[5] kleine Nervensäge 🚫

341 12 2
                                    

Zuhause bin ich gestern einfach nurnoch müde ins Bett gefallen.

Noah hatte mir wegen der Sache mit Jaz gestern nochmal geschrieben.

Chatverlauf:
>Denkst du er macht das mit Absicht? Vielleicht mag er dich, mehr als freundschaftlich mein ich. Jaz merkt das vielleicht gar nicht. <

Worauf ich gegen 10:35 antwortete weil ich so lange geschlafen hatte.

>Nein, aber irgendwann empfinde ich es als unangenehm. Wenn man von zwei dunklen Augen angestarrt wird. Mittlerweile denke ich, dass er was von mir will. Jaz ist ziemlich nett, dass stimmt schon aber ich kenne ihn kaum.<

Verschlafen widmete ich mich dem Rollladen an meinem Fenster um etwas Licht in mein Zimmer zu lassen, heute ist echt schönes Wetter.

Meine Mum musste in der Küche wohl etwas Kochen, man hörte die Töpfe auf der Herdplatte kratzen. Weshalb ich entschloss, mich anzuziehen und dann die Treppe runter in die Küche zu gehen. „Guten Morgen, Mum, Dad und Nervensäge." „Wann warst du gestern Zuhause?" fragte mich mein Dad direkt prüfend.

Verwirrt schaute ich ihn an, „ich war kurz vor viertel eins Zuhause, warum fragst du?" mein Dad schloss die Zeitung und legte sie beiseite. „Weil mitten in der Nacht irgendjemand auf unserem Vordach, der Veranda rum geklettert ist. Welches ja am Flur und an deinem Zimmer lang läuft." meine Mutter und mein Vater sahen nicht grade Glücklich aus. „Wir dachten nur du hast einen Freund und der hat sich raus geschlichen." entschuldigend schaute meine Mutter mich an, „Wie lange wohnen wir hier? Es ist doch viel zu kurz um Gefühle entwickeln zu können!" Warf ich ihnen vor.
„Also ich habe damit nichts zutun!" sagte ich deutlich damit sie es auch verstanden.

Ich saß grade an meinen Hausaufgaben als mein Bruder rein kam. „Sag mal Chloe wusstest du wirklich nichts von heute Nacht?" Ich drehte mich genervt zu ihm um „Nein, wirklich nicht!" bestätigte ich ihm nochmal „Ich war Zuhause, wie Mum es mir gesagt hat und bin ins Bett gefallen. Weil ich ebenfalls auch müde war."

„Chloe komm bitte mal runter, wir möchten nochmal reden."
Ich folgte der Aufforderung meines Vaters indem ich in die Küche kam. „Wir werden das weiter beobachten. Was hast du heute vor"< sage ich was von dem treffen mit Jaz, sollte ich Lügen? „Ein guter Freund kommt mich später abholen. Wir wollen etwas Zeit verbringen." sagte ich nun mehr oder weniger wahrheitsgemäß.
Mein Vater vertraute mir und widmete sich dann dem Essen was meine Mutter gekocht hatte,>Willst du auch was essen?< fragte meine Mum als ich die Küche schon wieder verlassen wollte, ich drehte mich blitzschnell um und nickte einmal deutlich.

Die Hausaufgaben hatte ich fertig und dem Essem konnte ich auch nichtmehr wiederstehen. Bombe.
Ich stand vor meinem Kleiderschrank, tja was soll ich anziehen?
Fragte ich mich selbst.

Sonntag nachmittag:

„Wie wärs mit dem weißen Tshirt von Adidas? Zu schlicht? Nené, dass passt schon." redete ich mit mir selbst „und eine schwarze Jeans geht auch immer"

Überrascht drehte ich mich um „Ich bin nicht zu spät. Oder habe ich mich in der Zeit vertan?"
Er schüttelte mit dem Kopf, und lachte kurz einmal auf, „Es geht um Geo, ich raff das nicht mit den ganzen Klima- und- Vegetationszonen nicht so ganz. Das ist totaler Dreck!" jetzt war ich die, die lachen musste. „Ich lass dich aber nicht abschreiben, dass kannst du dir abschminken. Warum hast du es nicht abgewählt?"
Er zuckte mit die Schultern.
Jetzt versuchte er es mit dem Hundeblick, „damit du dich mit mir rum ärgern kannst." feixte Jaz.
„Du kleiner Arsch. Wo hast du denn Probleme? „ Ich stieß ihm in die Seite und schaute ihn gespielt ernst an.

Er setzte sich an den Schreibtisch und holte sein Schulzeug raus, ich hielt ihm eine Tasse mit Buntstiften hin damit er anfangen kann. Er schaute mich verzweifelt an, „du musst herausfinden in welcher Klimazone es kalt ist und in welcher nicht." erklärte ich ihm und legte das Buch mit der passenden Seite auf.
Er nahm einen blauen Stift und fing an um die Pole blau zu malen. „Geht doch, jetzt schaust du welche nach der polaren Klimazone kommt."
Ich zeigte auf die Abbildung.
„Ich geh mich kurz umziehen. Können dann eigentlich los." er malte einfach weiter und nickte zwischendurch kurz.

Ich verschwand für eine kurze Zeit im Bad um mich etwas frisch zu machen. Geschminkt, Haare gemacht und fertig angezogen verließ ich das Bad und hörte schon Stimmen aus meinem Zimmer. So wie ich die Tür auf machte sah ich Toby auf meinem Bett sitzen. „Was willst du? Siehst du nicht das ich Besuch habe." Und deutete auf Jaz der mit seinen Aufgaben nun auch fertig war. „Also ich mag Geografie" sagte Toby und ignorierte mich komplett.
Er floh zu Jaz an den Tisch und flüsterte zu ihm „Ich muss los sonst gibt's Stress." und floh aus meinem Zimmer.
Ahh Nervensäge!

„Immer dieses Bruder-Schwester-Klischee. Süß."
Ich schaute ihn kurz an, „ich wäre jetzt soweit fertig, was machen wir denn heute überhaupt?" Ich lehnte mich neben ihn an den Schreibtisch und überflog seine Antworten nochmal. „Toby hat dir geholfen. Boar er ist so nervig." Jaz schaute mich an, schüttelte sofort mit dem Kopf „Wir wollen später baden fahren und meine Mum kocht für uns." Ich hörte ihm zu, „das Wetter ist ja auch mega. Ich suche kurz noch mein Bikini" dafür musste ich mein Zimmer erneut verlassen und meine Mum fragen, da ich nicht wusste wo sie die Badesachen verpackt hatte.

„Der müsste im großen Bad im Schrank bei den Handtüchern sein." als ich ihn fand zog ich mich gleich nochmal um.
Leopardenmuster, steht mir. „Wir machen jetzt los Mum, bis später."
Sie schaute mich an, „sag deinem Freund liebe grüße."
Ich war wieder in meinem Zimmer und schnappte mir einen Rucksack für meine Wechselsachen. „Geht los?"
Er stellte den Stuhl an den Tisch und folgte mir die Treppe runter um die Schuhe anzuziehen.

„Ich bin jetzt weg Mum. Bis später."
Sie kam aus der Küche, „denk dran morgen ist Schule!" jaja kam es von meinem inneren.

●●○●●○●●○
Hey du/ ihr,
hier gibt's ein neues Kapitel ;)
Hoffe es gefällt euch, falls nicht: Lasst es mich gerne wissen! Wieder fast 1000 Wörter, die schaffen wir noch!

~ ArtofPhoenix

WolfsherzenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt