10. Halloween

130 5 0
                                    

Es war Sonntag. Remus weckte mich. ,,Morgen, Moony." ,,Morgen, Moona." Er sah wieder so müde aus. ,,Na komm, es gibt Frühstück." Ich lief kurz ins Bad und machte mich fertig.

Wir saßen schweigend beim Essen, aber das ist bei Vollmond immer so. Mum setzte sich neben mich. ,,Morgen, Mum." ,,Morgen. Hey, was ist los?" ,,Nichts." Dann kamen die ersten Eulen. Dann sah ich meine Eule. Sie lies ein Päckchen fallen und flog gleich wieder los. Ich fing es und packte es ein. Ich stand auf und lief raus. Heute wehte ein erfrischender Wind auf den Ländereien. Ich setzte mich an den See. Blaues Haar. Ich lehnte mich an den Baum. Ich schloss die Augen.

,,Professor?" Hm? Ich öffnete die Augen. ,,Hallo, ihr könnt euch ruhig setzen." Harry, Hermine und Ron setzten sich mir gegenüber. Harry erinnert mich an James. ,,Harry, ich weiß nicht wie oft du es schon gehört hast, aber du siehst deinem Vater echt ähnlich. Nur die Augen, die sind von Lily." Ich lächelte. ,,Sie kannten meine Eltern?" ,,Ja. Sie waren meine besten Freunde." Hermine fragte: ,,Was ist eigentlich mit Ihren Haaren? Ständig haben sie eine andere Frisur." ,,Oh, ähm... Ich bin ein Metamorphmagus." ,,Ein was?" ,,Jungs, lest ein bisschen mehr." Ich lachte. ,,Das habe ich auch immer zu James und Sirius gesagt." Sirius... Ich seufzte. ,,Professor? Alles in Ordnung?" ,,Wisst ihr, damals, Sirius war nett, witzig und hatte immer eine Ausrede parat. Ich frage mich, wie er so wurde..." ,,Sie kannten Sirius Black?" ,,Er war einer meiner besten Freunde. Wenn ihr mich entschuldigt, ich muss noch Aufsätze korrigieren." Ich lief rein. Remus kam mir entgegen. ,,Moona?" ,,Ich habe eine Idee." ,,Oh oh. Muss ich mich fürchten?" ,,Nein. Wir nehmen unsere Streiche wieder auf. Als Lehrer verdächtigen sie uns nicht." ,,Bist du dir sicher?" ,,Komm schon, Moony!" ,,Na schön, Moona. Aber dann sollten wir noch planen." ,,Erledigt. Sam hat mir das nötige geschickt." ,,Du bist genial, Moona." Er gab mir einen Kuss. ,,Was hast du geplant?" ,,Verrate ich dir nicht. Nicht bevor es stattgefunden hat. Du solltest einen planen. Ach ja, Fred und George Weasley sind genauso Ruhestifter wie wir damals. Wir könnten fragen, ob sie mitmachen und die Streiche der anderen bewerten. Anonym. Wer bis Weihnachten am meisten Punkte hat, gewinnt. Gewinnen sie, kriegen sie die als Hauspunkte. Gewinnen wir, bekommen wir von Sam zusätzlich Schokolade." ,,Dann..." Die zwei kamen uns streitend entgegen. ,,Chrm chrm." Die zwei erschreckten sich. ,,Fred, George, wir haben einen Wettkampf. Wollt ihr mitmachen?" ,,Geht es um Streiche?" ,,Ja. Aber ihr dürft keinem von uns davon erzählen. Dann wenn der Streich ausbricht, schreibt ihr die Auswirkung auf und wie viele ihr geben würdet. Von 1 - 5. Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien wird bewertet. Es kann aber sein, das wir beide nächsten Monat ein oder zwei nicht mitbekommen, nehmt uns das nicht übel. Ach ja, gewinnt ihr, bekommt ihr eure Siegerpunkte für den Pokal. Gewinnen wir, bekommen wir von ausserhalb unseren Preis. Niemandem erzählen, okay?" ,,Los gehen die Streiche!" ,,Nein. Erst ab Mitternacht, da beginnt der Streichewettkampf. Also, schlagt ihr alle ein?" Wir gaben uns die Hand und zerstreuten uns. Ich lief zum Mittagessen und nahm Pergament und einen Stift hervor. Mistelzweige. Farbbomben. Gefärbte Haare. ,,Saphira?" Ich steckte es hastig weg. ,,Albus, du bist's." Ich atmete erleichtert aus. ,,Du willst doch keine Streiche spielen oder?" ,,Allerdings. Remus und die Weasley - Zwillinge, wir führen einen Wettkampf bis zu den Weihnachtsferien. Ich hab 'ne neue Idee!Albus, schreib doch du die Streiche auf und bewerte sie." ,,Die Belohnung?" ,,Ist alles geklärt. Machst du es?" ,,Ich bin gespannt." Er zwinkerte. Ich schrieb einen kurzen Zettel.

Dumbledore bewertet. Er fand es sogar amüsant.

Ich verfielfältigte ihn auf drei und lies jeweils mit dem Namen auf ihre Plätze schweben. Mum kam rein. Ich steckte den Stift weg. Gegen mich hat keiner eine Chance. Remus kam grübelnd rein und setzte sich. Ich reichte ihm den Zettel. Er grinste. ,,Unparteiischer Schiedsrichter." ,,Ihm sagen wir wer's plant. Damit er der Person Punkte geben kann. Bei Fred und George habe ich das auf den Zettel geschrieben." ,,Wird lustig." ,,Finde ich auch, Moony." Wir lachten. Ich schrieb einen neuen Zettel. Den lies ich zu Albus schweben. Er nickte mir zu. Mum fragte: ,,Was wird das mit den Zetteln?" ,,Nichts, alles cool." Fred und George lasen die Zettel. Sie schauten zu mir und streckten die Daumen hoch. Ich zwinkerte. Leider müssen es alle abbekommen, was bedeutet ich muss einen Tag lang... Ach das überlege ich mir morgen.

Remus und ich waren in der Heulenden Hütte. ,,Alphawolf." ,,Schokofrosch." ,,Das sollte ich zu dir sagen! Letztens sagtest du noch Naschkatze!" Er nahm mich in den Arm und fragte: ,,Du planst gleichzeitig drei Stück oder?" ,,Jap." Wir lachten und schauten aus dem Brettervernagelten Fenster. Wir konnten sehen, dass es bewölkt war. ,,Hoffentlich bleibt es so." Ich kuschelte mich an ihn.

Wir überstanden die Nacht ohne Verwandlung, was bedeutete, wir können morgen unterrichten und ich den ersten Streich vorbereiten!! Von dem was im Schloss passierte, erfuhren wir erst am nächsten Morgen. Sirius konnte ins Schloss und hatte die Fette Dame angegriffen.

Liebe zwischen zwei WölfenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt