Ich hatte mitbekommen, dass Hagrid verhaftet werden soll. Ich hatte es Mum erzählt und so liefen wir nachts zu ihm. Ich sah rote Strahlen. Ich zog meinen Zauberstab: ,,Das Sie es sich wagen! Lassen Sie Hagrid in Ruhe." Meine Haare waren rot, aber das sah man natürlich nicht. Dann kamen vier Schockzauber in unsere Richtung. Ich blockte alle und feuerte selbst welche ab. Dann wurde ein Zauberstab entflammt. Dolores. ,,Sie auch." WAS?! Ich wich den Flüchen aus. ,,Protego!" Ich schützte mich und Mum. ,,Saphira, geh und sprich mit Moony. Er erreicht Phönix." Ich drehte mich um und sah noch, dass Mum sich duellierte. Dann spürte ich nichts mehr.
Ich kam im St. Mungos zu mir. Warum bin ich hier? Dann nahm jemand meine Hand. ,,Remus?" Er lächelte. ,,Was ist..." ,,Vier Schockzauber auf einmal. Deine Mum meinte, du wärst auf dem Weg gewesen, um mir etwas zu sagen?" ,,Umbridge wollte mich verhaften lassen." ,,Von Mundungus habe ich etwas interessantes erfahren." ,,Ich kann nicht drüber reden. Sonst wirkt der Fidelius - Zauber nicht mehr. Aber ja, er hat Recht." Remus umarmte mich. ,,Wie lange bin ich schon hier?" ,,Drei Tage. Minerva musste leider zum Hauptquartier flüchten. Sie hat gerade ziemlich Schwierigkeiten mit dem Ministerium, weil sie dich und Hagrid vor einer Entlassung bewahrt hat." Er gab mir einen Kuss. Ich erwiderte ihn.
Ende des Monats konnte ich raus. Ich apparierte nach Hogsmeade und lief zum Schloss. Hermine kam aus der Halle. ,,Wie geht es Ihnen, Professor?" ,,Super. Treffen in zehn Minuten. Nacheinander die Halle verlassen." Die Kette zeigte es an und ich lief mit Hermine vor und betrat den Raum der Wünsche. Ich verwandelte alles. Dann kam Remus' Patronus. Oh Nein. ,,Lass es sein. Bevor du noch mehr Probleme bekommst, bitte, Moona. Sie kriegt euch noch in die Finger und dann bist du fällig. Sie wird Veritaserum benutzen, da bin ich mir sicher. Tu es nicht, bitte." Denkt er ich plauder es aus?! Dann kamen sie nach und nach. Ich starrte auf die Stelle an welcher der Patronus verschwunden war. ,,Professor?" Ich blickte auf. ,,Hallo." Ich starrte wieder auf die Stelle. ,,Wir fangen mit etwas schwerem an. Also, konzentriert euch. Sucht eine glückliche Erinnerung und sprecht die Worte: 'Expecto Patronum' deutlich aus." Ich nahm meinen Zauberstab und sagte: ,,Expecto Patronum!" Mein Wolf sprang hervor. Harry machte es als nächstes: ,,Expecto Patronum!" ,,Krone!" Ich folgte dem Hirsch mit meinen Augen. Dann nach und nach schaffte es einer nach dem anderen.
Es fiel Sand von der Decke. ,,Nicht gut. Schnell, alle zu mir. Desillusio." Wir standen nun unsichtbar im Raum. Die Wand wurde weggesprengt. Wir duckten uns weg. Wir standen verteilt im Raum und wussten nicht, wo jemand anderes stand. Remus hatte Recht... Wieso habe ich es nicht abgebrochen. Cho? Sie wurde verfolgt. Keiner bewegte sich. Dann zauberte Umbridge und ich ging in Deckung. Alle wurden sichtbar, nur ich blieb unsichtbar. Ich legte meine Hand auf Harry's Schulter. ,,Ich bin bei euch. Sag kein Wort." Umbridge meinte: ,,Mitkommen, alle." Oh Remus hatte Recht.
Alpha...
Ja?
Du hattest Recht.
Was ist los?
Umbridge geht gerade mit der ganzen Gruppe zu ihrem Büro. Mich sieht sie nicht.
Oh je. Pass auf. Bitte.
Mach ich, versprochen.Wir betraten ihr Büro. Ich stellte mich in eine Ecke und beobachtete alles. ,,Mr Potter, setzen Sie sich doch." Ich schluckte. Er setzte sich. Es war nur Umbridge da. Ich zog meinen Zauberstab. Wehe sie tut ihm weh. ,,Also Mr Potter, was habt ihr in dem Raum gemacht?" ,,Kann ich nicht sagen." Ich grinste. ,,Lügner. Was haben Sie dort gemacht, Potter?" ,,Ich kann es Ihnen nicht sagen." ,,Ms Granger?" ,,Ja?" ,,Was haben Sie dort gemacht?" ,,Ich muss mich entschuldigen. Ich habe nicht die Befugnis darüber zu sprechen. Das kann nur unser Geheimniswahrer." Ich trat hinter Hermine. ,,Deswegen könnt ihr nichts sagen. Wer ist der Geheimniswahrer?" Ich flüsterte: ,,Sag ihr, es ist Professor McGonnagall. Sie weiß noch nicht, dass ich zurück bin." ,,Nun, Ms Granger?" ,,Professor McGonnagall." Umbridges Krötenaugen weiteten sich. ,,Keine der beiden ist in Hogwarts." ,,Täusch dich da nicht, Dolores." Ich hob den Zauber auf. ,,Du?" ,,Ja, ich." ,,Bist du der Geheimniswahrer?" ,,Natürlich. Meine Mum hätte das nie gutgeheißen." Sie richtete ihren Zauberstab auf mich. ,,Aus mir bekommst du nichts." ,,Sicher, Werwolf?" ,,Ja. Und die Schüler wissen bereits seit 1994 das ich ein Werwolf bin. Denn ich habe sie gemeinsam mit Remus unterrichtet." ,,Was ist dir lieber: Der Cruciatus oder Veritaserum?" ,,Ehrlich gesagt, der Cruciatus." Jetzt starrten mich die Schüler an. ,,Ich glaube, der dürfte deine Zunge lockern." Ich steckte den Zauberstab weg. ,,Wenn du meinst." Sie klappte das Bild von Fudge um. ,,Crucio!" Es brannte. Ich spürte einfach alles. Ich sackte zusammen. Ich schrie aber nicht und gab auch sonst nichts von mir.
Ich konnte aufstehen. ,,Redest du jetzt?" ,,Nein." ,,Crucio." ,,Protego." Ich schützte mich. Allerdings ist Snape bekannt, dass ich nicht gut in Okklumentik bin. Also habe ich in dem Part verloren.
Snape. ,,Sie wollten mich sprechen?" ,,Ja. Veritaserum." Nein. Snape meinte: ,,Ich brauche noch zwei Wochen. Saphira? Sag mir nicht, dass sie es an dir anwenden möchte." ,,Allerdings, Snape. Sag ihr doch gleich meinen Schwachpunkt. Wenn du ihr mit Veritaserum hilfst." Meine Haare waren rot. ,,Okklumentik." Oh man. So kalt habe ich ihn noch nie gesehen. Umbridge lächelte. Dann drehte sie sich zu mir. ,,Der Fidelius - Zauber schützt nicht vor Ligilimentik. Richtig?" Ich nickte. Na super. ,,Ligillimens!" Verflucht. Ich sah alle Treffen und das Duell nach dem Abschluss. ,,Also doch eine Geheimgruppe. Ich wusste es." ,,Vielleicht, habe ich dich getäuscht. Vielleicht war es das, was ich wollte, das du siehst. Mittlerweile ist Okklumentik meine Stärke. Ich habe nie so eine Gruppe geleitet. Ich habe nur so getan, als wäre das eine Erinnerung." ,,Wie ist das möglich?" ,,Ganz einfach: Man hat einen Guten Freund, der sehr gut in Okklumentik ist."
Sie ließ uns gehen. Hermine meinte: ,,Das war genial!" Ich lächelte dankbar. ,,Naja, Remus' Warnung hat mich auf die Idee gebracht zu lügen." So wird es keine Probleme geben.
DU LIEST GERADE
Liebe zwischen zwei Wölfen
Fiksi PenggemarSaphira McGonagall, Tochter von Minerva McGonagall, wächst in einem Muggel Waisenhaus auf. Sie wird von ihrer Mutter abgeholt und trifft in Hogwarts auf die Rumtreiber. Ihre Geschichte und was alles so passiert ist, könnt ihr hier nachlesen. Das war...