Eine Armbanduhr
Glatt poliert und glänzend.
Ihre Augen glänzen. Scheinen zu perfekt und unberührt um wahr zu sein.
Mein Glas ist zerkratzt.
Ihres bestimmt auch.
Aber es braucht Zeit um das zu sehen, um das zu zeigen.Wir kennen uns schon so lange, wir teilen uns kratzer. Aber sie ist neu und aufregend. Ich habe sie gesehen.
Ihr hattet noch keinen ersten großen Streit und ihr haltet noch Händchen.
Du würdest ihr deine Jacke geben und sie erwartet noch Rosen.Sie ist eine Sanduhr.
Und du hältst sie bestimmt noch in deinen Händen, als wär sie zerbrechlich.
Man hört das ticken bei ihr nicht. Weißt du trotzdem, dass es irgendwann vorbei geht? Auch Sand macht ein Geräusch wenn er rieselt. Auch Sand hat ein Ende wenn die eine Seite erstmal leer ist, ausgeschöpft. Weißt du das nicht? Ihr passt doch nicht, es gibt kein Kräftegleichgewicht. Mal schwankt ihr zur einen Seite mal zur anderen.
Wie lang geht das noch, bis sie dir auf der Zunge zergeht, bis dir das letzte Sandkorn durch die Finger geronnen ist und du alleine bist am Strand mit leeren Handflächen? Mit dem Nachgeschmack auf der Zungenspitze.
Bis sie sich umdreht und für einen anderen den Takt angibt.So wie du mich verlassen hast.
Analoguhren müssen ersetzt werden.
Gehst du nach dem Trend?
Holst du dir demnächst vielleicht eine Atomuhr? Oder stehst du mehr auf diese alten Standuhren, hübsch verziert und laut? Manuell verstellbar. Leicht zu manipulierenEs ist okay, ehrlich. Solange ich die Eine bleibe. Die Erste, die man nicht kopieren kann. Ein Unikat, Handgemacht, mit Liebe. Nicht mehr die Lieblingsuhr aber bin ich trotzdem noch die Beste die du hattest? An der du Uhrzeit ablesen gelernt hast? Mit dem zerfledderten Lederarmband? Es sieht nicht mehr hübsch aus, aber es hät teure Erinnerungen. Und du erinnerst dich gerne zurück an die Zeit, als deine Lieblingsuhr noch ich war. Als du mich gerne angefasst hast, mich gerne umgelegt hast, mich gerne in der Öffentlichkeit trugst. Wir teilen uns ein paar tiefe Kratzer. Ich denke das ist noch etwas Wert oder? Die gemeinsamen Erinnerungen, die du nicht wiederholen kannst.
Bin ich noch deine Lieblingsuhr?
DU LIEST GERADE
Ein Stück Herz
Cerita PendekEine Ansammlung emotionaler Buchstaben, die ich beschlossen habe in einem Werk zusammenzufassen, weil sie jeweils zu bedeutungslos sind für ein eigenes Buch aber erwähnenswert genug für ein paar eigene Seiten. Wilkommen in meinem Kopf. Hier findet i...