Kapitel 6

95 8 0
                                    

Es ist so weit.

Heute ist der 13. April. Der Tag, der alles verändern könnte. Der Tag der Party.

Ich zog mir ein schwarzes Hemd und eine Normale Jeans an. Das sieht chillig, aber auch ein bisschen ausgeh fertig aus. Ich sagte meiner Ma bescheid, die ebenfalls weg fährt. Sie übernachtet bei Peter, weil sie die neue Wohnung 'einleben' will, wie sie es definiert hat.

Ich atmete die bereits kühle Abendluft ein und genoss diesen Moment. Mit ruhigen Schritten machte ich mich auf den Weg zu il. Irgendwie ist sie mir ja schon ans Herz gewachsen.Gedankenverloren schoss ich immer wieder den gleichen Stein vor mich her, bis ich an deeAdresse angekommen war. Vorsichtig hob ich meine Hand und wollte gerade klingeln, als die Tür plötzlich aufgerissen wurde und mir ilargia um den Hals fiel.

"Hi Lukas! Komm schnell, sonst kommen wir zu spät!" Ich lachte nur und sie zog mich hinter sich her. Sie hatte ein wunderschönes kurzes dunkelblaues Kleid an, was wild um sie herumflog, weil sie so rannte. Ihre roten Haare waren hochgesteckt. WAIT WHAT?! ROT?!

"Ehm il? Seit wann hast'n du rote Haare?!"

Sie blieb stehen und grinste mich an.

"Ich mag rote Haare halt und hab' gehört so eine bestimmte Person mag die auch"

warte warte warte... ich hab schon öfters in Lets Plays gesagt, dass ich rote Haare liebe! Heißt das etwa... oh nein.

Relativ schnell kamen wir an der besagten Turnhalle an.

(LeL mein Handy hat grad nen Sprung beim schreiben bekommen....)

Schon von draußen sah, man viiiele Luftballons, auch wenn nicht gerade heile. Sie riss fröhlich die Tür auf, aber rümpfte sofort die Nase. "Ist das Alkohol?! MICHA!!" brüllte sie gegen die laute Musik und ein Typ, mit etwas kürzeren Haaren wie ich zuckte zusammen. Sofort stapfte, ja sie STAPFTE, sie zu ihm um ihn weiter an zu meckern.

"Alter, du weißt, dass das Verboten ist! Du hast das schon letztes Jahr abgezogen!"

"ilargia? Reg dich mal ab. Ich war das garnicht. Aber frag mal Taddl und Ardy." Wait... ich ging näher an die beiden heran und sah in sein Gesicht. Ha! Er war es wirklich! Zimbel! Ich lächelte ihn kurz noch an bevor mich il schon wieder weiter in die große Halle zieht. Sie war im bunten Licht, weil überall scheinwerfer lauerten. In zwei Ecken standen ein Paar tische und an einer wand ein bufeet. (Dings da ka wies geschrieben wird D:)

Die Mitte war komplett leer. Also wären da keine Menschen gewesen. In den Ecken standen noch Lautsprecher aus denen die Charts und Dubstep dröhnten.

Ilargia erblickte schon sofort Taddl, der anscheinend schon länger hier war.

"Taddl! Oha bist du schon voll?!" Fragte il geschockt.

Er glühte regelrecht im Gesicht. Ardy stand grinsend neben ihm.

"Wo is Manu?Ardy? Warum is Manu nich hiiiieeer" . Er war definitiv voll.

"Du bist doch behindert! Manuel is in Essen!" schrie ilargia gegen den Bass.

"Lass mich in Ruhe! Hab doch du deinen Spaß hier. Ich will zu manu. Ardy? Bringst du mich zu manu? Wo ist Manuuuu?" Der quengelt ja schon richtig krass nach mir. Warum denn das?

Ich ging langsam einen Schritt nach hinten und verschwand unauffällig zur "bar" wo getränke standen. Ich schnappte mir irgendwas und kippte es runter. Das tat gut.

"Lukas oder? Ich bin der Typ von vorhin. Michael, aber sag einfach Micha" Huch. Zombey hatte sich zu mir gestellt.

"Manue--- ehm Lukas! Sry eh Frosch im Hals du" hobbela fast hätt' ich Manuel gesagt.

Die Wahrheit ist wie ein wildes TierWo Geschichten leben. Entdecke jetzt