4.Kapitel(Percy)

1K 32 5
                                    

Percy POV

Hand in Hand schlenderten Annabeth und ich aus Bunker 9.,,Sollen wir vielleicht noch ein bisschen trainieren Neunmalklug?",fragte ich Annie.Diese schaute mich mit einem wissenden Athene-Blick an:,,Du hast es vergessen.Schon wieder.",,Was hab ich vergessen Annie??"Meine Neunmalklug piekste mich in den Bauch.,,Ach komm Algenhirn.Ich zeigs dir!"Annabeth ging schnellen Schrittens Richtung Kampfarena.,,Hey Annie!Jetzt warte doch mal!Und sag
mir,was hab ich vergessen!",ich schnaubte und rannte zu Annabeth ,die inzwischen an der Arena angekommen ist .,,Du wirst schon sehen Algenhirn.",sagte sie bestimmt und trat beiseite,so das ich jetzt freies Sichtfeld hatte.Was ich sah versetzte mich in eine Starre.Mein Mund klappte auf.Annie lachte:,,Mund zu Percy!Es zieht!"Ich holte tief Luft.Ich hatte vergessen das ich heute die Neuankömmlinge unterrichten soll.Das letzte mal,war es ein reines Chaos.Chaos im absolutem Sinne.Ich habe die Arena geflutet,da mir dieser Haufen ungeschickter Kinder,tierisch auf die Nerven ging.Ich fuhr mir mit einer Hand über mein Gesicht.Die Arena sah jetzt schon aus wie ein Schlachtfeld.Alle Ständer mit Waffen waren umgefallen und eine mit Sand gefüllte Übungspuppe lag geköpft auf dem staubigen Boden.Ich seufzte.,,Ach komm Percy.Das wird schon!Ich helf dir sogar!"Ich strahlte Annabeth an:,,Danke mein Engel!Du rettest mir mein Leben!"
Annie schmunzelte und ging mit einer beneidenswerten Autorität auf meine Schüler und Schülerinnen zu.Diese ,,Schülerschaft",bestand hauptsächlich aus Aphrodite und Hermes Kindern und einem Areskind.Alle bis auf Joe(das Areskind)waren eine reine Katastrophe im Schwertkampf.Na ja bis jetzt zumindest.Wir hatten ja erst eine Trainingsstunde.

Ich räusperte mich.Nichts geschah.Die Aphrodite Kinder plapperten weiter über die Qualität der neuesten Schmink Kollektion und die Hermes Kinder versuchten die Hose von Joe mit einem Trick zu Fall zu bringen.Ich räusperte mich ein weiteres Mal.Wieder keine Reaktion.Annabeth schritt nach vorne stemmte eine Hand in ihre Hüfte und zog mit der anderen ihr Drakonknochenschwert hervor.Jenes Schwert hielt sie der lautesten,nervigsten ,am meisten geschminktesten Aphroditetochter an den Hals.(Sie war übrigens auch die schlechteste Schwertkämpferin der Welt.Nein.Des Universums!),,Hört Percy zu.Er möchte etwas sagen.",zischte meine Annie ihnen zu und nahm ihr Schwert vom Hals des Mädchens.Das Mädchen,dessen Name ich nicht kannte warf beleidigt ihre braunen Locken zurück und funkelte Annabeth mit einem arroganten Blick an.Ich schaute Annabeth dankend an und ergriff das Wort.

,,Also.Ich bin Percy,falls ihr mir letztes Mal nicht zugehört habt.Was ihr ja auch nicht getan habt.Ich soll euch Schwertkampf beibringen,was zugegebenermaßen eine schwierige Angelegenheit ist.Da ihr ,ich kann es nicht anders sagen,grottenschlecht seid.Aber na ja das wird schon was.Hoffentlich.Ja.Chrm.Und noch etwas ,wenn irgendjemand auch nur irgendeinen Blödsinn macht laufen ALLE extra Runden."Ich schaute streng und fixierte dabei besonders die arrogante,braunhaarige Tusse von gerade.,,Ok.Fangen wir an.Ihr lauft jetzt erst einmal 10 Runden .Und Hop!Los!"Alle seufzten und begannen,nicht ohne einen fiesen Kommentar abzugeben,mit dem Laufen.

Annabeth kam zu mir und schaute mich erstaunt an:,,Ich wusste ja gar nicht,dass du so streng sein kannst!"Ich lächelte sie schief an:,,Ich auch nicht.Aber die regen mich einfach auf!Besonders diese Lockentussi!"
,,Chiara.",,Was?",fragte ich verwirrt.Annabeth gab sich eine Facepalm:,,Oh man Percy.Das Mädchen mit den Locken heißt Chiara und ist eine Tochter der Aphrodite.",,Achso!",begriff ich nun endlich.,,Sie wurde doch beim Essen vorgestellt,weißt du das nicht mehr?",fragte Annie.Ich schaute sie an:,,Ach Annabeth.Du müsstest doch längst wissen das wenn mein Essen und ich vereint sind,nichts und niemand und stören kann."Annabeth schaute mich mit ihrem -Dein Ernst-Blick an und deutete dann auf meine ,,Lehrlinge":,,Die brauchen dringend Konditionstraining die haben gerade einmal fünf von zehn Runden und sind schon völlig aus der Puste!"

Nach den zehn Runden war jeder einzelne von ihnen verschwitzt und außer Atem.Chiara fächelte sich mit ihren manikürten Händen Luft zu.Ich klatschte voller Tatendrang in die Hände:,,Soo.Das war das Aufwärmtraining!Aber bevor wir richtig,richtig anfangen müssen wir uns dehnen!"Es hört sich vielleicht so an als liebte ich Dehnübungen,was ich nicht tat,aber ich hoffte meine Motivation würde abfärben.Was natürlich nicht geschah.

Alle seufzten,Aber stellten sich trotzdem,wie meinem Befehl nach in einem Kreis auf.Nur Chiara blieb sitzen.Ich holte mal wieder tief Luft und ging auf sie zu.Doch bevor ich ihr eine Standpauke halten konnte,unterbrach mich Will's Stimme.

,,Percy,Annabeth!Wir sollen zu Chiron kommen.Er muss uns was erzählen!",rief Will.Ich drehte mich zu meinen Schülern:,,Die Stunde ist vorbei ,geht und macht ...was auch immer ihr so macht."

Annabeth und ich folgten Will auf dem Weg ins Haupthaus und währenddessen betete ich in Gedanken,dass uns kein neuer Auftrag erwartet.

——————————————
(766 Wörter)
Hoffe euch gefällt das Kapitel:)
Wenn ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt,bitte,bitte schreibt es mir🙏

Soll ich längere ,genauso lange oder kürzere Kapitel machen?

Percy Jackson & Harry Potter (Zwei Helden zweier Welten)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt