(Annabeth POV)
Albus Dumbledore räusperte sich einmal und faltete danach elegant seine Hände vor dem Körper. Es war erstaunlich, welche Wirkung dieser Mann erzielte. Die Atmosphäre im Saal wurde sogleich ruhiger und Albus Dumbledore strahlte eine enorme Kraft und Weisheit aus. Selbst die Schüler schienen großen Respekt vor diesem Mann zu haben.
Chiron hatte uns nicht viel erzählt, nur dass er der Leiter dieser Schule ist und ein mächtiger Zauberer. Und dass wir ihm vertrauen könnten. Als absolute Ruhe herrschte begann der Schulleiter mit seiner Rede.
,, In diesem Jahr dürfen wir Gäste aus einem fernen Land willkommen heißen. Sie stammen aus den Vereinigten Staaten und sind die ersten Austauschschüler, die Hogwarts seit Anbeginn aufgenommen hat. Sie werden sich vollkommen normal in den Unterricht einfügen, obwohl sie möglicherweise auf einem ganz anderen Stand sind. Ich hoffe alle Schüler und ebenfalls die Lehrer werden sie mit offenen Armen empfangen und unterstützen. Wir werden sehen was bei diesem wunderbaren Projekt auf uns zukommt, wer weiß was alles geschehen wird...", Dumbledore klatschte einmal in die Hände, ,, Und nun meine Schüler genießt das Festmahl zu Ehren unserer Neuen und Austauschschüler. Doch zuerst müssen sie ja noch ihren Häusern zugeteilt werden. Professor McGonagall, wenn ich bitten darf."
Professor McGonagall ließ mit einem schwingen ihres Zauberstabs eine Liste aus Pergament erscheinen und rückte ihre Brille zurecht. Sie räusperte sich einmal kurz und las dann direkt den ersten Namen vor:,, Annabeth Chase. Bitte setz dich." Ich drückte noch einmal kurz Percys Hand und ging dann zuversichtlich nach vorne und setzte mich auf den Hocker. Ich hatte schon in meinem Buch über diesen seltsamen sprechenden Hut gelesen, aber ich war erstaunt, wie unscheinbar und schäbig er aussah.
McGonagall setzte mir den Hut auf und ich erschrak, als ich auf einmal eine Stimme in meinem Kopf hörte. Es war als würde ein Mann direkt in meine Gedanken sprechen.,,Annabeth Chase, ein Halbgott also. Interessant." Ich war verwundert, dass dieser Hut es wusste, aber ich erwiderte nichts.,, Hmmm Du scheinst mir ein kluges Köpfchen zu sein, aber mutig bist du auch... Eine schwere Entscheidung. Aber ich denke, es wird RAVENCLAW!"
Das ,, Ravenclaw", rief der sprechende Hut laut in die Halle. Professor McGonagall nahm mir den Hut ab, ich stand auf und strich mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Es war gar nicht so schlimm gewesen, wie ich anfangs dachte. Die Schüler und Lehrer klatschten, der Tisch über dem ein Wappen mit einem Adler hing war mit Abstand der Lauteste. Ich ging auf die Ravenclawschüler zu und setzte mich an ihren Tisch, auf einen der freien Plätze.,, Willkommen in Ravenclaw!", begrüßte mich ein Junge mit braunen Locken und einem breiten Grinsen.,, Danke.", antwortete ich und lächelte zurück.
Ich beobachtete wie meinen Freunde ebenfalls auf die gleiche Art wie ich eingeteilt wurden. Nico und Hazel kamen nach Slytherin, Will, Frank und Leo nach Hufflepuff und Piper, Jason und Percy kamen nach Gryffindor.
Köstliche Gerichte türmten sich in Bergen auf dem langen Tisch, ich hatte keine Ahnung was ich zuerst probieren sollte. Und bei manchen Dingen war ich mir nicht mal sicher was das überhaupt war. Beispielsweise eine grünliche Suppe in der etwas undefinierbares herumschwamm. Der Junge mit den Locken, der mich vorhin so freundlich begrüßt hatte, schob mir eine Platte mit hübsch angerichtetem Fleisch und verschiedenem Gemüse zu.,, Probiere das hier", meinte er , ,, die Suppe würde ich eher nicht anrühren." Er zwinkerte mir zu und widmete sich dann wieder seinem eigenen Essen.
Als alle Schüler mit essen fertig waren, deckte sich der Tisch von selbst ab und alles verschwand wie von Zauberhand. Ich schaute rüber zu Percy und den Anderen. Mein Freund zog einen beleidigten Schmollmund. Er war immer noch enttäuscht darüber, dass wir nicht in einem Haus sind. Ich schaute ihn warnend an, was für ihn so viel hieß wie: Mach keinen Ärger, sonst setzts was. Es hatte aber auch Vorteile, dass wir auf alle Häuser verteilt wurden, so konnten wir alles problemlos überwachen.
Ein Schüler räusperte sich:,, So, wir gehen nun alle gemeinsam zu unserem Gemeinschaftsraum. Folgt mir bitte!" Wie brave Entlein liefen wir ihm alle hinterher. Nico, Hazel, Will, Frank und Leo waren mit ihren Häusern bereits losgegangen, ich konnte nur noch Gryffindor sehen. Percy, Jason und Piper wanken mir ein letztes Mal zu und Piper streckte ermutigend beide Daumen nach oben. Ich lächelte und folgte dann meinen neuen Mitschülern.
,, Wow! Das ist ja unglaublich!", staunte ich, als ich das Treppenhaus von Hogwarts sah. Es waren unzählige schwere Steintreppen die sich bewegten und so immer neue Wege bildeten. Es waren nicht die bewegenden Treppen die mich faszinierten, sondern die Atmosphäre die einen hier umgab. Die hohen Decken, die alten Gemälde, dessen Bewohner uns fröhlich zuwinkten, es war, als wäre man in einer ganz anderen Welt, was ja auch irgendwie stimmte.
,, Das ist schon ganz schön cool oder? Habt ihr sowas in Amerika auch?" Es war wieder der blondgelockte Junge. Ich lachte:,, Ne bei uns ist es ziemlich anders." Ich unterhielt mich weiter mit dem Jungen, der sich mir als Nick vorstellte, bis wir vor einer schweren Tür aus dunklem Holz stehen blieben.
--------------------------------------------------
Hello!
Nach langer, langer Zeit dachte ich mir, dass ich vllt mal wieder ein Kapi hochladen könnte!>.<
Zum Glück sind ja gerade Ferien, aber wenn Schule ist bin ich immer total gestresst weil wir sooo viel Aufgaben bekommen und Referate vorbereiten müssen T.T
Ich werde trotzdem versuchen wieder öfter was hochzuladen^^
Ich würde mich sehr über Feedback oder Tipps freuen!
Joa das wars eig auch schon^^ Tschauu
DU LIEST GERADE
Percy Jackson & Harry Potter (Zwei Helden zweier Welten)
FanfictionWas passiert wenn die zwei größten Helden aufeinander treffen?Percy Jackson und Harry Potter. Die Halbgötter bekommen von Hekate den Auftrag, nach Hogwarts zu reisen. Sie wissen jedoch nicht, was sie in der magischen Schule erwarten wird. Und außer...