11. Der Streiche - Kampf

122 4 11
                                    

Ich machte die letzten Notizen. Ich lief zu Albus und flüsterte: ,,Mistelzweigfalle, ab der Mittagspause." Er nickte und schrieb es sich auf. Ich setzte mich grinsend. Ich fragte Remus, nachdem er sich gesetzt hatte: ,,Macht es dir was aus, heute alleine zu unterrichten? Ich könnte die Stunde vor der Mittagspause brauchen, um die letzten Aufsätze zu korrigieren." ,,Natürlich." ,,Danke, dann können wir den Viertklässlern morgen die Aufsätze zurückgeben." ,,Also, bis heute Mittag." ,,Bis dann." Ich gab ihm einen Kuss und lief in die Bibliothek. Ich nahm mir ein paar Bücher und versteckte mich in einer Nische. Ich hatte die Aufsätze längst korrigiert. Jetzt hatte ich alles, was ich brauchte. Am Eingang, also am Schlossportal befestigte ich die erste Falle. Dann unterm Türrahmen der Großen Halle. Vor Mums Büro. Vor dem Büro von Remus. Vor dem Gryffindor Gemeinschaftsraum. Vor allen Gemeinschaftsräumen. Fertig. Fünf Zettel mit folgender Aufschrift:

Viel Glück. Passt auf. Ich rate allen aufzupassen, denn im Schloss sind Fallen verteilt. Diese können nur gelöst werden, wenn ihr von einem Mädchen geküsst werdet, oder umgekehrt. Ich nenne mein Werk die Mistelzweigfalle. Viel Glück an alle. Mit Verspätungen zum Unterricht ist zu rechnen.

Ich hatte es auch noch in jedem Büro aufgehängt. Albus zwinkerte. Ich entschied mich wieder für das braune kurze Haar von Remus. Ich setzte mich. Ich hatte Albus gesagt, wo die Fallen platziert sind. Also konnten wir beide sie umgehen. Fred wurde bei dem vor der Großen Halle erwischt. Das lustige ist: Sie merken sich wo sie sind, aber irgendwann werden es zu viele sein, was bedeutet: Sie wissen es nicht mehr, denn die Mistelzweige ändern die Position, fällt man einmal drauf rein.

Die Mittagspause began. Ich gab Albus das Signal und wir liefen los. Ich wusste wo eine war, was bedeutete, ich lief zu Remus Büro. Ich verfing mich. ,,Verflucht!" ,,Kleiner Tollpatsch." ,,Remus, hilf mir!" ,,Wie?" ,,Ich hatte einen Zettel in meinem Büro, da stand mit einem Kuss." Remus kam auf mich zu und fragte: ,,Darf ich denn überhaupt? Schließlich bekämpfen wir uns." ,,Hilf mir hier raus." ,,Hm?" ,,Bitte, Moony." Er gab mir einen Kuss und der Mistelzweig verschwand. ,,Warst du das, Remus?" ,,Nein, ich hätte keinen vor meinem Büro platziert." Ich hab's gemacht! So weiß ich es.

Wir kamen zum Unterricht nach der Mittagspause. Die Hälfte der Klasse kam zu spät. Es war Fred und Georges Jahrgang. Wir ließen uns nichts anmerken. ,,Schon gut, Mr Weasley. Die anderen auch, Mistelzweigfalle." Das gute, es ist nur bis Mitternacht. Allerdings muss ich warten, bis jemand anderes einen Streich gespielt hat.

Zwei Tage später war das Schloss mit einem Eisboden zugefroren. Ich fand folgenden Zettel vor:

Liebe Schüler und Lehrkräfte,

ich habe mir gedacht: Was gibt es besseres, als Schlittschuh zu fahren? Nichts! Also packt eure Schlittschuhe und fahrt zum Unterricht. Viel Spass beim rutschen!

Definitiv Remus. Ich nahm die Schlittschuhe und fuhr los. Mum kam mir entgegen. ,,Saphira, hast du einen Moment?" ,,Natürlich, was gibt's?" ,,Das sind doch Streiche oder?" ,,Woher soll ich das wissen? Als Lehrkraft darf ich bei so etwas nicht mitmachen. Ich musste vor kurzen den Weasley - Zwillingen Punkte abziehen, weil ich sie dabei erwischt habe, wie sie das Wasser färben wollten." ,,Verstehe." ,,Aber ich bin dabei den Übeltäter aufzuspüren." Sie lächelte und gemeinsam fuhren wir zum Frühstück. Ich fuhr zu Albus und flüsterte: ,,Der nächste Streich von mir wird ein Farbbombenregen. Kannst du dir das merken?" ,,Natürlich. Viel Glück." ,,Danke, Albus."

So ich hatte überall Farbbomben versteckt. Ich lief in die Halle. Über dem Gryffindortisch und dem Slytherin Tisch waren die Farben des jeweils anderen Hauses. Bei Ravenclaw und Hufflepuff genauso. Bei den Hauslehrern ist es so, wie beim Haustisch. Albus bekommt alle Farben ab. Remus und ich bekommen Slytherin ab. Mum bekommt ebenfalls Slytherin, moment, sie hatte ich vorhin aufgezählt. Hagrid bekommt Slytherin. Pomfrey bekommt alle. Madam Pince bekommt alle.

Liebe zwischen zwei WölfenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt