Vergangenheit muss ruhen

529 31 0
                                    

Ahsokas Sicht

Ich begann zu lachen:" komisch, das du mich erst jetzt erkennst!" Ich nahm meinen Umhang ab. Obi-Wan begann mich zu umarmen. Und nachdem wir uns gelöst hatten, schaute mich Synge nur grimmig an:,,Wieso sagst du uns nichts?" Ich wollte grade erklären als Felcha erzählte:"Meisterin Tano hatte uns es erzählt, du warst nur grade auf Einsatz, eigentlich sollte es dir Canly sagen." Alle schauten Canly Erwartungsvoll an." Ups."

Nachdem ich Obi-Wan alles erzählt hatte, meinte er erfreut:"Das müssen wir sofort Anakin berichten, er vermisst dich total. Er vertraut echt niemanden mehr." Grade wollte Obi-Wan seinen Kommonikator anschalten, als ich ihn aufhielt:"Bitte nicht, ich will nicht das er es erfährt, sonst wird er wieder wollen das ich zurück komme, was ich nicht werde." Bedrückt sah ich auf den Boden:" Du musst aber wissen, dass er es sowieso herausfinden wird, irgendwann.", erklärte Obi-Wan mir. Ich nickte entschlossen, zog meinen Umhang wieder an und baat Obi-Wan noch um etwas:,,Könntest du ihn sagen ich sei Tod? Bitte." Verwirrt schaute Obi-Wan zu mir. Doch etwas später verstand er warum ich das so wollte.

Etwas später war ich draußen im Garten des Jedi Tempels und übte mit meinen Lichtschwertern. Ich sollte mich schließlich wieder eingewöhnen. * Sie hat immer noch den Mantel an*

"Übt da jemand, weil er weiß, er hat keine Chance im Krieg?" Es war Anakin der hinter mir stand. Ich schaute ihn nicht an, doch ich sagte trotzdem:" Gewiss mussten sie auch oft üben um gut zu werden, nicht war?" Für ein paar Sekunden war es still wie früher, doch dann meinte er:,, Woher haben sie die weißen Kristalle für die Lichtschwerter? Hab noch nie sowas gesehen." "Ich war selber mal Jedi und nach dem ich nicht mehr dort war, hatte ich rote Kristalle gefunden. Dort habe ich dann mit der Macht das rote hinaus geschöpft."

Plötzlich bekam Anakin von Kommonikator ein Zeichen von Obi-Wan:" Ich muss dir was erzählen..."" Was ist denn?"

"Ahsoka ist Tod, ihre Leiche wurde grade gefunden." Anakin war still. Ich spürte das es ihm nicht gut ging, doch ich musste in mir drinne bleiben. ,,Wer ist diese Ahsoka?", fragte ich, worauf er antwortete:" Mein alter Padawan, ich verstehe das nicht!" Ich machte meine Lichtschwerter aus und ging an ihm vorbei."Mein Beileid." Plötzlich rief Anakin zornig:" Wie können sie so kühl sein?" Ich sagte nur stumm:,, Ich bin nicht kühl, ich kann sie sehr gut verstehen." Anakin fragte erneut:"Das stimmt nicht, woher sollen sie wissen wie ich mich fühle? Sie wissen doch gar nicht was das für ein Gefühl ist!"

Ich errinerte mich an die Entführerung von mir. Ein Padawan, mit dem ich Seite an Seite gekämpft hatte, starb in meinen Armen.,, Ich weiß wie sie sich fühlen, denn ich weiß wie es ist, wenn man jemanden verliert." Mit diesen Worten verließ ich den Garten, zu einem Ort an dem ich oft meditierte, zumindest war das früher der Ort gewesen. Es war ein Hügel, nur ein paar Meter vom Tempel entfernt.

Legends never DieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt