Wir standen früh auf. Wir hatten heute das erste mal den dritten Jahrgang. ,,Remus, sagst du mir jetzt, was du geplant hast?" ,,Nein, ich sagte, es wird eine Überraschung." ,,Ich hasse soetwas!" ,,Ach komm schon. Es ist die Stunde vor der Mittagspause. Vorher haben sie zwei stunden Zaubertränke. Ich würde dich bitten, in der Pause zwischen diesen Stunden schonmal vor ins Lehrerzimmer zu gehen." ,,Gut. Moony?" ,,Ja?" ,,Soll ich es dir rauskitzeln?" ,,Funktioniert nicht." Er gab mir einen Kuss und wir betraten die große Halle. ,,Ähm, Moona?" ,,Ja?" ,,Wieso sind deine Haare mitternachtsblau?" ,,Oh, ich hatte gedacht, ich probiere etwas neues aus." ,,Es steht dir."
Wir setzten uns. ,,Ist es wirklich okay, dass ich ein Animagi geworden bin?" ,,Natürlich." Ich nahm mir etwas Toast.
Remus und ich hatten die ersten zwei Stunden frei. Ich meinte: ,,Ich bin spazieren. Wir sehen uns nachher." Er nickte und gab mir noch einen Kuss. Ich verließ das Schloss und verwandelte mich in einen Hund, ähnlich wie Sirius. Ich lief übers Gelände.
Ich lief pünktlich zum Stundenwechsel ins Lehrerzimmer. Dort traf ich Severus. ,,Severus." ,,Saphira, ich wollte mich bei dir entschuldigen." ,,Vergiss es. Ich kann dir das nicht verzeihen. Zwar waren wir da noch nicht zusammen, aber ich fasse es nicht, dass du meinen Freund verletzt hast. Es ist nicht zu fassen, dass du jemals auf seiner Seite warst." ,,Saphira, bitte." ,,Nein." ,,Hast du nicht Unterricht?" ,,Remus sagte, ich solle hier auf ihn und die Klasse warten." ,,Achtet auf Neville Longbottom. Er sollte nichts schweres bekommen, ausser Mrs Granger flüstert ihm die Anweisung ins Ohr." ,,Ich kann verstehen, dass du Gryffindors nicht leiden kannst, aber musst du die Schüler vor anderen Lehrern schlecht machen?" ,,Ich wollte euch gelegentlich warnen." ,,Es wäre besser, wenn du jetzt gehst, Severus." Er ging raus. Jetzt fiel mein Blick auf einen Schrank. Ich nahm meinen Zauberstab zur Hand.
Ich stand am Fenster, als die Tür aufging. Ich hatte mich erscheckt, weshalb ich lila Haare hatte. Remus lief zu mir und drehte sich dann wieder zur Klasse. ,,Wer möchte raten, was dort drinnen ist?" Dean Thomas meinte: ,,Ein Irrwicht." ,,Sehr gut, Mr Thomas. Was ist die äußere Erscheinung eines Irrwichts?" Hermine meinte: ,,Das weiß niemand. Irrwichte sind Gestaltwandler, sie nehmen die Gestalt von dem an, was ihr Opfer am meisten fürchtet. Genau das macht sie auch so..." ,,...so angsteinflößend. Genau", sprach Remus, ,,aber es gibt eine einfache Möglichkeit, einen Irrwicht zu vertreiben. Ihr müsst ihn lächerlich machen. Dazu üben wir den Zauberspruch. Bitte erstmal ohne die Zauberstäbe. Jetzt sprecht mir nach: Riddikulus." Ich weiß was er plant! Die Klasse wiederholte es. ,,Sehr gut, jetzt nochmal etwas lauter und deutlicher: Riddikulus." Die Klasse wiederholte es und ich hörte Draco Malfoy sagen: ,,Das ist ja wie im Kindergarten." Ich schaute zu ihm. Sein Blick begegnete meinem und er blickte nach vorne. Dann fragte Remus: ,,Saphira, wärst du so freundlich und würdest es der Klasse zeigen?" Ich wusste es! Mir nichts sagen und dann soll ich es vormachen. Natürlich habe ich die Häfte nicht gehört. ,,Natürlich." Riddikulus bewirkt, das der Irrwicht lächerlich wird, also muss ich mir überlegen, wie ich ihn lächerlich machen kann. Ich nahm meinen Zauberstab zur Hand und nickte Remus zu. Er öffnete den Schrank und hervor kam... Momentmal, was ist... Echt jetzt, eine Krone? Was bei Merlinsbart hat das zu bedeuten? Ich überlegte nicht lange: ,,Riddikulus!" Die Krone zerfiel. Ich lief zur Seite und auf Remus Anweisung stellten sie sich in eine Reihe. Als sie dann langsam nacheinander drankamen, lief Remus zu mir und fragte leise: ,,Was ist das denn für ein Irrwicht gewesen?" ,,Alpha." Er nickte. ,,Verstehe." Ich nahm ihn in den Arm. ,,Naja, das ist nur eine meiner Ängste." ,,Was ist es denn noch?" ,,Dich zu verlieren. Dadurch das du stirbst." Er gab mir einen flüchtigen Kuss. Dann fiel mein Blick auf Harry. Ich nahm meinen Zauberstab. Dann sah ich nur einen Dementor und reagierte so schnell, dass ich es selbst kaum merkte. ,,Halt!" Ich stellte mich vor Harry und schirmte ihn sozusagen vor dem Irrwicht ab. Und dann kam das, was ich Remus gesagt hatte. Sein Körper blutverschmiert. Mir liefen vereinzelte Tränen die Wangen hinab. ,,Riddikulus!" Er stand bei mir und lachte. Remus meinte: ,,Entschuldigt den kleinen Zwischenfall, aber man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist. Holt noch eure Bücher und wir sehen uns morgen. Auf Wiedersehen." Remus kam zu mir. Er nahm mich in den Arm. Er streichelte meinen Kopf. ,,Es ist nur ein Irrwicht. Ich bin ja noch bei dir. Es wird alles gut." Er drückte mich an sich. Ich erwiderte die Umarmung und schluchzte noch mehr. ,,Remus..." Mum... Sie stoppte mitten im Satz. Sie kam zu uns und fragte: ,,Was ist passiert?" Remus antwortete: ,,Es lag an ihrem Irrwicht." Mum legte ihre Hand auf meine Schulter. ,,Was war dein Irrwicht?", fragte sie vorsichtig. ,,Rem - Remus t - tot u - und Blut - Blutü - überströmt." Sie zog mich kurz in ihre Arme. ,,Minerva? Was wolltest du vorhin fragen?", fragte Remus. ,,Es war eure erste Stunde. Ich wollte wissen, wie es gelaufen ist." Remus nickte und ich wischte mir die Tränen aus dem Gesicht. ,,Ich glaube, ihr geht am besten noch zum Mittagessen." Wir liefen zusammen hin. ,,Moona?" ,,Hm?" ,,Ist alles okay?" ,,J - Ja. D - Denke schon." Ich hatte wieder mitternachtblaues Haar. Remus fragte: ,,Kann es sein, dass du nachts geweint hast? Du hast nähmlich wieder mitternachtblau." ,,Keine Ahnung."
Kann aber sein.
Du weißt, dass du immer mit mir reden kannst?
Ja, natürlich.
DU LIEST GERADE
Liebe zwischen zwei Wölfen
FanfictionSaphira McGonagall, Tochter von Minerva McGonagall, wächst in einem Muggel Waisenhaus auf. Sie wird von ihrer Mutter abgeholt und trifft in Hogwarts auf die Rumtreiber. Ihre Geschichte und was alles so passiert ist, könnt ihr hier nachlesen. Das war...