Ryker (5)

1.1K 101 24
                                    

Nachdem wir fertig gegessen haben, gehen wir hinunter in die Bar. Mav und Stan sind schon da und beginnen die Stühle von den Tischen zu nehmen, die wir jeden Morgen nach oben stellen um den Boden zu putzen.

"Hey, Pit, wieso kommst du aus dem Boss seiner Wohnung? Und wie siehst du überhaupt aus?" fragt Mav skeptisch und ich sehe aus dem Augenwinkel wie die Hintertüre zu geht. AJ kam herein und schüttelt enttäuscht den Kopf.

Ich hebe meine Hand, als Pit gerade ansetzen wollte etwas zu sagen und gebe ihm zu verstehen das er ruhig sein soll.

"Er wohnt vorübergehend bei mir, alles andere geht euch nichts an."

Sie nicken und wenden sich weiter ihrer Arbeit zu. Ich folge AJ zur Umkleide. Dort angekommen lege ich meine Hand auf seine Schulter und drücke leicht zu.

"Drew..." fange ich an doch wurde abrupt unterbrochen.

"Nenn. mich. nicht. Drew. Hast du Pit jetzt zu deinem kleinen Spielzeug gemacht? Ryker ich habe echt mal viel von dir gehalten, doch es wird immer weniger." knallt er mir vor die Füße.

"Was ist dein verdammtes Problem AJ. So wie ich gestern war, so kennst du mich, seit 10 Jahren. Ich habe mich nicht verändert. Ich flirte und rede immer. Was verdammt nochmal stört dich jetzt plötzlich daran? Und Pit ist nicht mein Spielzeug. Du hast keine Ahnung was heute morgen passiert ist und laberst mich so dumm von der Seite an? Hast du sie noch alle? Weißt du was AJ, nimm am besten ein paar Tage Urlaub und denk mal darüber nach wie du dich gerade verhältst."

Ich dreh mich um und gehe wütend zurück in die Bar. Heute muss ich mir irgend wen für die Nacht suchen. AJ macht mich so wütend. Irgendwo muss ich es ablassen.

"Boss." holt mich Mav aus meinen Mördergedanken. "Ohne AJ geht das nicht. Heute ist Samstag es wird brechend voll sein heute." ermahnt mich Maverick.

"Ich weiß, aber unter diesen Umständen kann ich nicht mit ihm arbeiten. Und da er, wie es aussieht gegangen ist; er auch nicht mit mir. Ich hoffe er besinnt sich wieder. Wir schaffen das heute schon, glaub einfach daran."

Maverick verdreht die Augen, aber nickt trotzdem.

Als wir fertig sind, gehe ich zur Türe und öffne sie. Noch steht niemand draußen, aber normalerweise lassen die Gäste nicht lange auf sich warten.

"Was für eine Band kommt heute?" frage ich Mav, der gerade die Bühne vorbereitet.

"Die nennen sich Jazzcats. Haben sich auf dem Demo echt gut angehört."

"Sind alles Frauen?" frage ich neugierig und Maverick lacht. "Ja Ryker sind alles Frauen. Wir haben nicht nur schwule Gäste."

"Ja man ich weiß doch, es war ja auch nur ne Frage." piss ich ihn gleich an.

"He, Ryker, ich habe dir nichts getan also halt mal den Ball flach." entgegnet er mir gleich. Die einzigen, wirklich die einzigen die mit mir so reden dürfen wie Maverick, sind AJ, Toni und eben Maverick. Aber auch nur weil wir uns einfach schon so lange kennen. Bei jedem anderen würde ich demjenigen sofort in die Parade fahren.

Die Bar füllt sich und ich komme beim Mixen der Getränke schon mächtig ins Schwitzen.

"Ryker, wir haben gerade mal die Hälfte der Gäste und du schwitzt schon? Was solln das heute werden?" fragt mich Maverick und ich zucke mit den Schultern.

"Mach einfach deinen Job und lass mich meinen machen. Wenn die Gäste fünf Minuten länger warten müssen, dann ist das eben so." zicke ich ihn etwas überfordert an. Ich verfluche AJ innerlich wirklich. Hätte er das nicht unter der Woche machen können? Ich schüttel den Kopf und versuche mich zu konzentrieren da streicht mir jemand mit der Hand über den Rücken. Erschrocken drehe ich mich um und schaue in die wunderschönen schokobraunen Augen von Beau.

Smokey NotesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt