8.Kapitel(Percy)

871 25 5
                                    

Percy POV

,,Und?",fragte ich Annabeth und Hazel die gerade zurückkamen.Sie hatten verschiedenste Personen gefragt,ob sie wüssten, wo sich der Bahnsteig 9 3/4 befindet.Hazel schüttelte bedauernd den Kopf:,,Nichts.Rein gar nichts.Keiner weiß,wo dieses Gleis ist.Ich wusste nicht mal,dass es überhaupt Gleise mit solchen Namen gibt.",,Vielleicht ist das so eine Eigenart von Englischen Bahnhöfen.",spekulierte Jason.Annabeth zuckte mit den Schultern,sah aber nicht überzeugt aus.

Ich setzte mich auf eine altmodische Holzbank mit Metallgestell,welche nur ein paar Schritte entfernt,an einer Wand stand.Ich hatte keine Lust mehr.Seit einer halben Stunde suchten wir dieses verfluchte Gleis schon.Für einen Halbgott ist das eine Ewigkeit.Außerdem bin ich immer noch total verwirrt.Vor nicht einmal 24 Stunden,hatte jeder von uns einen Koffer mit allerlei komischen Zeugs in seiner Hütte gefunden.

Mein Blick schweifte zu dem unscheinbaren braunen Koffer,der vor meinen Füßen stand.In ihm befand sich meine Schulausstattung für diese komische Zauberschule.Allerlei Bücher,glücklicherweise auf altgriechisch,Federn,zum Schreiben,hat Annie mir erklärt.Außerdem ein Stundenplan,ein grässlicher,schwarzer Kartoffelsack,der wohl die Schuluniform darstellen sollte,ein spitzer Hut,den ich niemals aufsetzen werde und ein Besen.Und natürlich das Zugticket.Fragt nicht wofür der Besen ist und fragt auch nicht,wie das Alles in diesen Koffer passt.Ich weiß es nicht.Wahrscheinlich Magie oder so was.Ich hasste diesen Auftrag jetzt schon.

Ich war immer noch sauer auf Hekate.Ich wollte nicht schon wieder als Schachfigur der Götter fungieren.(Das Wort fungieren hat mir Annabeth beigebracht!)Und ich wollte auch nicht in eine Schule.Dieses Gelerne war noch nie meine Stärke gewesen.Annabeth dagegen war begeistert,eine neue Schule kennenzulernen.

Wir hatten uns dann alle mit unseren Koffern wieder im Haupthaus getroffen.Und unsere Vorgehensweise geplant.Wir sollten uns undercover unter die Zauberer mischen,als Austauschschüler getarnt.Zauberer!Hört sich immer noch dämlich an.Nico ist dann mit uns nach England zum Bahnhof ,,Kings Cross",  Schattengereist.

Ich schaute auf die große Bahnhofsuhr,nur noch zehn Minuten,bis unser Zug losfahren würde.Ich beobachtete wie Annabeth,Jason,Piper und Leo sich gestikulierend unterhielten,Hazel und Frank sich immer wieder nervös umschauten und Nico und Will sich fein aus der Sache heraushielten.Die Zeit lief uns langsam davon.Nur noch acht Minuten.

Ich schaute mich ein bisschen um.Dieser Kings Cross Bahnhof,schien komplett gewöhnlich zu sein.Doch eine Familie erregte meine Aufmerksamkeit.Es waren insgesamt sechs Personen.Vier von ihnen hatten leuchtend orangene Haare,die anderen beiden dagegen hatten jeweils braune und schwarze Haare.Die vier Jugendlichen schienen in unserem Alter zu sein.Was mich jedoch erst auf diese Gruppe aufmerksam gemacht hatte,waren die beiden Eulen,die auf deren Gepäck thronten.Niemandem schien aufzufallen,dass Eulen eigentlich keine gewöhnlichen Haustiere sind.

Ich beobachtete ,wie alle sechs zielstrebig auf eine Wand zwischen Bahngleis neun und zehn zusteuerten.Ich beugte mich ein bisschen vor,um mehr erkennen zu können.

Jeder rannte mit seinem Gepäckwagen auf die Wand zu,und verschwand.Verwirrt blinzelte ich.Waren die gerade in der Wand verschwunden?Ich hatte schon vieles in meinem Leben gesehen,aber wie jemand in der Wand verschwindet...ist neu.

