Ich verließ an diesem Nachmittag den Krankenflügel, während Remus noch ein paar Tage dort bleiben musste.
Lilly, Alice und Marlene erzählte ich die gleiche Ausrede wie James und sie glaubten es. Wie auch nicht, Peeves Streiche waren aber auch eine Sache für sich.
Und so nahm der Monat seinen Lauf. Wir gingen weiter alle brav zum Unterricht, na ja fast alle James und Sirius kamen mindestens einmal die Woche zu spät.
Ich hatte irgendwie das Gefühl als würden die Beiden irgendwas planen und ich glaubte auch das Remus und Peter involviert waren. Ich fragte bei Remus mehr als einmal nach, ob sie was planen würden, aber er verneinte jedes Mal, auch wenn ich ihm nicht wirklich glaubte.
Und mit der Zeit rückte auch der nächste Vollmond wieder näher. Remus und ich hatten nicht weiter über den letzten geredet. Ich glaube uns beiden war nicht so wohl dabei.
Die Mädchen und ich verstanden uns immer besser auch wenn Marlene manchmal wirklich aufgeregt sein konnte, aber da konnte man wohl nichts dran ändern.
Alice, Marlene und ich hatten in dieser kurzen Zeit schon einen gemeinsamen Feind gefunden. Lilys Wecker. Dieses Ding war wirklich schrecklich und absolut gnadenlos.
Marlene war schon öfters kurz davor ihn an die Wand zuwerfen. Zumindest hatte sie Lily öfter damit gedroht, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das sie ihre Drohung verwirklichen wird. Dafür war sie morgens dann einfach doch zu müde.Es war Samstag und ich saßzusammen mit Severus und Lily in der Bibliotek um Hausaufgaben zu machen. Alice und Marlene trieben sich irgendwo draußen herum um die Herbstzeit nochmal zu genießen. Da es obwohl wir erst Anfang Oktober hatten schon sehr kalt war, wollten die beiden wie sie sagten einen so schönen Tag nicht mit Hausaufgaben verschwenden.
"Sag mal Ruby geht's dir gut? Du siehst ein bisschen blass aus." rieß mich Lily aus meinen Gedanken.
"Naja es geht ich hab ein bisschen Kopfschmerzen." antwortete ich. Anscheinend fingen die Auswirkungen des Vollmonds diesen Monat früher an. Ich frage mich wie es Remus dann erst ging?
"Vielleicht solltest du dich hinlegen wir sind doch sowieso fertig" schlug dann Severus vor.
Lily stimmte mit einem Nicken zu.
"Ja, ihr habt wohl recht ich leg mich vor dem Abendessen nochmal ein bisschen hin" gab ich nach.
Ich räumte meine Sachen zusammen und verabschiedete mich von den beiden und machte mich auf den Weg zum Gemeinschaftsraum.
Ich wollte eigentlich nur in den Schlafsaal und in mein Bett, allerdings machten mir die sich bewegenden Treppen einen Strich durch die Rechnung. Es dauerte Ewigkeiten bis ich endlich vor dem Portrait der fetten Dame angekommen war.
Ich sagte ihr das Passwort und durchquerte den Gemeinschaftsraum ohne groß auf jemanden zus achten.
Als ich endlich im Schlafsaal angekommen war stellte ich meine Tasche neben meinem Bett ab, zog meinen Umhang und meine Schuhe aus und legte mich ins Bett.
Ich anscheinend wirklich müde ohne es bemerkt zu haben und schlief so auch ziemlich schnell ein.Als ich das nächste mal wach wurde war es draußen dunkel und Lily saß auf meiner Bettkante und Marlene und Alice standen hinter ihr.
"Du hast das Abendessen verschlafen aber wir haben dir was mitgebracht." sagte Alice.
Lily gab mir etwas zu essen und antwortete lächelnd:" ich hab den beiden gesagt das es dir nicht so gut geht und so haben wir dich weiter schlafen lassen. Wir haben dich jetzt aber geweckt weil wir dachten du könntest doch hunger haben und es ganz sicher unbequem ist in der Schuluniform zu schlafen."
Jetzt wo sie es sagte fiel mir auf das die drei schon ihre Pyjamas an hatten. Also bedankte ich mich erst für das Essen, aß es und zog mich dann auch fürs schlafen um und legte mich wieder zurück ins Bett.
Wir redeten noch ein bisschen und machten dann das Licht aus.
"Ach und Lily." kam es nochmal von Marlene.
"Ja" antwortete eine schon verschlafen klingende Lily.
"Schalt ja deinen verdammten Wecker aus ich will morgen ausschlafen" kam es drohend von Marlene.
Man hörte nur noch ein gemurmeltes ja, ja von Lily dann wurde es leise.
Den letzten Gedanken an diesem Tag schenkte ich allerdings nicht meinen Freundinnen oder dem kommenden Vollmond den ich wieder mit Remus verbringen würde, sondern meiner Mutter. Ich vermisste sie in solchen ruhigen Momenten sehr und nahm mir vor ihr am nächsten Tag einen Brief zu schreiben.
Und schon versank ich wieder im Land der Träume.=================
Danke, wirklich ihr seit die besten.
Also nochmal von vorne:
Salut meine lieben Rumtreiber und Rumtreiberinen
Lange ist es her naja ein Monat ich hab manchmal wirklich schon sehr viel länger für ein Update gebraucht.
Ok aber der eigentliche Grund warum ich danke sage, ist das ihr mich ertragt und ein noch größeres danke das ihr den Quatsch hier auch lest ich meine wow wir haben mittlerweile 1,4 k das ist einfach nur der hammer.Also hab euch ganz dolle lieb Leute und fühlt euch gedrückt
LG eure LexyvonLuna
DU LIEST GERADE
A bloody secret (deutsch)
Hayran KurguRuby Rosier von ihren Freundinnen auch liebevoll Ru genannt hat mit vielem zu kämpfen. Sei mit dem Schulstress, den Streichen ihrer nervigen Freunde, der Liebe, einem Mann der sie und ihre Mutter bis zum Tod jagt oder ihrem nicht gerade kleinen, tö...