Ich hatte meinen Zauberstab und eine kleine Tasche. Mum hatte mir erklärt, wie ich das Flohnetzwerk nutzen kann. Also flohte ich nach King's Cross. Ich kam bei einer roten Dampflock raus. Ich lief zum Zug und stieg ein. Ich suchte ein Abteil, aber alle waren voll. Dann sah ich einen Jungen alleine in einem Abteil sitzen. Er dürfte in meinem Alter sein. Ich fragte: ,,Ist hier noch frei?" Er schaute zu mir. ,,Natürlich. Setz dich ruhig." Ich lächelte und setzte mich ihm gegenüber. Ich fragte: ,,Wie heißt du?" Er antwortete: ,,Remus Lupin und du?" Warte, Remus? Ich muss mit ihm nachher zu Dumbledore! ,,Ich bin Saphira McGonnagall." Wir schüttelten die Hände. ,,Dein erstes Jahr, Remus?" ,,Ja. Deins auch?" Ich nickte. ,,Kurze Frage, was hälst du von Werwölfen?" Seine Augen weiteten sich. ,,Wieso fragst du?", meinte er. ,,Nur so." ,,Nicht viel. Werwölfe sind einmal im Monat mordende Bestien." ,,Nicht immer." Er schaute mich an. ,,Was soll das heißen?" ,,Wenn ein Werwolf einen starken Willen hat, kann er sich kontrollieren." ,,Woher weißt du das?" ,,Weil... ich ein Werwolf bin." Remus schaute besorgt auf. ,,Wurdest du zufällig gebissen, als du gerade aus einem Gebäude gerannt bist, um dich zu versteckten?" ,,Ja, warum?" Er umarmte mich. ,,Remus?" Ich erwiderte die Umarmung. ,,Es tut mir sooooo leid." ,,Was denn?" ,,Das du wegen mir ein Monster bist." ,,Mach dir keinen Kopf. Die Schmerzen, damit komm ich klar." Er lächelte und setzte sich. Dann kamen zwei Jungen ins Abteil. ,,Ist hier noch frei?" ,,Sicher." Sie setzten sich. ,,Ich bin James, James Potter." James hatte dunkle bis schwarze Haare und eine Brille mit runden Gläsern. Dann sprach der zweite Junge: ,,Und ich bin Sirius Black." Sirius hatte ebenfalls schwarzes Haar. Seines war aber nicht so verwuschelt wie James'. Remus meinte: ,,Ich bin Remus Lupin." Dann schauten sie mich an. ,,Ich bin Saphira McGonagall." James klappte die Kinnlade runter. ,,Was ist Potter?", fragte ich. ,,Professor McGonagall hat eine Tochter?! Laut meinen Eltern unterrichtet sie in Hogwarts!" Ich wurde rot. Was ich nicht wusste: Meine Haare ebenfalls. ,,Wie hast du das gemacht?" ,,Was?" ,,Das mit deinen Haaren!" Ich nahm eine Strähne in die Hand. Oh mein Gott! ,,Wartet..." Ich konzentrierte mich und wollte kurzes braunes Haar. Wie das von Remus. Also hatte ich die Frisur. James und Sirius lachten. ,,Was?" Ich schaute aus dem Fenster und sah mein Spiegelbild. Remus meinte: ,,Würdest du die beiden nachmachen? Ich finde das irgendwie komisch." Ich nickte und dachte an James. Mir fiel es wieder ein: Ein Metamorphmagus hatte meine Mum gemeint. Ich sah jetzt so aus wie James. ,,Boah! Das ist genial!", meinte James. ,,Hey, mach mal Sirius nach!" Gut. Ich konzentrierte mich und sah genauso aus wie Sirius. Remus kriegte sich vor lachen nicht mehr ein.
Es dämmerte als mir was einfiel: ,,Remus, kann ich kurz mit dir reden?" Er nickte. Wir verließen das Abteil und ich zog ihn zu einem freien Abteil. ,,Saphira?" ,,Wir verwandeln uns gleich." ,,Was ist mit..." ,,Wir beide werden morgen früh eingeteilt. Wenn alle noch schlafen. Aber jetzt sollten wir versuchen uns zu kontrollieren, dass wir Madam Pomfrey nicht angreifen. Wobei... Sie weiß nicht, das man sich kontrollieren kann. Was machen wir jetzt? Sie holt uns und es gibt kein Zauber, mit dem sie uns bekämpfen könnte."
Wir sahen den Mond aufgehen. Dann began die Verwandlung. Mein Körper fühlte sich so an, als würde er brennen oder tausend Nadeln in die Haut gestochen. Remus war etwas größer als ich. Ich zog den Schwanz ein und zog mich zurück. Er hat das sagen. Er ist der Alphawolf. Er stupste mich an. Ich rollte mich zusammen. Remus blickte mich aus seinen Wolfsaugen besorgt an.
Der Mond wurde von Wolken bedeckt. Ich wurde wieder ich. Remus grinste. Ich konnte mich wieder an nichts erinnern. ,,Was grinst du so?", fragte ich. Er antwortete: ,,Du hattest Angst vor mir." ,,Alpha." Er zog eine Augenbraue hoch. ,,Du bist der Alpha. Du bist ein kleines Stück größer als ich. Du hast das Sagen." Dann sah ich helles Licht. ,,Nicht schon wieder." Es tat weh. Ich kletterte auf den Sitz. Remus kletterte zu mir. Ich rollte mich zusammen und schlief.
Der Zug hielt und Remus weckte mich. Ich blickte mich um. Das Abteil ging auf und ich knurrte, auch wenn ich wusste wer ich bin. ,,Ganz ruhig. Die anderen sollen es doch nicht merken." Das dürfte Pomfrey sein. Sie kam auf mich zu und Remus ging dazwischen.
Alpha...
Was gibts?
Ich kann mit dir über Gedanken reden?Naja,du musst vorher Alpha oder Remus sagen. Alpha in der Wolfsgestalt und Remus in...nun du weißt was ich meine.
Sie bringt uns ins Schloss. Es ist alles gut. Wenn sie mir wehtun sollte, greife ich sie an.Er ging langsam neben mich. Pomfrey meinte: ,,Also schafft ihr es, euch zu kontrollieren?"
Ich dachte sie weiß es nicht?!
Das dachte ich auch.Wir liefen mit ihr über das Gelände und auf einen Baum zu.
Die Peitschende Weide, Saphira. Sie wurde gpflanzt das ich nach Hogwarts kann. Ich wusste nicht, das es noch einen Werwolf gibt.
Naja, ich erkläre es dir morgen, okay?
Okay.
Pomfrey führte uns unter den Baum und dann in eine Hütte. Sie half uns durch die Luke zu kommen und schloss diese. Ich lief durch die Hütte.Ich glaube in den Ferien musst du an Vollmond zu mir kommen. Ich bin in Wolfsgestalt ja nur der Alpha, wenn du da bist, Saphira. Darf ich dir einen Spitznamen geben?
Sicher doch. Wenn ich es auch darf?
Wie wäre es bei dir mit Moona? Moon für Mond und das a, weil du weiblich bist.
Wenn wir bei dir das a durch ein y ersetzen. Für Moony.
Gut.Die Sonne ging auf und wir verwandelten uns zurück. Ich umarmte Remus. ,,Danke, Remus. Ohne dich will ich keine Verwandlung mehr durchstehen." ,,Ich auch nicht ohne dich." Er drückte mich an sich. ,,Ich werde auf dich achten, versprochen."
DU LIEST GERADE
Liebe zwischen zwei Wölfen
FanfictionSaphira McGonagall, Tochter von Minerva McGonagall, wächst in einem Muggel Waisenhaus auf. Sie wird von ihrer Mutter abgeholt und trifft in Hogwarts auf die Rumtreiber. Ihre Geschichte und was alles so passiert ist, könnt ihr hier nachlesen. Das war...