𝐾𝑎𝑝𝑖𝑡𝑒𝑙: 𝟕𝟏
𝙼𝚊𝚛𝚢𝚊𝚗𝚊
Einige Tage später, kam er dann. Der Brief vom Ministerium. Und während Sirius die Eule bezahlte, stand ich steif im Türrahmen und starrte den unheilvollen Briefumschlag auf dem Küchentisch an. ,,Ich habe kein gutes Gefühl bei den Verhandlungen", murmelte ich und Tatze sah mich vorsichtig an. ,,Soll ich ihn aufmachen?" Seit unserer kleinen Auseinandersetzung hatten wir uns beide wieder beruhigt und ich hatte die Angst, er könnte mich nicht mehr wollen, langsam überwunden. Ich nickte ihm schwach zu und er griff nach meiner Hand, zog mich sanft zu sich, um mich auf einen der Stühle zu drücken und dann den Umschlag zu öffnen. Ich betrachtete ein wenig ängstlich seine sturmgrauen Augen, die über das Papier flogen, ehe er mich wieder ansah. ,,Nächsten Dienstag", meinte er leise und ließ den Brief langsam sinken. Schluckend sah ich auf meine blassen Hände. ,,So bald schon?", hauchte ich leise und Sirius legte das Schreiben von Alastor zur Seite, legte sanft seine Hände auf meine Schenkel. ,,Maryana, deine Unschuld ist bewiesen. Du bist nur noch im Zeugenstand, das alles wird schnell an dir vorbeigehen", versuchte er mich zu beruhigen und ängstlich biss ich mir auf die Unterlippe. ,,Ich weiß nicht, Tatze, ich fühle mich nicht in der Lage, irgendwas..." Heiser brach ich ab. Ich fühlte mich nicht in der Lage, irgendetwas über Askaban zu erzählen. Ich würde die Nerven mitten im Gerichtssaal verlieren, wenn ich von den Dementoren berichten musste... Oder weshalb ich überhaupt erst inhaftiert worden war.
Doch mir war andererseits auch ziemlich klar, dass ich erst mit der Vergangenheit abschließen konnte, wenn ich die Verhandlungen rundum den vollkommen verdrehten Fall Amandriel Coldwater, Jeremiah Temple und Sirrah Sylvane hinter mich gebracht hatte. ,,Mein Herz, du wirst nichts sagen, was du nicht sagen willst", entgegnete Sirius ernst. ,,Es tut mir so Leid, dass ich nicht dabei sein kann", fügte er etwas niedergeschlagen hinzu und ich lächelte schwach. ,,Remus und Sirrah sind ja da...", hauchte ich und er drückte sanft meine Hand, die er in die Seine genommen hatte. ,,Kann ich irgendwas für dich tun?", fragte er mich dann leise und ich lächelte. ,,Tatze, du wirst ja immer weicher... Was ist denn mit dem Rumtreiber passiert?" Der Animagus brachte ein schwaches Grinsen zustande. ,,Das, was alle immer für unmöglich gehalten haben: er hat eine Frau kennen- und lieben gelernt", entgegnete er, sodass meine Wangen warm wurden und ich leise kichern musste, als er mir mit seinem typisch blackschen Charme galant zuzwinkerte. ,,Diese Frau möchte dich wirklich dringend heiraten", flüsterte ich, als ich meine Hände auf seine starken Schultern schob und Sirius schmunzelte. ,,Vielleicht sollte sie anfangen, sich ein wenig in Geduld zu üben", grinste er keck und ich schmollte. ,,Ich gedulde mich doch wirklich schon lange genug!", murrte ich und er lachte heiser, strich sanft über meinen Schenkel. ,,Du bist wirklich unglaublich, Maryana Stone."
,,Und ungeduldig", gab ich seufzend zurück und er schmunzelte. ,,Was möchtest du essen, mein Herz?" Fragend sah er mich an und unsicher biss ich mir auf die Unterlippe. ,,Ich weiß nicht, Tatze, letzte Nacht war mir irgendwie total übel...", warf ich kleinlaut ein und der Animagus erhob sich mit einer fließenden Bewegung. ,,Du musst dich langsam daran gewöhnen, Maryana... Sonst fange ich wirklich an, mir ernsthafte Sorgen um deine Gesundheit zu machen." Ernst sah er mich aus seinen sturmgrauen Augen an und betreten schlang ich die Arme um mich. ,,Okay, dann... Überrasch mich?", gab ich leise zurück und Sirius zwinkerte mir schmunzelnd zu. ,,Damit kann ich schon eher etwas anfangen." Er öffnete den Kühlschrank und ich erhob mich langsam. ,,Ich hole mir mal ein paar warme Socken, es ist wirklich kalt für Anfang Juni", meinte ich noch leise, ehe ich mich aus der Küche schob. Es regnete nur noch, von der warmen Frühsommersonne war nicht mehr viel zu sehen. Dunkle Wolken hatten sich über London zusammengezogen und das Wetter wirkte sich auf meinen Körper aus... Ich fürchtete jetzt schon das angekündigte Gewitter, dass mich sicherlich wieder nach Askaban zurückversetzen würde.
DU LIEST GERADE
𝑆𝐴𝐿𝑉𝐴𝑇𝐼𝑂𝑁 {𝚂𝚒𝚛𝚒𝚞𝚜 𝙱𝚕𝚊𝚌𝚔} ✔
FanficFür die Person, die man liebt, würde man alles tun. Wenn es sein muss, sogar morden. Im Alter von zweiundzwanzig Jahren wird der Zauberer Sirius Black dem Verbrechen bezichtigt, zwei seiner besten Freunde an Lord Voldemort verraten und Peter Petti...