10.Kapitel(Hazel)

782 24 9
                                    

Hazel POV

Irritiert betrachtete ich das längliche Päckchen,auf dessen Oberseite in goldenen Lettern mein Name geschrieben stand.Hazel Levesque.Die Anderen hielten ebenfalls ein Päckchen mit ihrem Namen in der Hand.Frank,der neben mir saß,hob sein Päckchen leicht an und schüttelte es.,,Sollen wir es aufmachen?",fragte Will genauso ratlos wie ich mich fühlte.,,Lass uns lieber warten bis Piper mitPercy ,Annabeth und Leo wieder da ist.Dann können wir es gemeinsam öffnen.",wandte Jason abrupt ein.

Als die Abteiltür hastig aufgeschoben wurde zuckte ich zusammen.Piper kam als erstes hinein und setzte sich sofort wieder an ihren Platz.,,Was ist denn so dringendes los,dass wir extra kommen müssen?",maulte Leo.Annabeth quetschte sich mit Percy an der Hand an Leo vorbei.Das Kleine Zugabteil wirkte jetzt unbequem überfüllt.

,,Was ist das?",fragte Percy und deutete mit seinem Zeigefinger auf die Päckchen.,,Das wissen wir noch nicht,aber wir gehen davon aus, dass es von Hekate ist.",antwortete Jason und rückte seine Brille zurecht.,,Wenn wir ja jetzt alle da sind können wir die Sachen ja öffnen.",meinte Piper und öffnete erwartungsvoll als Erste ihr Päckchen.

,,Was zum Hades ist das?",Piper schaute mit zusammen gekniffenen Augen in die längliche Verpackung.Nico warf ihr einen bösen Blick zu:,,Hör auf...",,Sorry Nico,kommt nicht nochmal vor."

Piper griff in die Verpackung und zog beherzt einen dünnen,länglichen Gegenstand hervor.,,Ein Stock?",fragte Leo, ,,Hekate schickt uns ernsthaft einen Stock?"Ich betrachtete genauer,wie Piper dieses stockähnliche Irgendwas in ihren Händen hin und her drehte.

,,Darf ich mal?",bat ich Piper reflexartig.,,Klar.",meinte diese bloß Schulterzuckend und reichte mir den Stock.Als die Sonne zufällig drauf schien glitzerte der Stock in einem wunderschönen Rosaton.

Als der Stock in meiner Hand lag ,schloss ich die Augen.Ein leichtes,kaum spürbares Vibrieren ging von diesem Gegenstand aus.Ich öffnete die Augen.,,Das ist kein normaler Stock.Ich denke,dass er irgendwie magisch ist,oder so was."

,,Dachte ich es mir doch.",murmelte Annabeth.Alle schauten sie fragend an.,,Was dachtest du dir doch?",fragte Percy nach.Annabeth räusperte sich und schaute sich den Stock noch einmal genauer an:,,Ich denke das sind diese Zauberstäbe von denen uns Hekate erzählt hat.Sie meinte doch,dass Zauberer so einen Zauberstab benötigen um zu zaubern."

Ein Zauberstab also.Ich schaute auf mein eigenes Päckchen hinab und öffnete es zögerlich. Gespannt holte ich meinen eigenen Zauberstab hervor. Die Anderen taten es mir gleich. Mein Stab bestand aus dunklem Holz, welches fast schwarz wirkte. Am unteren Teil waren mehrere goldene Steine eingearbeitet worden. Ich fand ihn ehrlichgesagt wunderschön. Jeder von uns hatte einen Eigenen, der zu unseren Fähigkeiten passte. ,,Und wie benutzt man den jetzt?", fragte Leo und fuchtelte wie wild mit seinem leicht rötlichen Zauberstab rum. Orangene Funken sprühten aus der Spitze und wir alle wichen erschrocken ein Stück zurück, soweit das in diesem engen Abteil möglich war. ,,Wie hast du das gemacht?", fragte Percy beeindruckt. ,,Keine Ahnung... Ich habe eigentlich gar nichts gemacht.", antwortete Leo schulterzuckend und kratzte sich ratlos am Hinterkopf.

Ich probierte auch einfach mal meinen stab ein bisschen in der Luft zu bewegen und tatsächlich erschienen, genau wie bei Leo, Funken. Meine jedoch waren golden, genau wie die eingearbeiteten Steine in meinem Zauberstab. ,,Wie schön.", murmelte ich.

,,Aber wieso hat Hekate uns die Zauberstäbe nicht schon früher gegeben?",fragte Percy während er meerblaue Funken aus seinem Zauberstab sprühen ließ. Annabeth schnaubte:,,Wahrscheinlich damit gewisse Leute keinen Blödsinn damit machen."Sie schaute unauffällig auffällig zu Leo, der gerade kleine Flammen aus der Spitze züngeln ließ und Percy,der ununterbrochen immer mehr Funken erschuf.

Ein lautes Klopfen an der Abteiltür ließ uns alle zusammen zucken.Percy drehte sich in dem engen Abteil um und öffnete die Schiebetür. ,,Wer ist da?", fragte Frank .

Ein Mädchen, ungefähr in unserem Alter, mit buschigen braunen Haaren schaute uns entgegegen. Sie räusperte sich:,, Also ich wollte euch nur sagen dass wir gleich da sind und ihr eure Umhänge schon einmal anziehen solltet." Dann verschwand sie wieder.

,, Wir müssen doch jetzt nicht wirklich schon diesen hässlichen, schwarzen Kartoffelsäcke anziehen oder?", quengelte Percy.,, Du hast es doch gehört.", seufzte Annabeth, auch sichtlich unzufrieden.

Wir zogen uns also um, ich fühlte mich mehr als unwohl. Diese triste Farbe machte es auch nicht besser. Ich schaute zu meinem Halbbruder Nico, der nicht ganz so trübselig dreinschaute wie die Anderen. Schwarz war schon immer seine Farbe gewesen. Er schien wohl erleichtert, dass er keine bunten Schulklamotten tragen musste. Ich setzte mich wieder auf meinen Platz, Percy, Annabeth und Leo waren inzwischen wieder zurückgegangen, dabei stieß ich aus versehen die Schachtel mit meinem Zauberstab von meinem Platz.

Die Schachtel fiel mit einem leisen Scheppern zu Boden und mein Zauberstab rollte heraus, mitsamt einer Schriftrolle. Verdutzt bückte ich mich und hob beides auf. Die Schriftrolle war in etwa so lang wie mein Zauberstab und wurde mit einem glänzend, goldenem Band zusammen gehalten.

,, Wir gehen schon einmal Hazel ok? Wir müssten gleich da sein, also komm schnell nach.", meinte Piper und verschwand, mit ihrem braunen Koffer in der Hand, mit den Anderen, in den Gängen, die sich allmählich mit Schülern füllten. Ich stellte mich auf die Zehenspitzen und hob erst einmal meinen Koffer von der Gepäckablage. Ich platzierte ihn vor meinen Füßen und widmete mich dann wieder der geheimnisvollen Schriftrolle.

Ich entknotete das Band und entrollte das dicke Pergament. ,,Was ist das?", murmelte ich. Auf dem Blatt konnte man eine Karte von einem Gebäude sehen, nur das Seltsame war, dass sich überall in dem Gebäude Fußabdrücke befanden, die sich stetig bewegten!,, Was zum Hades...", ich beugte mich näher an die Karte. ,,Albus Dumbledore", konnte ich in einem der kleinen Namensschilder entziffern, welche sich immer neben den kleinen Fußspuren befanden. Dieser Albus Dumbledore ging gerade anscheinend langsam in dem runden Raum hin und her.

Ich bemerkte einen kleinen Zettel, auf den ebenfalls etwas in goldener Schrift geschrieben stand. Diese Karte wird euch bei eurem Auftrag helfen. H.

Die Sachen sind anscheinend wirklich von Hekate, auch diese seltsame Fußspurenkarte. ,,Hazel?", Frank öffnete die die Schiebetür zum Abteil, ,,Wo bleibst du? Wir sind da. Du bist nicht gekommen, deshalb wollte ich dich holen" Verlegen knetete er seine Hände. ,, Vielen Dank Frank, ich hab vollkommen die Zeit vergessen", ich lächelte ihn an und drückte ihm ein Küsschen auf die Wange. Dann quetschte ich mich an ihm vorbei und verließ den Zug.

Von der Karte würde ich den Anderen später erzählen...

-----------------------------------

(1020 Wörter)
Ich muss sagen, dass ich mich bei diesem Kapitel echt schwer getan habe, und es gefällt mir irgendwie auch nicht richtig 🤷🏻‍♀️
Aber besser als kein Kapitel oder?
Vielleicht sollte ich die Story so langsam mal in Fahrt bringen...😅

Wusstest ihr schon, dass es eine Percy Jackson Serie auf Disney+ geben wird?*Freudenschrei*
Ich war so happy als ich das gehört habe^^
Aber bitte,bitte sind die Schauspieler 12 und Annabeth hat blonde Haare🙏🙏

Percy Jackson & Harry Potter (Zwei Helden zweier Welten)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt