Erster Schultag

181 16 16
                                    

P

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

P.o.v. Ruby
An diesem Morgen wachte ich früh auf. Womit ich eigentlich nicht gerechnet hatte, da ich gestern so müde gewesen war. Anscheinend hatte der Schlaf mir aber dennoch gereicht.

Ich machte mir allerdings nicht weiter Gedanken darüber und stand auf um ins Bad zu gehen und mich anzuziehen. Das erste Mal in den Farben meines Hauses. Es war schon irgendwie ein bewegender Moment, auch wenn ihn niemand mit mir teilte.

Immerhin hatte ich jetzt genug Zeit die große Halle vor dem Frühstück zu finden. Der Weg, den wir gestern gegangen waren, war schon ganz schön lang, ob ich es auch allein schaffen würde, war da auch schon wieder etwas anderes.

Die Anderen ließ ich schlafen da ich es nicht übers Herz brachte sie aufzuwecken und machte mich also allein auf den Weg. 

Gerade als ich die Treppe hinunterkam sah ich einen Gryffindorschüler aus einem der oberen Jahrgänge den Gemeinschaftsraum durchqueren. Ich beschloss ihm auf gut Glück mal zu folgen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wollte er zur großen Halle zum Frühstück.

Und siehe da ich hatte recht, er war auf dem Weg zur großen Halle. Ich trat nur wenige Meter hinter ihm in die große Halle und kam nicht drum herum die Decke der Halle erneut zu bewundern, es sah egal zu welcher Tageszeit einfach nur atemberaubend aus.

Als ich meinen Blick dann doch endlich senkte, entdeckte ich das noch nicht viele Schüler hier waren. Die meisten waren aus den oberen Jahrgängen und viele von wieder denen waren Ravenclaws der mehr in einem ihrer Bücher lasen, als zu essen.

Nachdem ich alles noch einmal gemustert hatte, machte ich mich auf den Weg zum gering besetzten Gryffindortisch.

Als ich diesem Näher kam, entdeckte ich die drei Jungs also Remus, Sirius und James aber sie waren nicht allein bei ihnen war ein kleiner, etwas pummeliger und unscheinbarer Junge der wie ich beim näher kommen erkannte wässrige blaue Augen hatte.

  "Guten Morgen Jungs" begrüßte ich sie mit einem Lächeln und setzte mich neben Sirius gegenüber von Remus.

"Na auch schon so früh wach." kam es verschlafen oder eher schon gähnend von James. 

"Du siehst ganz schön müde aus." fügte Remus hinzu. 

Darauf konterte ich: "Wacher als ihr so wie es aussieht. Sirius schläft ja schon fast beim Essen ein." 

Genau in diesem Moment knallte Sirius Kopf auf den Tisch. Bei dem Knall, den man dabei hörte, zuckten die andern drei zusammen.

Mit den Worten ich hab s euch doch gesagt und einem Schulterzucken fing ich an zu essen.

 Nach ein paar Minuten fragte der Junge mit den wässrigen Augen, der wie ich in den Gesprächen mit bekommen hatte, Peter hieß ": Sollten wir Sirius nicht lieber aufwecken." 

Die Stimme des Jungen hörte sich für mich sehr wie das Piepsen einer Maus oder Ratte an als wie die eines richtigen Menschen, aber dafür konnte er ja nichts. 

A bloody secret (deutsch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt