7.Kapitel(Nico)

957 30 2
                                    

Nico Pov

Ich blinzelte.Langsam öffnete ich meine Augen.Was war bloß noch mal geschehen?Ach ja stimmt,Hekate hatte uns von ihrem Zauberervolk erzählt,welches wir beschützen sollten.Ich schlug meine Augen einen Spalt breit,weiter auf und konnte nun die golden verzierte Decke des Olymp sehen.Mein Kopf dröhnte fürchterlich und mein Hals kratzte wie verrückt.

Neben mir regte sich der Körper von Will.,,Nico?",fragte er heiser.Ich setzte mich ein Stück auf und robbte zu ihm hinüber.,,Was zum Hades ist passiert?",fragte er während er sich aufsetzte.,,Hekate hat irgendeinen Nebel herbeigezaubert und dann wurde alles schwarz.Du erinnerst dich aber an dieses Gespräch über die Zauberer oder?".Will nickte.Ich reichte ihm die Hand ,um ihm auf zu helfen:,,Aber hör auf,auf den Namen meines Vaters zu fluchen!"Will schaute mich entschuldigend an:,,Ist mir so rausgerutscht sorry."

Seine Augen hatten diesen Blick,dem man einfach nicht widerstehen konnte.Ich versank beinahe in ihnen.Aber das Stöhnen,der anderen brachte mich wieder ins Konzept.

Nach ein paar Minuten,waren alle wieder einigermaßen auf den Beinen.,,Was haltet ihr davon?",war die erste Frage,die Jason stellte.Alle schauten sich nur ratlos an.Selbst Annabeth ,die sonst für alles eine Antwort parat hatte,zuckte bloß mit den Schultern.,,Wie wäre es,wenn wir erst mal zurück ins Camp gehen.",sagte Percy.Es war tatsächlich eine gute Idee,auch wenn sie von Percy kam.

Will nickte zustimmend:,,Gute Idee."Aus dem Augenwinkel sah ich wie Percy Will und mich ansah und leicht schmunzelte.Erschrocken schaute ich auf Wills und meine Hände ,die noch immer ineinander verschränkt waren.Ich löste mich von Wills Hand und verbarg meine Arme hinter meinem Rücken.Will schaute mich enttäuscht an,aber seit Bianca nicht mehr da ist,fällt es mir unglaubig schwer,Nähe und Liebe zu akzeptieren.

Ich räusperte mich:,,Wir könnten Schattenreisen."Piper und Jason nickten zustimmend.,,Das wäre eine Idee",meinte Annabeth und Percy der neben ihr stand machte eine zustimmende Bewegung mit seinen Händen.Ich sah wie Hazel und Frank sich anschauten und mich dann lächelnd anschauten.Das ist wohl eine Zustimmung oder?Aus dem Augenwinkel,konnte ich sehen wie Leo alles andere als glücklich das Gesicht verzog.,,Was ist los Leo?Irgendwelche Probleme mit dem Vorschlag?",fragte Percy.

,,Schattenreisen ist furchtbar!Furchtbar für meinen Magen!",sagte Leo theatralisch.Percy lachte:,,Wirst es schon überleben Leo!"

,,Sonst noch Einwände?Oder können wir endlich los?",fragte ich genervt.Ich merkte,dass Will etwas einwenden wollte,wahrscheinlich dass es mich zu sehr anstrengt bla,bla,bla.Aber ich ließ ihn gar nicht erst zu Wort kommen.

,,Na schön,dann können wir ja los.",sagte ich, ,,stellt euch alle im Kreis auf und haltet euch an den Händen."Stumm folgten die Anderen meiner Anweisung und stellten sich auf.Leo hatte  schon einen verzerrten Gesichtsausdruck aufgesetzt,als wäre ihm jetzt schon schlecht.

Ich konzentrierte mich und versuchte Will's vorwurfsvollen Blick zu ignorieren.Langsam überkam mich das Gefühl der Dunkelheit,welches immer erschien wenn ich Schattenreiste.Ich merkte wie wir langsam mit den Schatten verschmolzen.Es fühlte sich so an ,als würde jedes einzelne Atom deines Körpers aus einander genommen und dann wieder zusammen gesetzt werden.Es fühlt sich genauso fürchterlich an ,wie es sich anhört.Heute jedoch war das Gefühl fast unerträglich.Wir reisten zwar nur eine Sekunde,aber für mich lief diese Sekunde wie in Zeitlupe ab.Dieser Druck,der meine Arme hinaufkletterte,hatte wohl die Absicht meinen Körper zu sprengen.

Aber glücklicherweise spürte ich genau in dem Moment endlich wieder festen Boden unter meinen Füßen.Erschöpft ließ ich direkt Will's und Pipers Hand los.Alles verschwamm vor meinen Augen.Ich konnte nur noch erkennen wie mehrere dunkle Silouetten auf mich zu kamen.Dann wurde mir zum zweiten Male an diesem Tag ,schwarz vor Augen.

Das Erste was ich spürte,waren stechende Kopfschmerzen.Ich setzte mich langsam auf und hielt mir dabei stöhnend den Kopf.

Ich schaute mich um.Ich lag in einem Bett,in der Krankenstation.Neben mir,auf dem kleinen Schränkchen ,stand ein Glas mit Nektar.Ich nahm das Glas und trank es in einem Zug aus.Sofort fühlte ich mich besser und wollte aufstehen.

Aber genau in diesem Moment kam Will und er schaute mich an,als sollte ich wieder ins Bett.

,,Keine Sorge,mir gehts gut.",sagte ich zu Will.Man.Der Junge macht sich echt zu viele Sorgen.Will schüttelte nur den Kopf und seufzte:,,Mir wäre es lieber,wenn du dich hinlegst.Die Schattenreise hat dich arg mitgenommen.Aber ich weiß,dass du sowieso nicht auf mich hörst."

,,Ganz genau",murmelte ich als Antwort.Ich stand auf und ging direkt nach draußen.Hier in der Krankenstation ,waren mir einfach zu viele Leute.

Dank dem Nektar waren meine Schmerzen wie weggeblasen.Gemächlich ging ich zu der ,erst vor kurzem errichteten,Hadeshütte.Die Hütte war ganz nach meinem Geschmack.Düster und Dunkel.Den Eingang zierten zwei schwarze Feuerschalen,in denen lichterloh eine kleine Flamme brannte.Die Wände waren dunkel,fast schwarz,mit einem dunkelroten Glanz.Es erinnerte ein bisschen an eine Miniatur-Düster Ausgabe eines griechischen Tempels.Mit Lava.

Ich öffnete die schwere Tür und betrat die Hütte.Genau wie von außen waren die Innenräume in schwarz gehalten.Es gab aber ein paar goldene Verzierungen.

Ich setzte mich auf mein dunkles Ebenholz Bett und dachte über das heute Geschehene nach.So etwas darf niemals wieder passieren.Ich muss einfach Schattenreisen üben.Irgendwann muss ich es doch können!Ich kann ja nicht immer danach in Ohnmacht fallen!

Da sprang mir auf einmal ein brauner Koffer ins Auge.Meiner war das nicht.Ich zog die Augenbrauen zusammen und öffnete den Koffer.

——————————————-
(886 Wörter)
WTF?!330 reads!Danke,hätte ich niemals gedacht!♥️

Soll ich das nächste Kapitel lieber aus Annabeths oder aus Percys Sicht schreiben?

Das Kapitel sollte eigentlich noch länger werden,aber ich fand es war ein guter Zeitpunkt für einen Cut.🤷🏻‍♀️

Percy Jackson & Harry Potter (Zwei Helden zweier Welten)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt