Ich schreckte auf. Diese Art von Traum hatte ich lange nicht mehr. Und ich hatte sie in keinster Weise vermisst.
Als meine Sicht sich klärte, erkannte ich Lilly die mit einem besorgten Blich auf der Kante meines Bettes saß.
"Alles gut Ruby?", fragte sie.
"Ja, alles gut. Hab nur schlecht geträumt." versuchte ich es herunterzuspielen.
Ich wollte ihr nicht unbedingt von meinem Albtraum erzählen. Ich vertraue ihr zwar schon viel dafür das wir uns nur ein paar Tage kannten, aber das war dann doch ein bisschen zu vertraulich und unangenehm.
"Du kannst mit mir reden ich werde es keinem sagen, aber ich kann es verstehen, wenn du nicht willst. Wir kennen uns kaum. Vergiss aber nicht ich bin für dich da, ok?" erklärte Lilly mit einem so herzlichen Gesichtsausdruck als könne sie keiner Fliege etwas zu leide tun und wenn ich ehrlich bin glaube ich das es sogar so ist. Ganz anders als ich.
Diesen Samstag verbrachten die Mädchen und ich getrennt. Lilly und ich gingen endlich in die Bibliothek während die anderen keine Ahnung was machten.
Also verbrachten Lilly unseren Tag mit dem Schmökern von Büchern, vielen Büchern.
Den Sonntag darauf hatte ich nur noch schlechte Laune. Logisch es war Vollmond. Der schlimmste Tag im Monat. Ich habe die ganze Zeit angst irgendjemandem an den Hals zu springen und zusätzlich wollte Professor Dumbledore, mich in seinem Büro sehen.
Als ich dort ankam, war nicht nur Professor Dumbledore da, sondern auch eine junge Frau in Kleidung einer Krankenschwester.
"Setzt dich Ruby wir warten noch auf jemanden.", sagte der Professor. "Wenn ich fragen darf Professor, aber auf wen warten wir?", fragte ich dann doch etwas verunsichert.
"Auf jemanden mit einem ganz ähnlichen Problem wie dir."
"Ach so. Sie meinen, weil heute sie wissen schon." schloss ich jetzt mal daraus.
"Ja genau. Ah da sind sie ja Mister Lupin. Wir haben nur auf sie gewartet." kam es von Dumbledore.
Blitzschnell drehte ich mich zu Tür um in der ein ziemlich blasser Remus stand. Also er. Warum ist mir das nicht früher aufgefallen, obwohl ich war die Vollmonde ja selbst ziemlich beschäftigt und nicht gerade aufmerksam.
Er sah erst mich verwundert an ehe er sich auf den Stuhl neben mir fallen ließ. Er sah ziemlich blass aus.
"Wie ich Miss Water so eben schon erklärt habe. Sind wir wegen nennen wir es mal kleiner Probleme an Vollmond hier. Es ist schonmal ein Vorteil das sie sich schon kennen und so nicht gänzlich von vorne anfangen müssen. Wenn ich mal genauer erläuterten darf damit sie auch verstehen. Miss Water unser Mister Lupin hier ist ein Werwolf und Mister Lupin unsere liebe Miss Water hier ist ein halb Vampir." Ließ Dumbledore die Bombe direkt am Anfang platzen.Ich glaube es nicht, Remus ist ein Werwolf. Remus guckte mich genauso entgeistert an wie ich wohl ihn. "Wir geben ihnen erst einmal Zeit um das miteinander aus zu sprächen. Ich bitte sie allerdings dies im Krankenflügel bei Poppy unserer Krankenschwester zu tun. Man weiß ja nicht...". Den letzten Satz ließ er offen. Wir beide wussten wohl was in unserm jeweiligen fall gemeint war.
So machten wir uns also auf den Weg zum Krankenflügel.
Wir setzten uns also zusammen, gegenüber auf ein Bett und sahen uns eine Zeit lang einfach nur an.
"Du bist also ein Vampir.", sagte Remus mit nüchterner Stimme. "Halb Vampir um genau zu sein, aber ja" "Wie ist das so. Also stimmen die ganzen Gerüchte die man sich erzählt?" fragte er neugierig. Verständlicherweise.
"Na ja, nicht wirklich. Wir sind schneller. Ich durch die halb Sache nur an Vollmond. Normalerweise kriegen Vampire in der Sonne schmerzen, ich aber nicht. Ich muss nur kleine Blutrationen in vorm von ein paar tropfen die Woche. Nur an Vollmond mehr aber dann auch nur Tierblut. Normale Vampire trinken viel mehr und Menschenblut. Wir verwandeln uns nicht in Fledermäuse und Knoblauch macht uns nicht aus. Es gibt von uns nur noch wenige da wir geächtet wurden und ich bin die erste meiner Art. So einen Fall wie mich gab es noch nie deshalb müssen meine Mutter und ich alles allein rausfinden. Bevor du fragst, ich wurde nicht gebissen, sondern bin von Geburt aus so. Meine Mutter ist eine Hexe und mein Vater ein Arsch von Vampir. Ich sollte es dir besser sagen bevor du es so herausfindest deine Mutter weis davon da sie mir und meiner Mutter bei unserer Flucht vor meinem Vater geholfen hat. Ich meine, die beiden sind beste Freundinnen. Und wie ist das so als Werwolf?" fragte ich vorsichtig nach.
Remus guckte mich erst etwas überfordert an, ehe er den Kopf schüttelte und zu erzählen begann. Dabei legte sich ein Schatten über sein Gesicht.
"Es ist sehr ... schmerzhaft. Es fühlt sich so an als würde man verbrennen und einem brechen alle Knochen. Man bekommt, tage vorher schon Kopfschmerzen." nach seiner kurzen Erzählung konnte ich nicht anders, als ihn in den Arm zu nehmen.
Er erwiderte die Umarmung. In diesem Moment brauchten wir es beide. Wir spendeten uns gegenseitig Trost und waren dennoch froh, dass wir nicht mehr allein waren.
In diesem Moment bekam der Spruch, geteiltes Leid ist halbes Leid eine komplett neue Bedeutung für mich.
"Kinder kommt wir müssen los. Ich muss euch noch ein wenig erklären." kam es von der Krankenschwester.
Sie hatte recht.
Als ich nach draußen sah, erkannte ich, obwohl es sehr Wolkenverhangen war, das es schon recht spät war und es bald so weit war.
Remus und ich lösten uns und sahen uns noch einmal traurig an ehe wir aufstanden und uns auf den weg machten und Madame Pomfrey folgten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Salut meine lieben Rumtreiber und Rumtreiberinnen,
lange ists her das ich etwas hochgeladen habe, aber ein Wunder ist geschehen. Hier ist ein neues Kapitel. Tut mir leid falls etwas nicht stimmt mein Wattpad spinnt momentan.
LG LexyvonLuna ; )
DU LIEST GERADE
A bloody secret (deutsch)
FanfictionRuby Rosier von ihren Freundinnen auch liebevoll Ru genannt hat mit vielem zu kämpfen. Sei mit dem Schulstress, den Streichen ihrer nervigen Freunde, der Liebe, einem Mann der sie und ihre Mutter bis zum Tod jagt oder ihrem nicht gerade kleinen, tö...