Kapitel 7

112 11 0
                                    

,,Ist irgendwas? Gefällt dir die Musik im Radio nicht? Du kannst von mir aus gerne den Sender wechseln, schließlich ist das noch immer dein Auto. Ich fahre es nur aus Liebe zu unser aller Sicherheit und Leben."

,,Es ist nichts. Alles ist in Ordnung."

,,Jetzt sag schon was los ist. Du guckst mich die ganze Fahrt über schon so komisch von der Seite an. Irgendwie vorwurfsvoll aber auch wütend. Habe ich irgendetwas getan, woran ich mich nicht mehr erinnern kann?"

,,Nein, es ist wirklich alles in Ordnung."

,,Gut, ich änder jetzt den Sender. Dieses semidepressive Gesummse zieht mich ganz schön runter. Hast du mehrere Sender eingestellt oder muss ich sie erstmal suchen?"

,,Tja, du wirst den passenden Sender jetzt suchen dürfen. Ich wünsche viel Spaß dabei."

,,Du könntest ihn auch einstellen. Schließlich fahre ich und kann solange ich den Sender suche nicht auf die Straße gucken und vielleicht fahre ich uns jetzt auch vor einen Baum."

,,Wieso solltest du denn soetwas tun? Wir stehen an einer Ampel und du kannst doch extrem gut fahren. Außerdem kann ich draußen kein hübsches Mädchen sehen, sodass du die Kontrolle über deinen auch nicht Körper verlieren kannst."

,,Was soll das denn sagen?"

,,Das hast du schon verstanden."

,,Warte, willst du mir etwa sagen, dass du mich fast angefahren hast, weil du mich so hübsch findest? Süße Vorstellung, aber das glaube ich dir nicht. Niemand bekommt spontane Zuckungen, nur weil eine attraktive Person in der Nähe ist. Man verhält sich manchmal wie ein Volldepp und labert ganz viel oder gar nicht mehr, aber soetwas passiert niemandem."

,,Ach, jetzt denkst du das also nicht mehr?"

,,Ich habe das nie gedacht. Ich mache doch nur Spaß, wenn ich über deine Fahrkünste rede. Ich will dich dabei weder verletzten noch beleidigen, tut mir leid, wenn das bei dir so angekommen ist. Das war ganz sicher nicht meine Absicht."

,,Ist schon ok. Wir reden einfach nicht mehr drüber."

,,Genau."

,,Schau mal da ist ein Parkplatz! Er fährt dran vorbei. Ist das denn zu glauben? Andy, der ganze Parkplatz ist schon voll und du fährst in die erste Reihe. Da bekommen wir nie einen Platz."

,,Doch, bekommen wir. Ich kenne eben jemanden, der immer genau hier parkt und bisher noch nicht da ist."

,,Also ist das dein Parkplatz?"

,,Nein, ich komme meistens mit dem Fahrrad."

,,Dann verstehe ich deine Aussage nicht."

,,Ist auch nicht schlimm. Wir treffen uns dann nach dem Unterricht hier. Ich bemerke, wenn der Wagen fehlt."

,,Ich werde kommen."

AndyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt