Halloween

76 4 0
                                    

Im Prinzip war Snape als Vater gar nicht so übel. Er war zwar streng und ließ ungern Umarmungen zu, aber Aurelia schloss ihn langsam in ihr Herz. Währenddessen rückte Halloween immer näher.
Die junge Halliwell hatte dieses gruselige Fest noch nie ohne ihre Schwestern gefeiert. Hin und wieder war sie mit Phoebe um die Häuser gezogen, um Süßigkeiten zu ergattern. Aurelia war sich nicht sicher, ob es hier so etwas wie eine Halloweenfeier gab. Aber da Ron von seinen Brüdern schon einiges wusste, erfuhr sie, dass es eine gab.
Denn ganzen Tag über konnte sie an nichts anderes denken. Selbst im Unterricht war sie unaufmerksam. Erst als Flittwick sie zum dritten Mal ermahnte, versuchte sie ihm zu folgen.
„Wie ich bereits schon dreimal erwähnt hatte: Da jeder von ihnen nun eine Feder vor sich liegen hat, beginnen wir mit dem Zaubern. Sprechen Sie mir nach: Wingardium Leviosa! Vergessen Sie nicht die Zauberstabbewegung, die wir geübt haben."
Von nun an war der Raum erfüllt von dem Zauberspruchgemurmel. Jeder versuchte die Feder vor sich in die Luft zu bekommen. Hermine sah jedem belustigt zu.
Ron, der schon am verzweifeln war, wedelte mit seinem Zauberstab wild auf und ab. Die Besserwisserin hielt seinen Arm fest und belehrte ihn. Mal wieder.
„Stopp, sonst stichst du noch jemanden das Auge aus. Außerdem betonst du es falsch!"
Aurelia reichte es. „Und, du glaubst es wiedermal besser zu können? Probiers doch mal!" Zornig funkelte sie ihre Mit-Gryffindor an. Diese lächelte hochnäsig zurück.
„Klar", sie zog ihren Zauberstab und richtete ihn auf die Feder, „Wingardium Leviosa!" Elegant stieg die weiße Feder in die Luft.
„5 Punkte für Gryffindor dank Miss Granger!", flötete Flittwick. Aurelia platze der Kragen. Was die konnte, konnte sie schon lange.
„Wingardium Leviosa!" Auch ihre Feder erhob sich in die Luft. Gefällig sah sie die Alleskönnerin an. Diese funkelte nun sie zornig an.
„Erneut 5 Punkte für Gryffindor! Das funktioniert ja schon prima bei ihnen beiden!" Doch die Mädchen beachteten ihn nicht.
„Vermutlich machst du das gar nicht mit dem Zauberstab, sondern mit deinen anderen Kräften!", vermutete Hermine. Aurelia verengte die Augen. „Da kann ich einmal was mit diesem verdammten Holzstock und du putzt mich runter!" Die beiden machten einen Schritt aufeinander zu. Plötzlich tauchte Harry zwischen ihnen auf und drückte sie auseinander. „Lasst das!"
Der Schwarzhaarige sah der jungen Halliwell tief in die Augen und das Mädchen beruhigte sich. „Du hast recht. Ich lass mich doch nicht auf so ein Niveau herab!", zischte sie noch. Gott sei Dank läutete es in diesem Moment, und Hermine konnte ihre Bemerkung nicht hören.

Flittwick stutzte die Mädchen an, die hintereinander seine Klasse verließen. Seit wann stritten zwei Gryffindor? Das gab es noch nie. Aber anscheinend hatte Miss Halliwell das Temperament ihres Vaters. Auch die dunklen Augen und die Haare glichen ihm. Ob er den Streit der beiden melden sollte? Nein besser nicht.

„Pah, hast du das gehört. Sie hat mich nur kritisiert!", regte Ron sich auf.
Aurelia lachte. „Ja hast du gesehen, wie sie geguckt hat, als ich es geschafft habe? Das hatte die
Streberin wohl nicht erwartet!"

„Die ätzt echt. Kein Wunder das sie keine Freunde hat!", lachte Ron. Plötzlich drängelte sich jemand an ihnen vorbei. Die junge Halliwell erkannte den gelockten Haarschopf sofort.

„Na toll, dass hat sie gehört!", seufzte Harry. Schlagartig tat es Aurelia leid. Seit wann war sie so fies zu anderen? Sie erkannte sich selbst nicht wieder. Sie nahm sich vor, sich heute noch bei dem Mädchen zu entschuldigen.

Doch Hermine war den restlichen Tag über nirgendwo zu finden. Beim Abendessen, das gleichzeitig auch die Halloweenfeier war, konnte Aurelia das Mädchen auch nicht entdecken. Dafür staunte sie nicht schlecht, als sie nach oben blickte. Fledermäuse flatterten in der Halle umher und statt den Kerzen schwebten beleuchtete Kürbisköpfe über den Tischen.

Die drei setzten sich neben Lavender und Parvati. „He wisst ihr wo Hermine ist?" Lavender nickte. „Die hat sich in der Mädchentoilette eingeschlossen und heult."

Die Dämonenjägerin | Harry PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt