5. Vertrauensschüler

199 9 2
                                    

Sam brachte mich zum Bahnhof. ,,Danke." Ich begegnete Lily auf dem Weg zum Gleis. ,,Hi", meinten wir beide. Wir liefen gemeinsam durch die Mauer und stiegen in den Zug ein. Ich zog direkt die Uniform an und steckte das Vertrauensschülerabzeichen an. ,,Das passt echt zu dir. Schade das Dumbledore nicht mich gewählt hat." ,,Glaub mir, dass ist kein Spaß." ,,Du hast Remus immer noch nichts gesagt?" ,,Nein. Ich hab es nicht geschafft." Sie lächelte. ,,Ich muss zu den anderen Vertrauensschülern. Die zwei Schülersprecher sagen uns, was wir tun müssen. Also wenn Sirius und James fragen sollten..." ,,...sage ich es ihnen. Solange Potter mich nicht nach 'nem Date fragt." Ich verschwand und lief zum Vertrauensschülerabteil. Lucius Malfoy und Bellatrix Black. Ich seufzte und betrat das Abteil. Ich setzte mich zu Fabian Prewett und einem Ravenclaw - Mädchen. Aus Hufflepuff war noch niemand da. Dann kam Remus. ,,Guten Morgen, Moona." ,,Moony?" Wir lachten. Dann kamen die zwei Hufflepuffs und die zwei Schülersprecher. ,,Gut, es sind alle da. Dann können wir anfangen."

Remus und ich liefen zu Lily. Wir sollten im Laufe des Nachmittags durch die Gänge gehen und alles überprüfen. ,,Das geniale ist, Malfoy und Bellatrix dürfen uns keine Punkte abziehen." Remus nickte und hielt mir die Abteiltür auf. ,,Chameur." Ich tat so, als hätte ich gehustet. James und Sirius lachten. Natürlich wussten es die beiden. Dann fragten James und Sirius: ,,Moona? Können wir dich kurz was fragen?" Ich lief mit ihnen vors Abteil. ,,Könntet ihr in eurem Rudel zwei Tiere aufnehmen?" ,,Wie soll'n das gehen?", fragte ich. ,,Wir zeigen es dir. Komm, hier rein." Wir gingen in ein freies Abteil. James und Sirius nickten sich zu. Dann wurde James zu einem Hirsch und Sirius ein schwarzer zottiger Hund. Ich meinte leise zischend: ,,Wieso seid ihr Animagi?" ,,Du hörst dich an wie eine Schlange." Ich zuckte. Wie gut, dass es nur Remus ist. WARTE WAS?! ,,Remus?" ,,Wo kommen die beiden her?" ,,Ähm..." Wir verwandeln uns Ende des Monats. ,,Das sind Tatze und Krone." Wie gut das wir für die beiden keinen Spitznamen hatten. ,,Verstehe, aber ein Hirsch? Es muss ein Animagi sein." ,,Sie sind Animagi. Tatze steht für Sirius. Krone für James." Die zwei blickten Remus an.

Vollmond. Ich lief mit Remus in die Heulende Hütte. James und Sirius kommen nach. ,,Moona?" ,,Ja?" ,,Möchtest du am Wochenende mit mir nach Hogsmeade?" ,,Gerne." Wir kletterten durch die Luke. Den Zauberstab und die Abzeichen hatten wir Madam Pomfrey gegeben. Wir breiteten die Decke aus und stellten die Kekse hin. Dann nahm jeder eine Decke. ,,Ich werde mit dir kämpfen, Remus. Ich will versuchen, Alpha zu sein. Aber mach es mir nicht zu leicht." ,,Ich will dich nicht verletzen." ,,Madam Pomfrey wundert sich sonst noch wann wir verletzt kommen." ,,Nur einmal. Wenn du es schaffst?" ,,Werde ich bis nächsten Monat Alpha sein. Dann musst du mich besiegen." ,,Nagut."

James und Sirius kamen. ,,Wir haben eine glänzende Idee." ,,Die wäre?" ,,Wir kennen ja jeden Geheimgang und jedes Versteck." ,,Ja?" ,,Wir haben eine Karte erstellt, die mit dem Spruch: 'Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut', geöffnet wird. Dann taucht der Spruch auf: 'Die Hochwohlgeborenen Herren und Damen Moony, Moona, Tatze und Krone, präsentieren voller Stolz: Die Karte des Rumtreibers'. Was sagt ihr?" ,,Wo ist die Karte?" ,,Hier." Er zog ein Stück Pergament hervor. ,,Versuch's Moona." ,,Nagut." Ich sagte: ,,Sirius, ich brauche deinen Zauberstab. (Er gab ihn mir) Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut." Ich tippte sie an und tatsächlich. ,,Wow. Ihr seit echt genial. Wie löscht man das?" ,,Missetat begangen." Alles verschwand. ,,Die Karte können wir nutzen, um zu sehen, ob wir ohne Probleme zu euch können. Hogsmeade ist nicht drauf und die Heulende Hütte auch nicht, aber man kann nach dem Weg schließen wo eine Person hingeht." ,,So können wir uns nachts rausschleichen und in die Küche gehen. Wir können alles machen und werden nicht entdeckt. Ihr seit echt klasse, Tatze!" ,,Saphira? Du bist Vertrauensschülerin." ,,Stimmt. Fünf Punkte Abzug." Ich zwinkerte kurz. Ich seufzte gespielt. Dann sah ich einen Lichtstreifen. Mein Körper brannte. Sirius und James verwandelten sich. Ich saß da und wartete. Remus blickte mich an. Dann ging ich auf ihn los. Der Kampf hatte begonnen. Wir gingen kurz auseinander und dann stellte ich mich auf die Hinterbeine. Ich erwischte Remus und er wich zurück. Ich schüttelte mich. Ich blickte zu Remus. Ich stupste ihn an. Ich hatte ihn etwas an der Schulter verletzt.

Alpha... Alpha... Moony?...

Ja?

Warum reagierst du nicht auf Alpha?

Weil du den Kampf gewonnen hast, Alpha-Wölfin.

Ich bin aber nur bis nächsten Monat. Wollen wir raus? Die zwei sind so groß, dass sie uns in Schach halten können und sie gehören zum Rudel.

Gut. Es ist deine Aufgabe es ihnen zu sagen.

Ich wandte mich mich den beiden zu. Ich ruckte mit dem Kopf Richtung Tür. Remus stand auf und lief mit mir mit. Wir konnten die Luke nicht öffnen. Also musste es Sirius tun. Wir liefen, Remus und ich zwischen den beiden, übers Gelände und mussten einmal hinter einem Gewächshaus verschwinden, weil Dumbledore mit Sprout zum Wald lief. Dabei fiel mir ein, dass es schon nächster Tag sein müsste. Wie zur Bestätigung wurde der Himmel rosa. Ich wurde wieder ich. Dann sah ich meine drei allerbesten Freunde. ,,Also ehrlich, warum sagst du nicht, dass du um den Alphaplatz kämpfen wolltest?" ,,Weil wir das nur bis nächsten Monat so haben." Sirius holte die Karte vor und sagte: ,,Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut." Ich blickte mit drauf. Remus hielt sich zurück. ,,Okay, bis in den Krankenflügel kommt ihr ohne Lehrer." ,,Die wissen das doch!" ,,Ich meine aber, ohne zu erklären, warum wir dabei sind." Ich nickte und dann liefen wir zu viert los. ,,Wer hat sie in den Sommerferien?" ,,Du." ,,Was?! Meine Mutter ist hier Lehrerin und ich soll die Karte mit nach hause nehmen?! Bist du noch bei Verstand Sirius Orion Black?!" Er starrte mich an. ,,Oder Remus nimmt sie mit." ,,Ich ganz sicher nicht." ,,James kann es nicht machen, da seine Eltern die verbrennen würden. Ich kann es nicht, weil ich nicht mehr zur Black Familie gehöre. Ich lebe bei James. Also bleibst nur du, Moona." ,,Na schön."

Vertrauensschülerin und Streichespielerin... Das kann heiter werden!

Mach dir keine Gedanken, Moona.

Du hast leicht reden.

Liebe zwischen zwei WölfenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt