9.Kapitel(Annabeth)

812 27 5
                                    

Annabeth POV

Percy öffnete den Mund um auf die Frage dieser Hermine zu antworten.Hastig trat ich ihm vor sein Schienenbein und schaute meinen wunderbaren,aber leider leicht algenhirnigen Freund,resigniert an.Wenn Percy die Geschichte erzählt,fliegen wir auf bevor er zu Ende geredet hat.

Percy schaute mich beleidigt an und drehte sich weg.Leo grinste bloß stumm.Ich schüttelte meinen Kopf und wandte mich mit einem freundlichen Lächeln an unseren Begleitern zu.,,Was war das denn gerade?",fragte Hermine stirnrunzelnd.,,Ach,Percy kann einfach nicht gut erzählen ,das ist alles.",gab ich als Antwort.Es war ja nicht einmal gelogen.,,Jep.Da muss ich der lieben Annabeth zustimmen.",Leo grinste immer noch und wippte aufgeregt mit seinem linken Bein auf und ab.

Percy warf mir und Leo  einen finsteren Blick zu:,,Dann erzähl du doch.",,Das werde ich auch tun."Ich räusperte mich und legte mir in meinem Kopf die Worte zurecht.Normal und ehrlich rübergekommen Annabeth!Das kannst du!

,,Also vielleicht sollten wir uns erst einmal vorstellen.Das da ist mein Freund Percy,der Andere heißt Leo und ich heiße Annabeth.Wir sind Austauschschüler aus Amerika und sind hier um uns einmal ausländische Zauberschulen anzusehen."Der Orangehaarige,Ron hieß er glaube ich,grinste mich an:,,Cool!Ihr seid also wirklich aus Amerika?Ich wusste gar nicht das es dort eine Zauberschule gibt."

Hermine schaute mich zweifelnd an:,,Und Ich wusste nicht,dass Schüleraustäusche in Hogwarts möglich sind.Meines Wissens nach gab es das noch nie."Ich schluckte nervös.Dieses Hermine schien ein pfiffiges Mädchen zu sein.Könnte sie uns gefährlich werden?

,,Vielleicht wurde das neu eingeführt.Dann könntest selbst du es nicht wissen Hermine.",meinte Ron immer noch grinsend.Hermine rümpfte bloß ihre zierliche Nase und beachtete Ron sonst nicht weiter.

,,Seid ihr nur zu dritt?Ist das nicht eher unüblich bei einem Schüleraustausch?",meldete sich der Schwarzhaarige mit der Brille das erste Mal zu Wort.,,Nein wir sind nicht nur zu dritt.Insgesamt sind wir zu neunt,die Anderen sitzen ein Abteil hinter uns."

,,Sagt mal von welcher Zauberschule seid ihr eigentlich?Bestimmt habe ich schon von ihr gehört.",fragte Hermine uns.,,Unsere Zauberschule heißt Olympia."Allein schon wie Leo das Wort Zauber betonte,brachte mich in Alarmbereitschaft.Ich musste mir große Mühe geben,Leo nicht irgendeinen warnenden Blick zuzuwerfen.Mein Blick glitt zu Percy,der still seinen Kopf an die Scheibe gelehnt hatte und grinsend nach draußen schaute.Ich musste innerlich seufzen.Das konnte ja was werden.

,,Ich habe noch nie von dieser Schule gehört.Wo liegt sie?Und was macht ihr dort so?",fragte mich Hermine wissbegierig und legte ihr Buch beiseite.,,Man Hermine!Da weißt du ja sogar zwei Sachen heute schon nicht.Wenn das so weiter geht...",Ron lachte und Hermine unterbrach ihn.,,Sei still Ronald.Sag bloß nichts falsches,du würdest es bereuen."

Ron schaute Hermine nur an,hörte aber tatsächlich auf zu reden.Ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen.,,Also zu deiner Frage.Unsere Schule ist sehr unbekannt und recht klein,es gibt nur wenige Schüler.Das liegt daran,dass sich unsere Schule auf Kampfmagie spezialisiert hat.Nicht viele Zauberer wollen das unbedingt lernen.Unsere Schule liegt in der Nähe von New York,wir wohnen dort in kleineren Gruppen in Hütten."Ich atmete erleichtert auf,als ich meinen eingeübten Text ohne Probleme aufgesagt hatte.Jetzt mussten wir nur noch hoffen,dass sie es glaubten.Ron und Harry schienen mir ungefährlich,aber Hermine.Die schien uns,wieso auch immer,nicht zu trauen.

,,Das klingt ja cool!Kampfmagie!Und eure Schule ist echt in New York?Krass.",Ron war sichtlich begeistert.,,Ja ,das ist wirklich super cool!Percy ist der beste in Kampfmagie und Annabeth hier ist ein Genie im Strategischen Bereich dieser Magie.",Leo lehnte sich entspannt zurück und erzählte eine Lüge nach der Anderen.Am liebsten hätte ich ihn einfach rausgeworfen,aber das ging ja schlecht vor Hermine,Ron und Harry.

,,Kampfmagie also...",murmelte Hermine und schaute mir misstrauisch ins Gesicht.,,Jaa genau.",ich räusperte mich und zog schnell ein Buch aus meinem Handgepäck,um bloß nicht noch mehr erzählen zu müssen.

Jetzt war es beinahe unheimlich still im Wagon,nur Leos nervöses Auf und Ab wippen und die Essgeräusche von Ron unterbrachen die Ruhe hin und wieder.Ich schielte auf den Titel des Buches,welches ich aus meinem Rucksack gezogen hatte:,,Die Geschichte von Hogwarts".Es war ein sehr langes,aber interessantes Buch.Es konnte nie Schaden,mehr über den Ort eines Auftrags herauszufinden.

Ich war gerade in die Erzählungen über die vier Gründer von Hogwarts eingetaucht,als jemand ruckartig die Tür zu unserem Abteil aufriss.Ich schaute erstaunt in Pipers Gesicht.Die Aufregung stand ihr ins Gesicht geschrieben.,,Ihr müsst mal kommen.",war das Einzige,was sie sagte,dann verschwand sie schon wieder.

,,W...Wa...Was ist denn los?War das gerade Piper?",fragte Percy verschlafen und rieb sich über seine Augen.Da war er doch tatsächlich eingeschlafen,wo er doch sonst nie stillhalten konnte.,,Wo bleibt ihr denn?Es ist wichtig!",Piper streckte ihren Kopf ein weiteres Mal in unsere Kabine.Leo war der Erste,der aufsprang und Piper hinterherrannte.Ich runzelte verwundert die Stirn,folgte Piper aber,Hand in Hand mit Percy,in das Abteil unserer Freunde.

,,Was ist los?Ist irgendwas schlimmes passiert?",fragte ich Piper immer noch irritiert.,,Nichts schlimmes.Aber wir haben anscheinend ein Geschenk von Hekate bekommen.Seht es euch selbst an."

—————————————
(861 Wörter)

Wow!990 Reads!Unglaublich!Vielen lieben Dank an Alle,die diese Geschichte hier lesen!❤️

Vielleicht schaffen wir ja bald die 1000!😊🎉

Hoffe euch gefällt das neue Kapitel.💗Bin immer offen für Kritik oder Tipps,würde mich freuen wenn ihr mir dabei helft diese Fanfiction hier zu verbessern!

💗

Percy Jackson & Harry Potter (Zwei Helden zweier Welten)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt