie auf. 

Legends never DieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt