12.Kapitel(Percy)

723 33 17
                                    

(Percy POV)

Ich musterte die Kinder, die aufgeregt plappernd vor der großen Tür standen. Sie waren viel jünger als wir, elf oder zwölf vielleicht. Wobei Hazel ja auch nicht viel Älter war...

Annabeth tippte mich an und zerstörte damit meinen Zeitvertreib, wahllos Leute anzustarren. Erst jetzt bemerkte ich die ältere Frau, die mit, hinter dem Rücken verschränkten Händen, vor uns stand. Sie trug eine komische, altmodische samtgrüne Robe oder ein Kleid, oder was auch immer das ist und einen spitzen Hut, wie ihn die Hexen in Märchenbüchern immer tragen. Ach ja stimmt. Sie ist ja eine Hexe.

Aber jetzt mal im Ernst? Wie kann man so etwas freiwillig tragen?! Total nervig und unpraktisch. Nicht mal richtig rennen kann man damit, geschweige denn kämpfen.,, Percy! Jetzt hör zu!", zischte mir Annabeth ins Ohr.

,, Nun gut. Ihr Erstklässler geht gleich, hinter mir her, ordentlich und gesittet durch die große Halle und setzt euch, wenn euer Name aufgerufen wird, auf den Schemel. Der sprechende Hut wird euch dann sagen, welchem Haus ihr angehören werdet. Danach begebt ihr euch bitte schleunigst zum entsprechenden Tisch. Die Austauschschüler warten erst einmal hier. Ich werde euch gleich noch etwas über die vier Häuser erzählen. Ihr werdet dann nach den Austauschschülern eingeteilt. Mein Name ist übrigens Professor McGonagall.", die Alte in grün, die anscheinend Mcgonagall hieß beendete ihren Vortrag. Mit einem Schlenker ihres Zauberstabes öffnete sich die Tür und die Erstklässler watschelten der McGonagall wie kleine Entchen hinterher.

Kurz konnte ich einen Blick in die Halle werfen, bevor sich die beiden Flügel der Tür wieder schlossen.,, Da sind ganz schön lange Tische drin und mit langen Tischen, meine ich laaaange Tische", beschrieb ich das Gesehene überaus genau.,, Was denkt ihr, was jetzt passiert?", fragte Will. Piper, Hazel und Frank zuckten mit den Schultern, Nico musterte nur stumm das Schloss, Leo antwortete ,, Keinen Plan" und Jason meinte, dass die Gonagall uns das ja gleich erzählen würde. Da überhören die einfach meinen Kommentar! Tz, das geht ja mal gar nicht.

Annabeth seufzte bloß deprimiert und schaute uns alle mit ihrem: Ist das wirklich euer Ernst Blick, an.,, Wenn ihr doch nur einen Blick in die Bücher geworfen hättet, nur einen Blick...", murrte meine superintelligente- Bücherwurm- Freundin.,, Was stand denn dort? Erzähl es uns bitte Annabeth.", bat Jason.

,, Meinetwegen.", seufzte sie, ,, Also, hier in Hogwarts wird jeder neue Schüler einem Haus zugeteilt. Es gibt vier verschiedene Häuser: Gryffindor, Ravenclaw, Slytherin und Hufflepuff." ,, Sind das nicht diese vier Zauberer von denen Hekate uns erzählt hat?", unterbrach Leo Annabeth.,, Genau.", antwortete diese, ,, Und wie Professor McGonagall schon erwähnt hat, setzt man sich dann auf einen Schemel und bekommt dann einen Hut aufgesetzt."

,, Was denn für ein Hut?", fragte Piper.,, Den sprechenden Hut.", McGonagall stand urplötzlich wieder neben uns. Sie räusperte sich einmal:,, Wissen Sie, Sie sind die ersten Austauschschüler, die jemals Hogwarts besucht haben. Der Schulleiter Professor Dumbledore hatte diese spontane Idee..." Sie schüttelte kurz ungläubig ihren Kopf:,, Nun denn. Wir werden das beste daraus machen. Ihr werdet gleich einem der vier Häuser zugeteilt, jedoch möchte Dumbledore noch eine kurze Ansprache halten. Es gibt vier Häuser. Gryffindor, steht für Mut und Tapferkeit, Ravenclaw, für Intelligenz, Slytherin für List und Hufflepuff für Loyalität und Gleichheit."

Ich griff nach Annies Hand und gemeinsam mit Gonagall gingen wir alle in die große Halle. Dutzende Augenpaare glotzten uns interessiert an. Mir war das mehr als unangenehm.,, Percy! Schau dir mal die Decke an! Wahnsinn!", schwärmte Annabeth. Erwartungsvoll schaute ich nach oben. ,, Krass.", war das Einzige was ich von mir gab. Die Decke sah aus wie ein Nachthimmel, als wäre man überhaupt nicht in einem Gebäude, und etwas weiter unten schwebten hunderte von Kerzen in der Luft. Sowas konnte man mit Magie also auch machen...

McGonagall signalisierte uns, dass wir stehen bleiben sollten. Das laute Getuschel um uns herum machte mich ganz nervös. Auch die Anderen fühlten sich augenscheinlich unwohl. Vor allem Nico, der ja alles andere, als eine gesellige Person war. Es gab vier senkrechte, lange Tische und an jedem Tisch trugen die Leute verschiedene Farben. Über den Tischen hingen Banner mit verschiedenen Tieren drauf, ebenfalls in den Farben, wie die Schüler sie an den Tischen unter ihnen trugen.

Ganz vorne, waagerecht zu den anderen vier Tischen, stand ein weiterer Tisch auf einem etwas erhöhten Podest. Der Lehrertisch, vermutete ich mal. Wir warteten nervös auf das, was nun geschehen würde. Ich spürte die stechenden Blicke der Schüler in meinem Rücken und das störte mich gewaltig.

Annabeth drückte aufmunternd meine Hand und lächelte mich an. Plötzlich verebbte das Gemurmel und Getuschel. Ich richtete meine Aufmerksamkeit nach vorne, in Richtung des Lehrertisches. Ein alter, oder doch besser sehr alter Mann, mit einem weißen langen Bart und einer Halbmond-Brille stand vor einem goldenen Buchständer, der Aussah, wie eine Eule. Er machte einen beinahe majestätischen Eindruck, wie er dort so stand mit gefalteten Händen, seiner komischen Blau- lilanen Robe und einem gutmütigen Lächeln auf dem Gesicht.

,, Das ist wohl Dumbledore. Der Schuldirektor.", flüsterte mir Annabeth in mein linkes Ohr. Albus Dumbledore also, ihm könnten wir vertrauen meinte Chiron. Er weiß von unserer Abstammung und unserem Auftrag hier in Hogwarts.

———————————
(849 Wörter)

Hallöchen!
Nach langer Zeit, lade ich auch endlich mal wieder etwas hoch Yay( Obwohl ich das Kapi iwie nicht mag)
Eigentlich wollte ich versuchen, öfter Kapitel hochzuladen, aber ich bin einfach zu faul und unmotiviert 😖

Langsam beginnt ja die Zeit in Hogwarts und zu überlegen wie das dort nochmal alles ablief, bereitet mir jetzt schon Kopfzerbrechen 😅 Aber egal. Ich schaffe das! (*schöpft Motivation aus den 2k reads und 103 Votes*)💗

Wie gesagt, schreibt gerne, was euch an der Geschichte gefällt oder euch stört, was ich besser machen könnte, was überhaupt keinen Sinn macht, etc... Freue mich über jeden Kommi!💗💗

Und danke nochmals für die ganzen Reads, Votes und Kommentare!

Love u all💗
Thank u💗

Percy Jackson & Harry Potter (Zwei Helden zweier Welten)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt