6.Kapitel (Hekate)

951 33 6
                                    

Hekate POV:

Die große ,goldene Schwingtür zum Olymp öffnete sich und mehrere Gestalten traten ein.Ich sah wie die Halbgötter sich verwirrt nach mir umschauten.Hach!Wie blind sie doch wahrlich sind!Ich schloss die Augen und keinen Augenschlag später tauchte ich vor den neun Halbgöttern auf.Erschrocken zuckten alle zusammen,als ich wie aus dem nichts erschien.Korrigiere!Fast alle!Die äußerst talentierte Miss Hazel Levesque ,zuckte nicht einmal mit der Wimper.

Ich ließ meinen prüfenden Blick streng über die Truppe schweifen.Alle wichen ihm aus,bis auf Perseus Jackson.Der Sohn des Poseidon.Er schaute mich herausfordernd,mit zusammen gezogenen Augenbrauen an.Jedoch ließ ich mich davon nicht beeindrucken.Ich bin eine Göttin.Er nur ein niederer Halbgott,der die Aufträge der Götter erfüllt.Aber man muss zugeben,dass der Junge eine ganze Menge Mumm besitzt und mächtig ist er zudem auch.Als Sohn der großen Drei.

Ich trat näher und erhob meine Stimme:,,Wie ich sehe ,seid ihr meiner Bitte widerstandslos gefolgt.",,Was für ne Bitte?Das war n Befehl!",meinte Perseus Jackson wütend.,,Perseus!Seih ruhig.Das was ich euch jetzt erzähle,ist von großer Wichtigkeit.",,Percy.Nicht Perseus.Wie oft soll ich das noch sagen?",murmelte er mit verschränkten Armen.Die Blonde,mit den Locken,Annabeth Chase Tochter der Athene,wenn ich mich recht entsinne,zog Perseus ein Stück zurück und schaute ihn warnend an.Kluges Mädchen!

Ich räusperte mich und fuhr mit meiner Ansprache fort:,,Wie gesagt.Euch erwartet ein Auftrag,aber es ist ein ganz spezieller.Ich würde diesen Auftrag niemals in die Hände unerfahrener Halbgötter geben.Es geht um Zauberer.Ja,ihr habt richtig gehört.Vor langer Zeit schuf ich ein Volk.Dies waren Zauberer.Sie können Zauber und Magie mithilfe von Sprüchen anwenden.Die ersten jener Art ,konnten Magie noch in reiner Form anwenden.Aber nach ein paar Generationen mussten die Zauberer und Hexen auf den Zauberstab zurückgreifen,der die Magie bündelt.Die vier größten Zauberer und Hexen :Godric Gryffindor,Helga Hufflepuff,Rowena Ravenclaw und Salazar Slytherin gründeten eine Schule.Diese Schule heißt Hogwarts.Dort werden junge Zauberer und Hexen ab 11 Jahren ausgebildet.Sie lernen Zaubersprüche ,das fertigen von Zaubertränken und viele weitere Sachen."

Ich machte eine Pause.Die Halbgötter schauten mich mit großen ,überraschten Augen an.,,Ernsthaft?!Hexen,Zauberer und Zauberstäbe?Das glaubt doch niemand?",sagte Leo Valdez,Sohn des Hephaistos,aufgebracht.Ich faltete meine Hände:,,Aber das es Personen die Halb Gott und halb Mensch sind gibt,glaubt natürlich jeder."

,,Und was hat das mit uns zu tun?",fragte Piper Mclean.

,,Die Zauberer haben einen harten Krieg hinter sich .Aber sie wissen nicht,dass sich eine noch größere Gefahr entfaltet,der sie nicht gewachsen sind.Deshalb sollt ihr ,als Austauschschüler getarnt,mein Volk beschützen."

,,Wieso sollten wir das tun?"
Diese Frage kam natürlich von Perseus Jackson.,,Es wird auch Konsequenzen für euch haben,wenn dieses Volk untergeht.Der Nebel,der euch vor den Sterblichen verbirgt,würde größtenteils verschwinden.Und ihr könnt euch höchstwahrscheinlich vorstellen,was dann geschieht."

Die Halbgötter schauten sich abwägend an.Oh ja,sie wussten,was das verschwinden des Nebels für sie bedeuten würde.Ich sah wie langsam jeder begann mit dem Kopf zu nicken.Perseus seufzte:,,Wir nehmen den Auftrag an."

Ich schaute ihn zufrieden an:,,Gute Entscheidung.Obwohl euch sowieso keine Wahl geblieben wäre.",,Aber wir können gar nicht zaubern",warf Miss Chase ein.,,Ihr werdet Magie ,für die Zeit eures Aufenthaltes einsetzen können.",antwortete ich.

Ich ging auf die Halbgötter zu und hob die Arme.Feiner Nebel hüllte die Neun ein.Sodass sie nichts sehen konnten.Hustend gingen sie zu Boden ,aber als sie wieder aufwachten,war ich schon längst weg.

——————————————
(566 Wörter)
Ich weiß ein kurzes Kapitel,aber dafür wird das nächste länger😉
Ich hoffe euch gefällt die Geschichte bis jetzt.Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen!

💗

Percy Jackson & Harry Potter (Zwei Helden zweier Welten)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt