𝐾𝑎𝑝𝑖𝑡𝑒𝑙: 𝟖𝟔
Londoner Innenstadt
,,Was machst du, wenn Sirrah Maryanas Brautstrauß fangen sollte?" Sirius hatte ein breites Grinsen auf den Lippen. Die beiden Freunde waren am Vormittag des Junggesellenabschiedes zu einem Juwelier aufgebrochen, um die Ringe für Maryana und Sirius abzuholen. Remus seufzte. ,,Das wird sicher nicht passieren", entgegnete er und der Animagus lachte. ,,Das glaubst du doch nicht wirklich, oder? Das sind Frauen, Remus, die planen sowas." Seine sturmgrauen Augen leuchteten frech auf und der Werwolf murrte leise. ,,Ich bin kein Mensch fürs heiraten", grummelte er und Sirius begann erneut zu lachen. ,,Glaub mir, Moony, das habe ich auch mal gedacht", grinste er breit. Sirius wirkte unfassbar erfüllt und glücklich, seitdem er wieder frei war. Seitdem Maryana frei und ihre Familie vereint war. Ein unfassbares Gewicht war von seinen Schultern verschwunden, eine ganze Ladung Steine waren ihm vom Herzen gefallen. Und endlich wurde es Zeit, seine geliebte Maryana zu heiraten. Und dieses Mal würde nichts und niemand ihn daran hindern. Die warmen Julisonnenstrahlen taten gut auf seiner Haut... Wärmend, angenehm. Sie rochen nach süßem Freigeist und der Sommerwind strich durch seine Locken. Schon morgen würde es soweit sein... Und Maryana würde voll und ganz die Seine sein.
,,Sirrah und du... Treibt ihrs eigentlich mittlerweile als Wölfe?" Keck sah er seinen Freund an und Remus seufzte tief. ,,Maryana und du... Habt ihrs in irgendeiner Situation noch nicht getrieben?", konterte er und Sirius begann noch breiter zu grinsen. ,,Moony, das war ein klares ja, das weißt du, oder?" Mit gehobenen Augenbrauen sah er ihn an und Remus schob die Hände in die Hosentaschen. ,,Wir sind da. Und jetzt halt den Mund", murmelte er und lachend drückte Sirius die Tür zum Juwelier auf. ,,Auch diese Zurückhaltung wird Sirrah dir noch nehmen, mein Freund", meinte er noch, ehe die beiden den Laden mit den funkelnden Vitrinen betraten und Remus erleichtert war, dass das Gesprächsthema nicht noch mehr auf sein Sexleben hatte gelenkt werden können. Auch wenn der Werwolf die Zeit mit seinem Freund sehr genoss und es beinahe wie in alten Zeiten war, so behielt er solche Dinge weiterhin am liebsten für sich. Was zwischen Sirrah und ihm hinter verschlossenen Türen passierte, blieb auch dort. ,,Ah Mister Black, richtig? Sie holen die Ringe ab", meinte der ältere Herr, der aus seinem Hinterzimmer und hinter den Verkaufstresen getreten war. Sirius nickte. ,,Exakt", entgegnete er und zückte seine schwarze Ledergeldbörse. ,,Ich bezahle bar."
Der Animagus verdiente durch seine alte/neue Stelle im Ministerium genug, um noch mindestens drei weitere hungrige Mäuler stopfen zu können und er konnte es kaum erwarten, Maryana bei ihrer nächsten Schwangerschaft zur Seite zu stehen... Wo er es bei Asterion schon nicht gekonnt hatte. ,,Gut. Wie bestellt. Echtgold mit Rubineinfassung und Diamantlegierung", murmelte der Juwelier und Remus sah Sirius belustigt an. ,,Ging es nicht noch aufwendiger?", kommentierte er trocken und Tatze grinste. ,,Nur das Beste für Maryana", gab er zurück und schob eine beachtliche Summe über das Thekenglas. Remus sah das amüsiert mit an. Damit könnte man zwei Jahre einen Kühlschrank füllen und Asterion durch seine ganzen sieben Schuljahre bringen. Doch er kommentierte es nicht - und Sirius gab das samtüberzogene, weinrote Kästchen in seine Obhut. ,,Ich vertraue dir, Remus", grinste er. ,,Bring sie sicher zur Hochzeit. Wenn ich sie mit nachhause nehme, klaut Asterions Nifflerbaby sie und dann bekommt Maryana sie schon zu früh zu Gesicht." Hagrid hatte dem Kleinen vor drei Tagen einen Nifflerjunges vorbeigebracht - Asterion war ganz aus dem Häuschen gewesen.
Langsam nickte Remus. ,,Du kannst dich auf mich verlassen, Tatze", versicherte er seinem Schulfreund und Sirius lächelte. ,,Konnte ich doch schon immer, Moony", entgegnete er und die beiden verließen das Juweliergeschäft wieder, um zurück in das sonnige Sommerwetter zu treten. Jede Kälte war verschwunden... Askaban war nur noch ein dunkler Schatten. Sowohl Sirius, als auch Maryana ließen endlich wieder die warme Sonne in ihr Leben. ,,Wo feiern wir? Im tropfenden Kessel? Oder bei euch?" Sirius grinste Remus und zwinkerte ihm zu. Der Werwolf biss sich auf die Unterlippe. ,,Wir können zu uns gehen. Sirrah und Maryana sind heute bei euch", entgegnete er zögernd und Sirius nickte. ,,Gut... Asterion will bei den Frauen bleiben... Aber das war ja nicht anders zu erwarten. Er ist einfach ein Charmeur." Heiser lachend liefen die beiden durch die Londoner Straßen, steuerten das ehemalige Apartment von Maryana und Sirius an. ,,Wie fühlt es sich an, bald unter festen Händen zu sein?", fragte Remus Sirius im Gehen. ,,Wir alle haben geglaubt, du würdest dein Leben lang ein rebellischer Herzensbrecher bleiben", setzte er nach und Sirius lachte. Sein Lachen war ehrlich, rau und warm. Und das hatte selbst Remus vermisst.
DU LIEST GERADE
𝑆𝐴𝐿𝑉𝐴𝑇𝐼𝑂𝑁 {𝚂𝚒𝚛𝚒𝚞𝚜 𝙱𝚕𝚊𝚌𝚔} ✔
FanfictionFür die Person, die man liebt, würde man alles tun. Wenn es sein muss, sogar morden. Im Alter von zweiundzwanzig Jahren wird der Zauberer Sirius Black dem Verbrechen bezichtigt, zwei seiner besten Freunde an Lord Voldemort verraten und Peter Petti...