Luise
Nun war schon eine Woche vergangen, seit dem der BVB gegen Leverkusen gespielt hatte und ich hatte ich mich schon gut in Dortmund eingelebt. Da ich jedoch aller Hand mit dem Einrichten meiner neuen Wohnung und meinem Job zu tun hatte, konnte ich noch keine Zeit finden und neue Leute kennen lernen, doch bei der Arbeit hatte ich einige Freunde gefunden und auch mit Jannis stand ich in gutem Kontakt.
Letztens waren wir zum Beispiel zusammen in einem Café nachdem er mir einige Tricks gezeigt hatte, wie man noch bessere Sportaufnahmen machte und diese dann professionell bearbeitetet. Morgen würde ich mit ihm und einigen seiner Freunde feiern gehen. Julian hatte leider keine Zeit, aber Jannis meinte, dass Kai vielleicht mitkommen würde, da der Club genau zwischen Dortmund und Leverkusen lag und Kai somit keinen längeren Heimweg hätte als wir.
Heute hatte ich jedoch noch einiges zu tun und es sah so aus, als könnte ich meinen Nachhauseweg nicht vor 18 Uhr antreten.
Gerade saß ich an meinem Schreibtisch und lud gerade die Bilder vom heutigen Training in die Cloud. Danach postete ich noch schnell einige Einblicke des Trainings auf den Social-Media Seiten. Demnächst müssten mal wieder neue YouTube Videos gedreht werden und auch dafür traf ich bereits jetzt einige Entscheidungen. Zum Beispiel wer wann welches Video wo drehte und was wir dafür alles brauchten. Bei solchen "größeren" Aufgaben bekam ich immer Unterstützung von Sebi und auch sonst war er immer für mich da und half bei kleineren Problemen.
>>Na, noch brav am Arbeiten? <<
Erschrocken drehte ich mich um und sah Sebi in der Tür stehen. Alle anderen waren schon nach Hause gegangen, da es bereits weit nach 17 Uhr war. Aber ich wollte diese Dinge einfach nicht aufschieben und da blieb ich auch gerne mal etwas länger hier.
>> Wie's aussieht ja. Aber jetzt ist dann auch Schluss. <<
Mit diesen Worten drehte ich den Computer ab, nahm meine schwarze Jacke vom Sessel und stand auf. Nachdem ich das Licht abgedreht hatte, trat ich mit Sebastian ins Freie.
>> Wollen wir noch etwas zusammen Essen gehen? Ich kenne da einen guten Inder nicht all zu weit von hier. <<
Fragend blickte er mich an und ich musste grinsen, warum denn nicht. Also machten wir uns auf und unterhielten uns in der Zwischenzeit über alles mögliche. Mittlerweile wusste ich schon, dass er 22 Jahre alt war und seit zwei Jahren beim BVB arbeitete. Davor hatte er in München für einen Sportsender gearbeitet, doch es wurde ihm irgendwann zu langweilig und er wollte etwas neues ausprobieren.
Wir kamen also am Restaurant an und bekamen auch sofort einen Tisch, direkt am Fenster. Wir bestellten und anschließend kam auch schon direkt unser Trinken. Ich hatte, genauso wie Sebi, einen Weißwein und ein Curry bestellt, welches auch nach wenigen Minuten schon vor mir stand.
Das Essen schmeckte fabelhaft und danach war ich komplett satt. In meiner rechten Hand hielt ich mein Weinglas und meine linke Hand hatte ich an den Tischrand auf die hellbraune Tischdecke gelegt.
Sebi hob nun seine Hand unter dem Tisch hervor und legte sie auf meine, während er mich ansah.
>> Danke für den wunderschönen Abend mit einer noch wunderschöneren Frau. <<
Verträumt sah er mich an und sein Kopf war plötzlich deutlich näher als gerade eben noch.
Plötzlich kam mir Kai in den Kopf. Wie er mich angesehen hatte, nachdem ich fast sein Handy fallen gelassen habe. Diese blauen Augen, ich würde sie nie vergessen.
Ich schrak aus meinen Gedanken, als ich Sebi's Atem an meinen Lippen spüren konnte, doch das ging mir zu weit. Schnell zog ich meinen Kopf zurück und er sah mich verwundert an.
>> Sry, ich kann das nicht. <<
Mit diesen Worten legte ich einen Geldschein auf den Tisch, stand auf und verließ das Restaurant. Sebi ließ ich enttäuscht zurück, doch es war mir in dem moment egal. Wieso verdammt musste ich genau jetzt an Kai denken, ich hatte ihn seit über einer Woche nicht gesehen, okay vielleicht habe ich mir das ein oder andere Bild von ihm auf Instagram angesehen oder ihn einfach mal gegoogelt, aber das konnte man ja schlecht vergleichen.
-
Am nächsten Tag war ich froh, dass Sebi frei hatte und ich ihm nicht begegnen musste. Heute hatte ich auch wenig zu tun, da die Videos erst in wenigen Tagen gedreht werden müssen und das Training schon vormittags stattfand, weshalb ich ab Mittag frei hatte.
In den wenigen Stunden die ich hatte, bevor Jannis mich abholte, ging ich einkaufen und kochte mir schnell eine Kleinigkeit. Danach machte ich mich fürs Feiern fertig.
Genau um 18:30 klingelte es bei mir an der Tür und Jannis stand davor. Wir begrüßten uns mit einer Umarmung und dann ging es auch schon los. Mit dem Auto fuhren wir Richtung Leverkusen. Dort würden wir seine Freunde treffen und vielleicht Kai, ich wusste nämlich noch immer nicht, ob er dabei sein würde oder nicht. Irgendwie hoffte ich es, jedoch wäre es auch kein Problem für mich, wenn er nicht kommen würde. Ich musste zugeben ich hatte seit dem Essen mit Sebi gestern viel über ihn nachgedacht und war zu dem Entschluss gekommen, das ich ihn eindeutig mochte, wie sehr, das konnte ich noch nicht sagen. Aber ich meine, ich hatte ihn ja auch erst einmal gesehen, was konnten denn da schon für Gefühle entstehen.
Nach einer gefühlten Ewigkeit, in der Jannis und ich die meiste Zeit stumm nebeneinander saßen und unseren eigenen Gedanken nachgingen, erreichten wir den Klub. Jannis parkte auf einem nahegelegen Parkplatz und wir stiegen aus.
Ich hatte ein rotes, enges Kleid an, welches mir bis fast zu den Knien ging und dazu schwarze High Heels. Jannis dagegen trug eine dunkelblaue Hose und ein weißes Hemd, welches er sich cool in den Hosenbund gesteckt hatte. Er sah echt nicht schlecht aus.
Vor dem Eingang trafen wir dann auf vier weitere Jungs, die sich als Jonas, Luca, Josh und Mike vorstellten. Ich nannte ebenfalls meinen Namen und die vier waren überhaupt nicht verärgert darüber, dass ich mitgekommen war. Anders als Kai letzte Woche. Er meinte ja, ich hätte ihm den "Jungsabend" zerstört. Aber warum dachte ich die ganze Zeit nur an ihn. Irgendwie war ich deshalb froh, dass er nicht dabei war.
>> Kai ist schon drinnen, mit seiner neuen Freundin <<
Beim letzten Teil des Satzes zwinkerte Josh Jannis zu und folgte dann den anderen ins Innere des exklusiv aussehenden Klubs. Er hatte eine Freundin?! Das konnte doch nicht sein. Meinte Julian nicht, er wäre Single. Und er müsste es als sein bester Freund doch am Besten wissen.
Wie von selbst folgte ich Jannis und den anderen in den hinteren Bereich des Klubs, wo deutlich weniger Leute waren und große schwarze Sofas standen. Und da sah ich ihn. Kai saß da in schwarzer Hose und rotem Hemd und in seinem Arm lag eine dünne, eher kleinere, braunhaarige Frau. Sie war deutlich älter als ich, wenn nicht sogar älter als Kai selbst.
Als er die Jungs sah, begann sein Gesicht zu leuchten, doch als ich hinter ihnen hervortrat, erlosch es sofort wieder. Die Frau neben ihm sah mich finster an, drehte sich dann zu Kai und gab ihm einen fetten Kuss auf seine Lippen. Er war selbst erschrocken, doch ließ sich auf den Kuss ein. Während die Jungs nur grinsten, stand ich fassungslos da.
Das war eindeutig zu viel für mich. In dem Moment, als der Kuss zu Ende war, machte ich auf dem Absatz kehrt und stürmte aus dem Klub.
_________
Oh no, hat Kai etwa eine Freundin?
Danke fürs Lesen!
--> Kapitel 9 - Der Vertrag
DU LIEST GERADE
Schuss mitten ins Herz | Kai Havertz
Fiksi PenggemarLuise hat gerade ihre Schule beendet und ist auf der Suche nach einem neuen Job im Bereich Fotografie und Medienplanung. Dann bekommt sie ein Angebot eines deutschen Bundesligisten. Neue Stadt, neuer Job, neue Leute. Doch es gibt auch eine Person i...