Ich stand auf und ließ meinen Koffer achtlos liegen.Ich ging an meinen Freunden vorbei,auf die Wand zu.,,Percy was machst du da?Wohin gehst du?",fragte mich Annabeth mit einer hochgezogenen Augenbraue.Ich beachtete sie nicht.Die Wand stand nun direkt vor mir.Ich schaute hoch zur Decke und überlegte.Dann lehnte ich mich einfach gegen die Mauer.Statt dem erwarteten Widerstand der Mauer,fiel ich einfach durch sie hindurch und landete hart auf betoniertem Boden.Ich rappelte mich auf und es verschlug mir wortwörtlich die Sprache.Vor mir stand eine uralte schwarz,rote Dampflok und auf dem Bahnsteig tummelten sich Kinder,Jugendliche und Eltern.Viele von ihnen hatten Eulen oder Kröten dabei und manche trugen seltsame Gewänder,die unserer ,,Schuluniform" glichen.

Mein Blick glitt nach rechts.An der Wand hing ein rotes Metallschild mit der Aufschrift ,,Hogwarts Express,Gleis 9 3/4".Ich grinste.

,,Percy!Du hast das Gleis gefunden!",Annabeth und die Anderen stolperten aus der Wand.,,Wir müssen und beeilen!Der Zug fährt gleich ab!",rief Piper gegen die Lautstärke der Umgebung an.Wir drängten uns durch die Menge und kämpften uns in den Zug.Vorher musste ich noch einem kleinen Jungen mit seinem Koffer helfen.Irgendwie kamen alle nicht so richtig mit ihrem Gepäck zurecht.

Die meisten Abteile waren schon besetzt,nur das Letzte und das Vorletzte waren noch frei.In dem einen,saßen aber schon drei Personen.Es waren die,die ich gesehen hatte.Es waren zwei Jungs und ein Mädchen.Das Mädchen hatte buschige braune Haare ,der eine Junge hatte verstrubbelte schwarze Haare und auffällig grüne Augen und der andere Junge hatte orangene Haare und einen Haufen Sommersprossen auf der Nase und den Wangen.

,,Wir machen es so",schlug ich vor, ,,Annabeth,Leo und ich setzten uns  zu den Anderen und ihr nehmt das leere Abteil hinter uns."

,,Alles klar.",antwortete Frank und Hazel ergänzte:,,Versucht mehr über diese Zauberer herauszufinden.Wir brauchen so viele Infos wie möglich und verhaltet euch unauffällig,wir dürfen nicht auffliegen."Sie schaute Leo und mich scharf an.,,Was guckst du mich so an?",fragte ich unschuldig.Annie verdrehte neben mir die Augen.

,,Vergesst nicht.Wir haben eine Mission.Auch wenn ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe,was genau wir bekämpfen sollen oder was auch immer wir machen sollen.Wir sind Austauschschüler aus Amerika und wir sind Zauberer.",sagte Jason im Flüsterton weil sich gerade ein Mädchen an uns vorbei quetschte.Ich nickte ihm zu.

Jason,Piper,Hazel,Frank,Nico und Will verschwanden im hinteren Teil des Zuges.,,Hier ist übrigens dein Koffer Algenhirn.",Annabeth drückte ihn mir in die Hand.,,Oh.Den habe ich komplett vergessen."

Leo drängte sich zwischen uns und riss schwungvoll die hölzerne Tür,mit dem Glasfenster auf.Er grinste die drei Insassen freundlich an.Meiner Meinung nach,sieht Leo ja immer aus wie ein verrückter Killer,wenn er dieses Grinsen aufsetzt,aber was soll's.

Wir traten ein und ich hievte mit Leichtigkeit unsere Koffer auf die Gepäckablage,was dem Rothaarigen ein misstrauisches Augenbrauenhochziehen entlockte.

,,Ich bin Harry.Und das sind Ron und Hermine.",meinte der schwarzhaarige und deutete auf seine beiden Freunde.Das Mädchen blätterte gerade in einem Buch.,,Verwandlungen für Fortgeschrittene",konnte ich gerade noch so entziffern.Verschnörkelte Buchstaben haben mir schon immer Probleme bereitet.

Jetzt schlug das Mädchen,welches anscheinend den Namen Hermine trägt  ihr Buch zu und musterte uns prüfend.,,Wer seid ihr?Ich habe euch hier noch nie gesehen und ihr müsstest,eurem Alter nach eigentlich schon in der Abschlussklasse sein."

—————————————-
(1046 Wörter)

Hello👋Wollte nur sagen
,dass es sein könnte ,dass es irgendwelche Fehler gibt,besonders bei Hp.Es ist ewig her,seit ich die Bücher gelesenen habe.Deshalb fände ich super wenn ihr mir Bescheid sagen würdet.Sei es eine falsche Beschreibung oder falsche Namen.💗

Würde mich auch riesig über Feedback oder über Verbesserungsvorschläge freuen!😊

Percy Jackson & Harry Potter (Zwei Helden zweier Welten)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt