P.o.v. Ruby
Als wir alle aufgegessen hatten, rief uns der Vertrauensschüler zu sich.Wir versammelten uns nach und nach um ihn herum. Es dauerte ziemlich lange bis wir alle beisammen waren.
Er erklärte, dass wir ihm nach gehen sollten und er uns zum Gemeinschaftsraum führen würde. Also machten wir uns daran ihm zu folgen.
Als wir durch ein großes Treppenhaus kamen, erklärte er uns weiter, dass wir aufpassen sollten, da die Treppen gerne mal die Richtung ändern würden. Hätte ich es bei einer der Treppen nicht gesehen hätte ich das wohl nicht geglaubt. Es war einfach nur unglaublich. Weiter wurden wir durch die langen Gänge geführt, immer weiter vorbei an hunderten sich bewegenden Bildern. Es ist beeindruckend, das man sich mit den Menschen darin unterhalten kann. Sie ähneln sich den sich selbst bewegenden Fotos auf der einen Seiten so sehr und sind dennoch sehr viel komplexer.
Der Vertrauensschüler führte uns weiter bis wir vor einem Gemälde mit einer dicken Frau darin ankamen. Er erklärte uns das dies die fette Dame sei und sie die Hüterin des Gryffindorturms war. Wir müssten ihr das Passwort sagen und sie würde uns vorbeilassen.
Anscheinend hatte sie nur darauf gewartet den als der Vertrauensschüler sich umdrehte, fragte sie nach dem Passwort. Er nannte ihr das Passwort und träte sich wieder zu uns und sagte, dass wir es auf keinen Fall vergessen sollten.
Das Porträt mit der fetten Dame darin schwang auf und wir kletterten nach und nach durch die Öffnung.
Wir kamen in einen Raum in dem alles Rot war, von den Sesseln bis hin zu den Wänden. Es gab auch einen Kamin, in dem ein Feuer prasselte.
Weiter hinten im Raum konnte ich zwei Treppen erkennen eine führte nach links und die andere nach rechts.
Der Vertrauensschüler fing wieder an zu sprechen und erklärte welche Treppe zu den Mädchenschlafsälen und welche zu den Jungschlafsälen führte und das wir uns bei Fragen gerne an ihn wenden könnten. Damit verschwand er dann auch eine Treppe hinauf wir viel von uns auch.
Unten verabschiedete ich mich noch von den Jungs, wünschte ihnen eine gute Nacht und machte mich dann auch auf den Weg die Treppe hoch.
Ich lief an ein paar Türen vorbei, auf denen mein Name nicht stand, bis ich die Richtige fand.
Ich öffnete sie und kam in einen gemütlich wirkenden Raum mit vier roten Himmelbetten. Im Raum war bis jetzt auch nur ein weiteres Mädchen. Diese kannte ich den es handelte sich um Lilly.
Diese drehte sich auch direkt um und lächelte mich an.
"Hey Ruby." begrüßte sie mich.
Ich kam auf sie zu und setzte mich auf das Bett links dem von Lillys und lehnte mich zurück.
"Hey Lilly. Sag mal weißt du wer die andern beiden sind mit denen wir hier wohnen?" fragte ich zurück.
Sie kam noch nicht einmal richtig zum Kopf schütteln als auch schon die Tür aufschwang und zwei weitere Mädchen den Raum betraten.
Die beiden stellten sich als Alice und Marlene vor und belegte somit auch die andern zwei Betten.
Während ich mich auch mal dazu bequemte aufzustehen und anfing meine Sachen einzuräumen, redeten wir ein bisschen miteinander.
So fand ich beispielsweise heraus das Lilly eine ältere Schwester hatte und sie und Severus sich schon seit ein paar Jahren befreundet waren.
Ich erfuhr auch einiges über Marlenes und Alices Familien.
Ich erzählte ihnen das ich die ersten sechs Jahre meines Lebens in Frankreich aufgewachsen war und mit meiner Mutter allein lebte.
Sonst redeten wir einfach nur über Merlin und die Welt und alles was dazwischen lag.
Nachdem wir mit auspacken fertig waren und uns fürs Bett fertig gemacht hatten, legten wir uns eben auch in dieses.
Wir redeten noch ein bisschen miteinander aber ich war so müde, dass ich in kürzester Zeit eingeschlafen war. Wer hätte es gedacht dieser Tag hatte mich dann doch ganz schön geschafft.
×+×+×+×+×+×+×+×+×+×+×+
Vielen, vielen, vielen Dank für über 100 Reads. Ich meine WOW. Das ist für mich schon echt eine Menge und das schon für meine erste richtige ff.
Aber noch eine kurze Anmerkung ich habe den Prolog veröffentlicht, den es vorher noch nicht gab und ich würde allen die noch nicht gelesen haben, empfehlen ihn zu lesen da er der erste große Schritt in die Richtung ist, in die die Geschichte gehen soll.
DU LIEST GERADE
A bloody secret (deutsch)
FanfictionRuby Rosier von ihren Freundinnen auch liebevoll Ru genannt hat mit vielem zu kämpfen. Sei mit dem Schulstress, den Streichen ihrer nervigen Freunde, der Liebe, einem Mann der sie und ihre Mutter bis zum Tod jagt oder ihrem nicht gerade kleinen, tö...