𝐾𝑎𝑝𝑖𝑡𝑒𝑙: 𝟔𝟔
Im Hause der Blacks
Sirrah sorgte sich zunehmend um ihre Freundin. Maryana war in einer deutlich schlimmeren und ernsteren Verfassung, als Sirius es damals gewesen war... Doch als weibliche Insassin mussten ihr auch noch viel schrecklichere Dinge zugestoßen sein. Damit hatte sie als angreifbarer und schwächer gegolten, Sirrah wollte sich gar nicht ausmalen, wie sehr Maryana wohl gequält worden war. Sie versuchte es zwar noch einmal, doch essen konnte das Häuflein Elend auch nicht... Sie hatte so sehr gehofft, dass jetzt alles gut werden würde. Doch bis es wirklich soweit war, das schien ein steiniger Weg zu sein. Sie sah leise seufzend auf, als Sirius sich in die Küche schob. Der Animagus schien ziemlich fertig zu sein, als er gleich nach der Flasche Feuerwhiskey im Kühlschrank griff. ,,Sie... Sie ist total durcheinander. Sie halluziniert. Sie erzählt mir von James, die ganze Zeit. Ich... Ich habe sie sogar mit ihm reden hören. Mit dem nichts. Oh Merlin, was wenn das irreparabel ist?" Seine Stimme brach gegen Ende, langsam hob Tatze die Flasche, machte sich in seinem eigenen Haus nicht die Mühe, sich erst noch ein Glas dazu zunehmen. Sirrah seufzte mitleidig. ,,Das ist es bestimmt! Sie ist gerade ihren ersten Tag wieder hier, Sirius, das muss alles so viel für sie sein... Sei einfach weiterhin für sie da, hilf ihr. Wo du nur kannst", gab sie sanft zurück und Sirius nickte langsam, fuhr sich aufgelöst durch die dunklen Locken.
,,Schläft sie denn jetzt wieder?", fragte Sirrah weiter und der Animagus nickte. ,,Ja... Aber ich will sie auf keinen Fall lange alleine lassen. Dabei habe ich ein ganz schlechtes Gefühl", entgegnete er ernst und stellte die Flasche langsam wieder zurück. ,,Kann ich verstehen", murmelte Sirrah leise und sah erschrocken auf, als eine etwas zu tollkühne Eule in die Küche flatterte, durch das offene Fenster. Sie fiel mehr vor Sirrah auf den Tisch, als sie wirklich landete - und die junge Hexe musste grinsen. Das konnte nur die Eule der Weasleys sein. ,,Neues von meinem Sohn?", fragte auch Sirius rau und nickend öffnete Sirrah den Umschlag, nachdem sie der Eule kurz übers Gefieder strich und diese wieder aus dem Fenster flatterte. Sie flog dabei fast gegen den Rahmen, doch bekam im letzten Moment noch die Kurve. Sirrah biss sich auf die Unterlippe. ,,Oh nein, Asti benimmt sich schon wieder wie eine Diva", stöhnte sie dann und Sirius hob die Augenbrauen, begann sofort schwach zu grinsen. ,,Was ist jetzt wieder los?", gab er zurück und Sirrah pustete sich ihren schiefen Pony aus der Stirn, seufzte. ,,Er streitet sich wohl ständig mit Mollys jüngstem... Ronald. Die beiden bewerfen sich ständig mit ihrem Brei... Und er weigert sich zu essen, der kleine Mann schiebt scheinbar Panik, dass wir ihn vergessen haben. Er besteht auf seinen Papi- oder Tante Sisi. Er hat Heimweh", gab sie zurück und Sirius schmunzelte. Sein Sohn war ein wahrer Frechdachs... Das erfüllte sein Rumtreiberherz klammheimlich mit väterlichem Stolz.
,,Was machen wir jetzt?", fragte er dann und Sirrah seufzte leise. ,,Ich weiß nicht... Aber ich kann Mollys Brief ja nicht einfach ignorieren. Oder Asterions Hungerstreik", gab sie zurück und Sirius fuhr sich übers Gesicht. ,,Er kann noch nicht herkommen... Maryana ist in zu schlechter Verfassung, ich habe sogar schon in Erwägung gezogen, sie doch mit Remus ins St. Mungos zu schicken", murmelte er und Sirrah schüttelte sofort den Kopf. ,,Das wird sie nicht mitmachen", entgegnete sie sofort und Sirius seufzte nun ebenfalls. ,,Ich weiß..." Einen Moment schien er zu überlegen, ehe seine Mine sich wieder ein wenig aufhellte. ,,Es gibt immer noch meine Wohnung... Sirrah, meinst du nicht, Remus und du könntet Asterion noch mal ein paar Tage...?" Hoffnungsvoll sah der Animagus die beste Freundin seiner Verlobten an. Vielleicht war es sogar das Beste, wenn er mit Maryana für kurze Zeit alleine war. Wenn er sich voll und ganz auf sie konzentrieren konnte... Und wenn sie sich von so vielen Personen auf einmal auch nicht mehr so bedrängt fühlen musste. Sirrah nickte hastig. ,,Klar... Natürlich, Sirius. Wir helfen euch, egal wie. Das sieht Moony sicher genauso", meinte sie und erhob sich langsam. ,,Ich gehe mit ihm reden. Geh du ruhig nochmal nach Maryana sehen."
DU LIEST GERADE
𝑆𝐴𝐿𝑉𝐴𝑇𝐼𝑂𝑁 {𝚂𝚒𝚛𝚒𝚞𝚜 𝙱𝚕𝚊𝚌𝚔} ✔
FanfictionFür die Person, die man liebt, würde man alles tun. Wenn es sein muss, sogar morden. Im Alter von zweiundzwanzig Jahren wird der Zauberer Sirius Black dem Verbrechen bezichtigt, zwei seiner besten Freunde an Lord Voldemort verraten und Peter Petti...