11. Kapitel(Piper)

741 25 8
                                    

Piper POV:

,, Da seid ihr ja endlich!", rief ich erleichtert, als ich Frank und Hazel gemeinsam aus dem Zug steigen sah, ,, Wir dachten schon, ihr wärt verloren gegangen!" Frank schaute sich fragend um:,, Wo sind denn die ganzen anderen Schüler auf einmal hin?" Jason zeigte auf einen breiten Weg, der von hohen Tannen umzäunt wurde:,, Sie sind dort entlang. Wir sollten ihnen einfach erst einmal folgen."

Jetzt würde unser Auftrag richtig beginnen. Ich war schon gespannt, was in dieser seltsamen Zauberschule so passieren würde... ,, Was denkt ihr, wie so eine Zauberschule aussieht?", fragte Will in die Runde. Nico, der ruhig neben ihm herlief, hob als Reaktion nur eine Augenbraue.,, Kein Plan.", murrte er. Nico schien schlecht drauf zu sein. Obwohl er sich doch in diesem schwarzem Sack-Schuluniforms-Umhang-Dings wohlfühlen müsste.,, Also ich stelle mir  eine Zauberschule so vor...", begann Leo. Annabeth seufzte:,, Lass das lieber, das kann ja nichts werden." Leo schaute Annabeth finster an:,, Was soll das denn heißen?"

,, Ihr alle müsstet doch wissen wie Hogwarts aussieht!", Annabeth schnaubte.,, Hogwarts?...", Percy kniff die Augen zusammen und schaute überlegend in die Luft, ,,Hogwarts ?Ach Hogwarts! Die Zauberschule!" Annabeth schüttelte nur lächelnd den Kopf:,, Ganz genau Algenhirn."

,, Woher sollen wir denn wissen, wie Hogwarts aussieht?", fragte ich Annabeth interessiert. Das intelligente Mädchen mit den blonden Locken schaute uns bestürzt an:,, Sagt nicht, dass niemand von euch die Bücher gelesen hat, die Hekate uns geschickt hat! Die Informationen, die in ihnen stehen sind äußerst wichtig für unsere Mission! Bin ich jetzt die Einzige, die irgendwas über unseren Auftragsort weiß?!"

,, Jap, das bist du meine Neunmalklug. Aber wir haben doch dich! Da wird schon nix schiefgehen, du erzählst uns einfach, was dort in Hogwarts so abgeht!", Percy lächelte, drückte seine Annie an sich und gab ihr einen Kuss. Hach! Sie waren aber auch das Traumpaar schlechthin!

,, Schaut mal dort! Ist das eine Kutsche?", rief Will uns zu und riss mich aus meinen Gedanken. Und tatsächlich, geschätzt einhundert Meter vor uns stand wirklich eine dunkle Kutsche, und neben ihr standen drei Personen. Zwei Jungen und ein Mädchen.,, Moment mal... Das Mädchen...", überlegte ich. ,, Ist das nicht das Mädchen von eben?", sprach Jason meine Gedanken aus.

,, Anscheinend haben sie auf uns gewartet! Das ist aber nett!", sagte Hazel und lächelte dem Trio von weitem freundlich zu.

,, Vielen Dank, dass ihr auf uns gewartet habt. Wir kennen uns hier schließlich überhaupt nicht aus.", dankte Annabeth den Dreien pragmatisch, als wir endlich vor ihnen standen.

,, Aber klar doch, wir sind eben supernett! Und außerdem hatten wir hier in Hogwarts noch nie Austauschschüler.", sagte der schlaksige, groß-gewachsene Junge mit den roten Haare und grinste uns an. Das Mädchen, dass wir auch schon im Zug gesehen hatten, schüttelte bloß ihren Kopf, wobei ihre braunen, buschigen Haare hin und her wippten.,, Na kommt, wir sollten langsam los, sonst kommen wir zu spät.", das Mädchen strich sich die Haare hinter ihr Ohr und stieg als erste in die Kutsche. Wir anderen folgten.Während sich die Kutsche in Bewegung setzte, stellten wir uns alle vor. Wobei Hermine, Ron und Harry, Annabeth, Percy und Leo schon kannten.

,, Was sind das denn für komische Pferde?", fragte Percy auf einmal.,, Stimmt, wo du es sagst... Die sehen seltsam aus... irgendwie Tot?", stimmte ich zu und betrachtete diese seltsamen Geschöpfe, die unsere Kutsche zogen. Mir waren sie zu Beginn überhaupt nicht aufgefallen.

,, Ihr könnt sie alle sehen?!", fragte Harry überaus erstaunt. Das Trio warf sich merkwürdige Blicke zu, die ich nicht deuten konnte.,, Was ist denn?", fragte Leo und hob eine Augenbraue.

,, Das sind Thestrale, oder etwa nicht?", fragte Nico mit seiner üblichen monotonen Stimme. Seine schwarze Gestalt verschmolz fast mit dem dunklen Wald, der im Hintergrund an uns vorbei rauschte.,, Woher weißt du das?", fragte Frank beeindruckt.
Nico zuckte als Antwort nichtssagend mit den Schultern.

,, Ja es sind tatsächlich Thestrale, aber müsste dass nicht jeder wissen, der schon so lange an einer Zauberschule unterrichtet wird, wie ihr?", Hermine schaute uns wieder misstrauisch an.
Annabeth räusperte sich schnell und zwirbelte nervös eine ihrer blonden Locken um ihren Finger:,, Also, bei uns geht es ja, wie schon erwähnt, hauptsächlich um Kampfmagie und nur Nico hier, hat von uns außerdem den Kurs für magische Geschöpfe gewählt. Jeder hat eben andere Fächer. Will zum Beispiel, hat zu den normalen Fächern auch noch Heilen gewählt. Deswegen wusste nur Nico, dass das Thestrale sind."

Annabeth holte tief Luft und lächelte die drei Zauberer die gegenüber in der Kutsche saßen freundlich an. Respekt Blondie. Einfach so eine perfekte Lüge hervorzaubern, die auch noch glaubwürdig ist, kann nicht jeder. Sie ist eben eine wahre Tochter der Athene, denkt um ein Vielfaches schneller und effektiver, als der Rest von uns.

Das Trio nickte verstehend und Nico warf Annabeth einen entschuldigenden Blick zu. Der Rest der Fahrt, wurde durch Fragen beider Seiten verbracht.

,, Ist das Hogwarts?!", fragte Hazel mit aufgerissenen Augen.,, Ja", antworteten Annabeth und Hermine wie aus einem Munde. ,, Wow.", war das einzige, was ich dazu sagte. Das riesige Schloss, das vor uns aufragte war einfach beeindruckend. Den Anderen schien es ähnlich zu gehen. Was für eine Schule! Wunderschön! Auch wenn es in der Dämmerung ein bisschen düster wirkte. Einzig und allein Annabeth wirkte nicht begeistert, und natürlich die drei Zauberer, die kennen ihre Schule schließlich.

Nach der ewigen Fahrt, konnten wir endlich aufstehen, Leo und Percy waren schon ein wenig hibbelig geworden, wobei... Leo ist ja immer etwas aufgedreht.

Wir stiegen alle aus und Ich sah wie Percy den , ich nenne sie einfach, Skelett- Pferden noch einen seltsamen Blick zuwarf und dann mit Annabeth an der Hand dem Trio hinterher ins Schloss folgte. Ich schenkte Jason ein aufmunterndes Lächeln und zog meinen Freund, der in der fremden Umgebung ein bisschen verloren wirkte, hinter mir her ins Schloss.

Das große Eingangstor schloss sich hinter uns, mit einem leisen Quietschen. Vor einer weiteren hohen Tür, die jedoch schmaler war, stand eine Schar von Schülern. Auch Percy,Annabeth, Leo, Will, Frank, Hazel und Nico standen dabei, sie überragten die Anderen um Längen.

,, Wo sind Harry, Ron und Hermine?", fragte Jason. Frank zeigte auf die große Tür:,, Sie sind dort reingegangen. Aber wir sollten hier stehen bleiben."

—————————————
(1022 Wörter)

Nach langer Zeit habe ich es auch wieder geschafft ein Kapitel zu beenden 😅 Das hat aber auch gedauert

Außerdem wollte ich euch allen danken, für 1,88 k reads und 84 Likes! Dankeee❤️ Das ist so viel mehr, als ich mir jemals erhofft habe!🥰

Und hier noch eine Frage zum Abschluss: Soll ich weiter so schreiben? Also recht ausführlich? oder soll ich schneller schreiben, dass die Story schneller voranschreitet?

Percy Jackson & Harry Potter (Zwei Helden zweier Welten)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt